Die Suche ergab 6131 Treffer

von gelikrause
Mi Sep 20, 2017 22:37
Forum: Makro-Galerie
Thema: Da war noch was....
Antworten: 17
Zugriffe: 129

Da war noch was....

Hallo Stefan, knappe Schärfe und weiches Umfeld paßt meistens gut, wenn der Fokus gut gelegt ist :) Neben der Orchidee ist es grad das weiche Umfeld und die Farbstimmung, die gefällt.
von gelikrause
Mi Sep 20, 2017 22:33
Forum: Makro-Galerie
Thema: Ein Schmetterling
Antworten: 14
Zugriffe: 90

Ein Schmetterling

Hallo Conny, klasse, wie er da so in der Blüte sitzt... und das er z. T. von den Blütenblättern verdeckt ist, paßt hier gut. Eine gelungene Aufnahme, die mir sehr gut gefällt :)
von gelikrause
Mi Sep 20, 2017 22:28
Forum: Makro-Galerie
Thema: Kleiner Laubi aus Betzenstein...
Antworten: 11
Zugriffe: 107

Kleiner Laubi aus Betzenstein...

Hallo Karin, lustig, wie er zwischen all den Halmen sitzt... gemütlich scheint es nicht zu sein, aber gut sieht er aus. Technisch und auch gestalterisch sieht es gut aus. Wo er wohl das blaue Auge her hat?
von gelikrause
Mi Sep 20, 2017 17:08
Forum: Makro-Galerie
Thema: Krempe
Antworten: 15
Zugriffe: 166

Krempe

Hallo Stefan, Pilze hätte ich jetzt ganz sicher zu den Pflanzen gezählt...
Der Pilz ist gut getroffen, der Fokus gut auf den Hutrand gelegt. Das Umfeld ist schön weich aufgelöst, grade im unteren Teil gefällt es mir gut. Das Bestimmungsbuch bräuchte ich nicht, ansonsten aber eine schöne Aufnahme :)
von gelikrause
Mi Sep 20, 2017 16:52
Forum: Makro-Galerie
Thema: Morgentau
Antworten: 23
Zugriffe: 200

Morgentau

Hallo Nate, technisch sieht es sehr gut aus, Schärfe und Ausrichtung sind gut getroffen. Die BG mit dem großen ABM gefällt, und auch die Farbstimmung ist gut geworden. So schön betropft gefallen mir die Libellen schon gut :)
von gelikrause
Mi Sep 20, 2017 16:47
Forum: Makro-Galerie
Thema: Designed by Nature
Antworten: 12
Zugriffe: 122

Designed by Nature

Hallo Christine, eine witzige Bildidee- solch eine Stehlampe hat was, und leuchten tut sie am Stengel :) Einen Stack braucht es hier nicht, vielleicht hätte ich die Blende noch etwas geschlossen, wenn's der HG, der übringens gefällt, es mitgemacht hätte.
von gelikrause
Mo Sep 18, 2017 17:22
Forum: Makro-Galerie
Thema: Sein Lieblingsplatz
Antworten: 18
Zugriffe: 162

Sein Lieblingsplatz

Hallo Rainer, der hat sich's aber schön gemütlich gemacht da in der Sonne... gut sieht er aus, der ABM ist ja gewaltig, fast etwas zu groß. Paß mal gut auf ihn auf :)
von gelikrause
Mo Sep 18, 2017 17:18
Forum: Makro-Galerie
Thema: Der kleine Liebhaber
Antworten: 10
Zugriffe: 134

Der kleine Liebhaber

Hallo Wilhelm, diese hübschen Zikaden habe ich zwar schon gesehen, aber habe noch keine vernünftige Aufnahmen machen können...
Diese Szene hast Du gut gesehen und einfangen können. Technische Tipps hast Du ja schon bekommen, das schließe ich mich an.
von gelikrause
Mo Sep 18, 2017 17:05
Forum: Makro-Galerie
Thema: Blattwespenlarve
Antworten: 19
Zugriffe: 183

Blattwespenlarve

Hallo Enrico, diese hübsche Raupe hast Du gut auf den Chip gebracht, Schärfe, Details und auch die Farben sehen gut aus. Auch die BG und das freundliche Umfeld sind gut getroffen. Klar hättest Du die Blende noch schließen können um den Halm mit in de SE zu bekommen, für mich aber kein muß.
von gelikrause
Mo Sep 18, 2017 16:54
Forum: Makro-Portal
Thema: Herbst zeitlos
Antworten: 18
Zugriffe: 128

Herbst zeitlos

Hallo Herbert, so tief im Gras sind sie wirklich nicht leicht abzulichten, die ist es hier aber gut gelungen... technisch und gestalterisch sieht's gut aus. Evtl hätte ich das größere Blatt rechts neben der Blüte noch zur Seite gedrückt, muß aber nicht...

Zur erweiterten Suche