Die Suche ergab 8802 Treffer

von Enrico
11. Jul 2019, 15:43
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Danke Gerhard !
Antworten: 31
Zugriffe: 409

Danke Gerhard !

Hallo zusammen, ich möchte auch mal wieder etwas zeigen. Schmetterlingshafte gehörten bis zuletzt, zu meinen absoluten Wunschmotiven. Letztes Jahr, konnte ich in Unterfranken, leider nur ein paar Aufnahmen, von fliegenden Tieren machen. Aber auch darüber habe ich mich schon gefreut. Dieses Jahr hat ...
von Enrico
11. Jul 2019, 14:50
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Europäischer Laubfrosch (Hyla arborea)
Antworten: 32
Zugriffe: 414

Europäischer Laubfrosch (Hyla arborea)

Hallo Ute,

ich würde sagen, das ist perfekt !

Besser geht es nicht :ok:
von Enrico
25. Jun 2019, 20:56
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: The Sun
Antworten: 12
Zugriffe: 104

The Sun

Hallo Udo, das gefällt mir total ! Hier hast Du in meinen Augen alles richtig gemacht ! Das ist ein schönes Motiv. Die Schärfe liegt perfekt und präzise. Die Positionierung der Blüten im Bild ist 1a. Durch die unscharfen Blüten, erhält man eine gute Bildtiefe. Das Umdfeld ist bestens aufgelöst. Lich...
von Enrico
25. Jun 2019, 20:52
Forum: Naturbeobachtungen
Thema: Alles Käse
Antworten: 19
Zugriffe: 204

Alles Käse

Hallo Rainer,

mit Speck fängt man Mäuse und mit Käse eben Falter !

Ist doch klar ! :swoon: :laugh3:

Diese Käsefalter, hast Du gut getroffen.

:good:
von Enrico
25. Jun 2019, 18:12
Forum: Vogelfotografie
Thema: Bienenfresser
Antworten: 9
Zugriffe: 115

Bienenfresser

Hallo Georg,

eine Paradeaufnahme von diesem herrlichen Vogel.

Besser geht es nicht !

Hätte ich auch gern auf der Platte :)
von Enrico
25. Jun 2019, 18:08
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Spinne
Antworten: 15
Zugriffe: 235

Spinne

Hallo Siegfried,

wow...

Die Schärfentiefe ist aber enorm !

Ein guter Schuss von der possierlichen Spinne.

Ich finde man könnte die Tiefen noch etwas anheben.

Von der Färbung her, könnte das auch eine Rindenspringspinne sein, oder ?

Egal wie, das Bild schaut toll aus !
von Enrico
24. Jun 2019, 21:14
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Im Licht
Antworten: 17
Zugriffe: 269

Im Licht

Hallo Frank,

bei der Bestimmung halte ich mich zurück.

Aber das Bild...

Hammerstark !

Tolles Motiv, mal wieder ein bärenstarker HG, bin schwer angetan !

:good: :good: :good:
von Enrico
24. Jun 2019, 19:43
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Rotes Waldvöglein
Antworten: 19
Zugriffe: 235

Rotes Waldvöglein

Hallo Reiner,

das ist aber eine hübsche Fotografie !

Toller HG, schöne Strukturen, und ein herrlich gefärbtes Hauptmotiv, welches so richtig ins Auge springt.

Stark !

:good:
von Enrico
24. Jun 2019, 19:41
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: glückHaftes Zusammentreffen
Antworten: 15
Zugriffe: 244

glückHaftes Zusammentreffen

Hallo Silvio, klingt sehr abenteuerlich dein Eingangstext :DD Von diesem Insekt habe ich sitzend noch kein Bild. Ich persönlich hätte den Ansitz etwas steiler, statt so diagonal verlaufend aufgenommen. Haft mit Eierkette hat Seltenheitswert. Schade, das das Gelege so ausgebrannt ist. Dennoch ein seh...
von Enrico
24. Jun 2019, 19:29
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Im Innern einer Blüte
Antworten: 15
Zugriffe: 120

Im Innern einer Blüte

Hallo Udo, ich finde solche Blicke in Blüten, in solch grossen ABM immer sehr spannend. Die Bildaufteilung gefällt mir. Die Fokuslegung ist für mich schlüssig und präzise. Ein gutes Bild ! Ich würde das Weiss der Blüte, noch etwas mehr strahlen lassen und den unscharfen Fleck oberhalb der Narbe entf...

Zur erweiterten Suche