Die Suche ergab 3525 Treffer

von makrolino
Mi Sep 20, 2017 13:37
Forum: Makro-Galerie
Thema: Kurz vor der Kompostierung
Antworten: 9
Zugriffe: 93

Kurz vor der Kompostierung

Hallo zusammen, ich weiß nicht ob ihr auch so Leute kennt, die in großen Baumärkten den "Mittleidsbereich" der Gartenabteilung (schon fast zwanghaft) aufsuchen müssen. :blush2: :dirol: Ich gestehe, dass ich da dazu gehöre. Nicht weil ich die teilweise auf unglaubliche Verkaufsgröße und übe...
von makrolino
Mi Sep 20, 2017 13:35
Forum: Makro-Galerie
Thema: Zurück zur Zukunft
Antworten: 20
Zugriffe: 239

Zurück zur Zukunft

Hallo Jean, ja, es wird herbstlicher. Leider. :( Aber ich konnte die Tage noch einige Großlibellen beobachten, wie sie mit der Fortpflanzung beschäftigt waren. :D Deine Aufnahme der Falkenlibelle gefällt mir super gut. Nicht nur dass in bester BQ abgelichtete Insekt begeistern mich, sondern auch die...
von makrolino
Mi Sep 20, 2017 13:28
Forum: Makro-Galerie
Thema: Licht und Farbe ins Leben bringen
Antworten: 27
Zugriffe: 298

Licht und Farbe ins Leben bringen

Hallo Klaus, der Titel ist hier ganz und gar Programm !! :DH: :DH: Warmes Licht und sehr schöne Herbstfarben dominieren hier. Dazu das kleine Bienchen auf Nektarsuche, welches der Betrachter wie durch eine Art Schlüsselloch betrachten darf. :clapping: :good: Ich bin ganz fasziniert von diesem Spiel ...
von makrolino
Mi Sep 20, 2017 13:20
Forum: Makro-Galerie
Thema: Ying & Yang
Antworten: 17
Zugriffe: 272

Ying & Yang

Hallo Markus, ich bin etwas spät mit meiner Rückmeldung zu deinen beiden Waldvöglein-Bildern, :blush2: möchte dir aber unbedingt noch sagen, dass ich davon nicht nur angetan, sondern ganz begeistert bin. :clapping: Erstmal Glückwunsch zu diesem Fund !! Ein so wunderbares Grüppchen sieht man nicht al...
von makrolino
Mi Sep 20, 2017 13:07
Forum: Makro-Galerie
Thema: Hofknicks
Antworten: 28
Zugriffe: 320

Hofknicks

Hallo Angela, du hast mit dem Altglas einmal mehr ein sehr schönes, anrührendes Bild geschaffen. :clapping: :DH: :DH: Vom Bokeh, den Farben, der BG und dem exakten Fokus auf der Krempe bin ich begeistert. Die Umfeldstrukturen sind lebhaft, aber Dank des Primotar nicht zu aufdringlich. Der Pilz, mit ...
von makrolino
Mi Sep 20, 2017 11:51
Forum: Makro-Galerie
Thema: Morgentau
Antworten: 23
Zugriffe: 212

Morgentau

Hallo Nate, das ist eines der schönsten Binsenjungfer-Bilder, die ich gesehen habe. :clapping: :good: Der große Reiz liegt hier nicht nur in dem beeindruckenden ABM, dem sanften kühlen Licht und den wunderschönen Farben, sondern ganz besonders am Lupeneffekt der Tropfen, der hier ganz wunderbar zur ...
von makrolino
Mi Sep 20, 2017 11:40
Forum: Makro-Galerie
Thema: Nach Rot nun Blau
Antworten: 19
Zugriffe: 239

Nach Rot nun Blau

Hallo Silvio, ich mag deine Aufnahme so, wie es ist. :DH: :DH: Ich finde es authentisch, "viel Sonne" in Libellen-Bildern zu haben. Von daher stören mich die Lichter auch überhaupt nicht. Das bereifte Blau ist toll und diese wundervollen Augen begeistern mich immer wieder. :clapping: Du ha...
von makrolino
Mi Sep 20, 2017 11:29
Forum: Naturbilder
Thema: Eifel-Serengeti IV: Brunft-Zeit! (leider ohne Ton...)
Antworten: 10
Zugriffe: 95

Eifel-Serengeti IV: Brunft-Zeit! (leider ohne Ton...)

Hallo Frank, welch´ eine Idylle, welch´ reges Treiben der vielen Hirsche - Natur pur - einfach nur herrlich anzusehen. :clapping: :DH: :DH: Das muss toll gewesen sein, die Tiere bei ihrer abendlichen Mahlzeit zu beobachten und dabei die Natur und den Sonnenuntergang zu genießen. Deine Bilder-Serie i...
von makrolino
Mi Sep 20, 2017 11:21
Forum: Vogelbilder
Thema: Flußseeschwalben
Antworten: 9
Zugriffe: 65

Flußseeschwalben

Hallo Uli,

es muss ein Erlebnis sein, diese Vögel zu beobachten....und ein
noch größeres, so tolle Fotos von ihnen zu machen. Ich finde
deine ganze Serie grandios :DH: :DH: und die Schwierigkeiten
hast du bestens gemeistert.
Gratuliere !!


Liebe Grüße,
Inka
von makrolino
Fr Sep 15, 2017 14:08
Forum: Makro-Galerie
Thema: Flaschenstäublinge in der Schlange
Antworten: 23
Zugriffe: 225

Flaschenstäublinge in der Schlange

Hallo Christine, obwohl ich Pilze als Motiv sehr gern mag, versuche ich derzeit noch einen großen Bogen um sie zu machen. Das liegt sicher daran, dass der ohnehin eigenartige Sommer jetzt so abrupt ein Ende gefunden hat und es draußen jetzt schon so sehr herbstlich ist. Ich will das einfach noch nic...

Zur erweiterten Suche