Die Suche ergab 7717 Treffer

von gelikrause
17. Aug 2018, 20:20
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: ein Glasflügler...
Antworten: 5
Zugriffe: 66

ein Glasflügler...

Hallo zusammen, rund um Betzenstein habe ich einige Glasflügler finden können, diesen hier habe ich morgens auf einer Wiese finden können. Ich möchte euch einen großen und einen kleineren ABM zeigen. Danke für die vielen Kommentare zur letzten Aufnahme. Ich hoffe, das ich auch bald wieder mehr zum s...
von gelikrause
17. Aug 2018, 18:37
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Vier Minuten....
Antworten: 12
Zugriffe: 183

Vier Minuten....

Hallo Stefan, wieder 2 gelungene Aufnahmen... beide Aufnahmen find ich gut getroffen, wobei mir die 2. Aufnahme mit den offenen Flügeln besonders
gefällt. Die pastelligen Farben passen für mich zum Motiv, Geschmacksache...
von gelikrause
17. Aug 2018, 18:31
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Argus-Bläuling
Antworten: 17
Zugriffe: 196

Argus-Bläuling

Hallo Gabi, der recht kleine ABM passt hier gut, und den großen blühenden Ansitz hast du gut integrieren können.
Wieder eine gelungene Aufnahme, die gefällt...
von gelikrause
17. Aug 2018, 18:21
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: In der Speisekammer der Radnetzspinne
Antworten: 11
Zugriffe: 105

In der Speisekammer der Radnetzspinne

Hallo Christine, die 2. Variante ist es für mich, da hat sich die nachbearbeitung gelohnt :)
Die Perspektive find ich spannend, das Licht sehr angenehm, und die BG passt gut. Schön auch die Fäden...
von gelikrause
17. Aug 2018, 18:06
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Frisch von heute Morgen ...
Antworten: 17
Zugriffe: 238

Frisch von heute Morgen ...

Hallo Jean, ein tolles Stimmungsbild... auf dem Falter genügend Licht, um die Strukturen erkennen zu können, und das Umfeld schön wolkig
mit seinen Farben. Gefällt mir richtig gut.
Die Tonwertabrisse im unteren Drittel sind auf meinem Monitor auch gut zu sehen.
von gelikrause
15. Aug 2018, 20:02
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Thekla
Antworten: 11
Zugriffe: 234

Thekla

Hallo Wilhelm, etwas herstlich wirkt die Aufnahme mit dieser Farbstimmung... Die Schärfe auf Kopf, Augen und den Beinen
ist klasse. Der Hinterleib war nicht mehr voll in die Schärfe zu bekommen, aber alles wichtige ist ja drinnen :)
von gelikrause
15. Aug 2018, 19:59
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Der Hammer
Antworten: 14
Zugriffe: 234

Der Hammer

Hallo Klaus, freut mich, dass Du raus konntest und auch etwas gefunden hast :)
Neben der guten durchgängigen Schärfe ist die Lichtstimmug klasse, auch der Glanz auf der Libelle ist gut getroffen.
von gelikrause
15. Aug 2018, 19:46
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Einträchtig...
Antworten: 11
Zugriffe: 119

Einträchtig...

Hallo Erich, ein schönes Doppel zeigst du hier, BG und Schärfe sehen gut aus. Etwas näher beieinander wäre natürlich schön gewesen,
aber man kann nicht alles haben :)
von gelikrause
14. Aug 2018, 16:41
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Sich verstecken
Antworten: 8
Zugriffe: 100

Sich verstecken

Hallo Oleg, die Bildidee ist klasse :) Die BG ist gut getroffen und das Umfeld gut aufgelöst und mit einbezogen. Das Schneckenhaus
sieht gut aus, die Musterung gefällt mir gut. Etwas mehr Schärfe wäre schön.
von gelikrause
14. Aug 2018, 16:18
Forum: Vogelfotografie
Thema: Mein Flug-Highlight 2018
Antworten: 13
Zugriffe: 135

Mein Flug-Highlight 2018

Hallo Christine, die Nähe ist beeindruckend... wie gut, das du die Kamera griffbereit hattest :)

Zur erweiterten Suche