Die Suche ergab 3522 Treffer

von Enrico
So Aug 20, 2017 21:14
Forum: Makro-Galerie
Thema: Auch infiziert...
Antworten: 4
Zugriffe: 42

Auch infiziert...

Hallo Makrofreunde, mich hat's jetzt auch erwischt. Ich bin vom Olympusvirus infiziert :mosking: Letzte Woche habe ich bei einem günstigen Angebot zugeschlagen und mir eine gebrauchte OM-DE-M1 Mark I gekauft. Heute war ich zum ersten Mal mit der Kamera draussen um die ersten Stacks zu machen. War wi...
von Enrico
So Aug 20, 2017 19:54
Forum: Makro-Galerie
Thema: Kleine Mordfliege
Antworten: 10
Zugriffe: 79

Kleine Mordfliege

Hallo Dirk,

ein tolles Mordfliegenbild mit gigantischem ABM
und feiner Schärfe.
Die Details sind 1a und Du warst gut ausgerichtet.
Saubere Arbeit !
von Enrico
So Aug 20, 2017 19:53
Forum: Makro-Galerie
Thema: Einer der wenigen....
Antworten: 27
Zugriffe: 171

Einer der wenigen....

Hallo Ute,

der hübsche Bläuling hat sich eine dekorativen Ansitz ausgesucht.
Beide hast Du bestens im Bild platziert.
Die Kombi aus Licht und Farben ist der Hammer.
Sehr sehr schön !
von Enrico
So Aug 20, 2017 19:50
Forum: Makro-Galerie
Thema: Diaphan; Impatiens parviflora
Antworten: 4
Zugriffe: 68

Diaphan; Impatiens parviflora

Hallo Stefan,

eine schöne Aufnahme, wirkt verträumt und durch die zarten Farben sehr angenehm.
Das Licht strahlt mir schon fast zu viel.
Ansonsten herrlich anzusehen.
von Enrico
So Aug 20, 2017 19:48
Forum: Makro-Galerie
Thema: Lady in red
Antworten: 9
Zugriffe: 84

Lady in red

Hallo Carsten,

ich bin von beiden Bildern begeistert.
Ich finde den Bildschnitt ok, irgendwo musstest Du ja schneiden.
Das letzte Beinchen hätte man noch komplett draufnehmen können.
Qualitativ erste Sahne !
von Enrico
Sa Aug 19, 2017 22:50
Forum: Makro-Galerie
Thema: Koralle an Land
Antworten: 9
Zugriffe: 101

Koralle an Land

Hallo Makrofreunde,

der ein oder andere Pilz wurde ja schon gezeigt.
Also mache ich mal weiter :DD
Diesen hübschen gelben Korallenpilz, habe ich letztes Wochenende
in einem Nadelwald gefunden.
Bin in Sachen Pilz und Pflanzenfotografie noch nicht so sicher.
Bin gespannt auf eure Meinungen.
von Enrico
Sa Aug 19, 2017 22:31
Forum: Makro-Galerie
Thema: Ton in Ton
Antworten: 14
Zugriffe: 184

Ton in Ton

Hallo Jürgen, viele hundert Bilder ?! Das ist ja irre. Ich habe nicht einmal von häufig vorkommenden Insekten hundert Bilder gemacht :roll: Die Aufnahme überzeugt mich vor allem durch das Licht und die stimmigen Farben. Die ist toll getarnt auf der Ähre. Du hast das Tier samt Ansitz gut im Bild plat...
von Enrico
Sa Aug 19, 2017 22:25
Forum: Makro-Galerie
Thema: Wieder mal ein Räuber :) + 2. Variante
Antworten: 14
Zugriffe: 93

Wieder mal ein Räuber :)

Hallo Angelika, die erreichte Schärfe auf der Fliege sieht super aus. Ob eine weiter geschlossene Blende ausgereicht hätte, um den Hinterleib komplett scharf abzubilden bezweifle ich. Ein leichter Kameraschwenk wäre da wohl die einzige Lösung gewesen. Trotzdem auslaufender Schärfe, finde ich Gefalle...
von Enrico
Sa Aug 19, 2017 22:18
Forum: Makro-Galerie
Thema: Dejavu
Antworten: 19
Zugriffe: 176

Dejavu

Hallo Reiner,

ein gelungenes Makro dieser edlen Raupe.
Die Pose ist herrlich und Du konntest ein feines Foto machen.
Deine Ausrichtung war gut, schade dennoch, das der Schwanz nicht in der SE liegt.
Aber das liess sich wohl nicht mit einer Aufnahme realisieren.
Ein tolles Foto !
von Enrico
Sa Aug 19, 2017 22:14
Forum: Makro-Galerie
Thema: Ab dafür
Antworten: 18
Zugriffe: 240

Ab dafür

Hallo Christian, das ist eine sehr schöne Aufnahme von diesem leider selten gewordenen Salamander. Die Schärfe auf dem Kopf ist für mich ausreichend, da ist sie wichtig und vorhanden. Die BG mit der diagonalen Führung ist stimmig. Schön das Du das Tier komplett auf's Bild nehmen konntest.. Ich benei...

Zur erweiterten Suche