Die Suche ergab 224 Treffer

von wilf
23. Jan 2016, 15:26
Forum: Vogelfotografie
Thema: Gestatten Rheier, einfach nur Rheier
Antworten: 10
Zugriffe: 831

Hi Anja, macht ja nichts! Tut ja nicht weh! Klar das Bild ist nicht bearbeitet und ein Stativ hatte ich nicht zur Hand und durch ein anti Rausch Filter sende ich aus Überzeugung keine Bilder. Das ist so als würde man Sommersprossen überschminken. Man sieht sie dann nicht aber sie sind dennoch vorhan...
von wilf
23. Jan 2016, 15:09
Forum: Mikro- und Lichtschrankenfotografie
Thema: Wer weiß das?
Antworten: 22
Zugriffe: 1358

Hallo an alle hier, googld doch einfach mal unter Algen an Marienkäfer! Und dann mal unter Parasiten an Marienkäfer! Wobei diese grünen Dinger hier nie als Parasiten auftauchen, als Algen aber doch. Aus dem Kaffeesatzlesen hier bekommt man keine Antworten! Einfach Bilder ansehen und dann vom Ergebni...
von wilf
22. Jan 2016, 21:15
Forum: Vogelfotografie
Thema: Gestatten Rheier, einfach nur Rheier
Antworten: 10
Zugriffe: 831

Gestatten Rheier, einfach nur Rheier

Ein Hallo in die Runde,

an einem der letzten schönen Tage im Oktober 2015 spähte dieser Rheier von einer Fichte aus auf einen Fischteich um
sich
seine "Brotzeit" zu holen.

VG
Wilfried
von wilf
22. Jan 2016, 20:43
Forum: Mikro- und Lichtschrankenfotografie
Thema: Wer weiß das?
Antworten: 22
Zugriffe: 1358

Hallo Hans,

grün=Clorophyll. Es kommt öfter mal vor, dass auf und an Marienkäfer Algen wachsen (ist wirklich wahr).

Viele Grüße
Wilfried
von wilf
15. Jan 2016, 17:32
Forum: Vogelfotografie
Thema: Im Anflug
Antworten: 5
Zugriffe: 375

Hi Andreas,

muß man im Leben denn alles verstehen? :lol: :lol: :lol:

Gruß Wilfried
von wilf
13. Jan 2016, 13:09
Forum: Arbeitsgerät Makrofotografie
Thema: Frage an unsere Nordlichter🤔
Antworten: 18
Zugriffe: 1585

Hallo und moin Ingrid, reise (auch mit Kamera und Zubehör) immer mit leichtem Gepäck! Auch wenn Du denkst, Du hast per Schiff genug Kg die Du mitnehmen kannst (was im Grunde auch stimmt), es ist immer zu viel!!! Sehr viel Zeit für das Fotografieren bei den Ausflügen ist einfach nicht!!!(Ich war jetz...
von wilf
13. Jan 2016, 11:08
Forum: Arbeitsgerät Makrofotografie
Thema: Neuigkeiten in Sachen Nikon DX
Antworten: 19
Zugriffe: 1574

Hallo an alle,

Nikon bringt die D5 (FX) auf den Markt. Body kommt so um die 7000,--€.
Tolles Gerät. Dafür nicht zu teuer (finde ich persönlich).

VG Wilfried

____________________
Wissen ist MACHT! Nichts Wissen MACHT aber auch nichts! :)
von wilf
13. Jan 2016, 10:55
Forum: Vogelfotografie
Thema: Im Anflug (Kronenkranich) Teil 2 und dann gelandet.
Antworten: 2
Zugriffe: 334

Im Anflug (Kronenkranich) Teil 2 und dann gelandet.

Hallo und moin aus dem Landkreis Stade.

Hier kommen nochmals 3 Bilder zum Thema Anflug (Kronenkranich).Diese Bilder sind beschnitten aber ich kenne die %Zahl
des Beschnittes nicht mehr.

Viele Grüße Wilfried
von wilf
12. Jan 2016, 21:05
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: afrikanische Sandwespe
Antworten: 22
Zugriffe: 1144

Moin Harald,

ganz toll getroffen. Nicht so farbig wie unsere Wespen aber sicherlich auch gut bewaffnet!
Ja, das 150iger Sigma ist schon ein schönes Glas.

Viele Grüße
Wilfried

_______________________
Wissen ist MACHT! Nichts Wissen MACHT auch nichts! :P
von wilf
12. Jan 2016, 20:53
Forum: Vogelfotografie
Thema: Im Anflug
Antworten: 5
Zugriffe: 375

Im Anflug

Hallo und moin zusammen, im Sept. 2015 hatte ich das Glück den Anflug eines Kronenkranichs auf eine Parkwiese festhalten zu können. Es kam unerwartet und deshalb auch etwas zu schnell, um den Kranich besser im Bild Positionieren zu können. Wo der Kronenkranich her kam, weiß ich nicht aber er gehört ...

Zur erweiterten Suche