Die Suche ergab 7859 Treffer

von Enrico
17. Mär 2019, 17:40
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Mach's gut, Bernhard!
Antworten: 19
Zugriffe: 440

Mach's gut, Bernhard!

Hallo Carsten,

ich kannte Bernhard nicht persönlich.

Seine Falterbilder habe ich mir aber gern angesehen.

Tut mir leid für Dich, das Du einen Kollegen verloren hast.

Mein Beileid gilt auch seiner Familie und seinen Angehörigen.

Danke für diese feine Geste.
von Enrico
17. Mär 2019, 17:35
Forum: Natur-Art
Thema: Saures Früchtchen
Antworten: 7
Zugriffe: 62

Saures Früchtchen

Hallo Hans,

der Stack sieht super aus !

Schöne Schärfe, feine Details, gute Ausleuchtung.

Gefällt mir uneingeschränkt.

:good:
von Enrico
17. Mär 2019, 17:24
Forum: Vogelfotografie
Thema: Kleiber
Antworten: 5
Zugriffe: 42

Kleiber

Hallo Wolfgang, na also ein Kleiber ist doch ein tolles Motiv ! Der fehlt mir noch auf meiner Besucherliste :yes4: Beim ersten Bild gefällt mir der hölzerne Rahmen sehr gut. Der Fokus scheint aber minimal hinter dem kopf zu liegen. Dennoch ist der Gesamteindruck durchweg positiv. Besonders die Pose ...
von Enrico
17. Mär 2019, 17:02
Forum: Naturfotografie
Thema: See
Antworten: 7
Zugriffe: 56

See

Hallo Oleg,

was für ein schöner Blick in die Natur !

Das Bild würde ich wenn möglich etwas gegen den Uhrzeiger drehen.

Schein ein wenig nach rechts zu kippen.

Ein idealer Ort für eine Langzeitbelichtung !
von Enrico
17. Mär 2019, 16:58
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Mein erstes Buschwindröschen
Antworten: 7
Zugriffe: 69

Mein erstes Buschwindröschen

Hallo Markus, das Buschwindröschen hast Du gut im Bild platziert. Die Schärfe sitzt ebenfalls gut. Die Blüte ist hell, vielleicht schon etwas zu hell ? Hier wäre ein Vergleich mit völlig geöffneter Blende interessant gewesen um das Umfeld noch mehr aufzulösen. Gibts da evtl ein Bild ? Insgesamt ein ...
von Enrico
17. Mär 2019, 16:54
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Kleine Aurora ganz gross
Antworten: 6
Zugriffe: 60

Kleine Aurora ganz gross

Hallo Dirk, 15444768 hier fliegen seit diesem Wochenende wieder die Auroras :shock: . Für einen kurzen hatte ich schon Schnappatmung 8) Dein Aurora gefällt mir sehr gut. Der ABM ist riesig. Warst sauber ausgerichtet und hast eine schöne Schärfe erreichen können. Ein schönes Aurorabild ! :good:
von Enrico
17. Mär 2019, 16:49
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: snowdrops with raindrops
Antworten: 6
Zugriffe: 55

snowdrops with raindrops

Hallo Markus,

das Bild sieht richtig gut aus.

Die Schärfe sitzt perfekt, die Tropfendetails sind prächtig.

Den Beschnittvorschlag von Werner finde ich gut.

Farblich gefällt mir deine Variation aber besser.

Sicherlich auch eine Frage des persönlichen Geschmacks.

Freue mich auf weitere Bilder.
von Enrico
17. Mär 2019, 16:42
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Gemeine Raubfliege
Antworten: 20
Zugriffe: 250

Gemeine Raubfliege

Hallo Werner, ich persönlich, hätte die Fliege eher weiter rechts im Bild platziert. Aber bei diesem Motiv, klappt es noch ganz gut, weil's eine Halbfrontale ist. Ich finde die Farben hier besonders schön und deutlich abgestuft. Die riesigen scharfen Facettenaugen schimmern herrlich grünlich. Dazu d...
von Enrico
17. Mär 2019, 16:34
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Zahnflügelbläuling - Polyommatus daphnis - Weibchen
Antworten: 19
Zugriffe: 168

Zahnflügelbläuling - Polyommatus daphnis - Weibchen

Hallo Gabi, sehe es ähnlich wie Ute. Gestalterisch ist das sicher nicht das Optimum, aber Du hast das Beste daraus gemacht. Im Hochformat gefällt mir die Position des Falters auch besser. Die Farbe der Flügelunterseite passt ja bestens zum Ansitz. Ich habe diesen Falter letztes Jahr beim geggo zum e...
von Enrico
17. Mär 2019, 11:10
Forum: Vogelfotografie
Thema: Sehnsucht nach Sonne
Antworten: 8
Zugriffe: 54

Sehnsucht nach Sonne

Hallo zusammen,

ich zeige nochmal ein Bild von "meinem" Buntspecht.

Ich fand den Blick richtig schön, wie er in Richtung Sonne schaute.

Und ja, er klammerte sich wieder an den Pfahl :pardon:

Ist halt sein Stammplatz.

Zur erweiterten Suche