Die Suche ergab 7043 Treffer

von gelikrause
Mo Feb 19, 2018 19:12
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: kleines Widderchen...
Antworten: 5
Zugriffe: 60

kleines Widderchen...

Hallo zusammen, da ich noch nichts aktuelles aus diesem Jahr habe, nochmals eine Konserve vom letzten Sommer. Hier wollte ich einfach einen kleineren ABM und den Ansitz gut mit auf die Aufnahme bringen. Etwas mittig vielleicht, aber ich wollte nicht beschneiden. Danke für's reinschauen die unterschi...
von gelikrause
Mo Feb 19, 2018 14:26
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Umbrien 14
Antworten: 22
Zugriffe: 185

Umbrien 14

Hallo Dirk, für mich sieht der recht relaxed aus, wie er sich da auf seinem ausgestreckt hat, tolle Pose :) Die BG ist jeweils gelungen, und auch farblich sieht's gut aus.
von gelikrause
Mo Feb 19, 2018 14:22
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Farbenfroh
Antworten: 11
Zugriffe: 143

Farbenfroh

Hallo Enrico, besonders die 1. Aufnahme gefällt mir gut mit den zarten Farben, der knappen Schärfe und dem gelungenen SV. Bei der 2. Aufnahme ist die Perspektive interessant, und auch die Übersicht ist gut. Interessant auch der Eingangstext...
von gelikrause
Mo Feb 19, 2018 14:16
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Heidelibelle bei der Eiablage??
Antworten: 23
Zugriffe: 296

Heidelibelle bei der Eiablage??

Hallo Otto, so habe ich die Heidis noch nicht gesehen... Eine starke Aufnahme in guter Schärfe und BG, auch Farben und Licht sind gut getroffen.
von gelikrause
Mo Feb 19, 2018 14:13
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Buchenschleimrübling
Antworten: 8
Zugriffe: 91

Buchenschleimrübling

Hallo Joachim, für mich eine gelungene Aufnahme... Die knappe Schärfe auf dem gut belichteten Pilz sieht gut aus, und das weiche Umfeld, die Farben und auch die stimmige BG gefallen mir gut :)
von gelikrause
Mo Feb 19, 2018 14:00
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Eishöhlenklettern
Antworten: 20
Zugriffe: 217

Eishöhlenklettern

Hallo Silvio, hätte ich nicht gedacht, dass die Kleinen bei diesem Wetter zu finden sind...
Gut macht er sich im Schnee, sieht stark aus :)
von gelikrause
Mo Feb 19, 2018 13:57
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Wespenbiene
Antworten: 13
Zugriffe: 180

Wespenbiene

Hallo Siegfried, bei der Bestimmung halte ich mich mal raus...
Der große ABM, die Plastizität und die BG sind gut geworden. Die Schärfe ist vielleicht nicht perfekt, aber wenn es ein Einzelbild mit f5 ist für mich durchaus okay.
von gelikrause
So Feb 18, 2018 20:11
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Waldvogel an Grashalm
Antworten: 15
Zugriffe: 127

Waldvogel an Grashalm

Hallo Christine, die Schärfe ist sehr gut getroffen, und die vielen kleinen Details sind gut zu betrachten. Kleine Dellen kommen schon mal vor, wer hat die nicht :) Die BG mit den beiden Halmen gefällt mir gut, auch Licht und Farben gefallen.
von gelikrause
So Feb 18, 2018 20:05
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Zwei Freunde....
Antworten: 18
Zugriffe: 152

Zwei Freunde....

Hallo Stefan, ein schönes Doppelmotiv hast Du da erwischt... Neben der guten Schärfe gefallen mir auch die stimmige BG, die Farben und das Licht :)
von gelikrause
So Feb 18, 2018 20:01
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Sieg und Niederlage
Antworten: 25
Zugriffe: 223

Sieg und Niederlage

Hallo Ute, den Bildtitel kann ich gut nachvollziehen... Dieses schöne Pflänzchen mit den unterschiedlichen Blüten ist gut getroffen, auch das Umfeld mit den Wiesenstrukturen ist wieder gut gelungen. Schön auch die Farbstimmung von warm bis kühl.

Zur erweiterten Suche