Die Suche ergab 6636 Treffer

von Enrico
19. Sep 2018, 19:23
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Bromelie
Antworten: 6
Zugriffe: 61

Bromelie

Hallo Erich,

der Stack gefällt mir gut.

Diesen Blütenstand hast Du gut auf den Chip bekommen.

Ich würde mir rechts noch etwas Luft wünschen.

Das der Stiel unscharf dargestellt ist, finde ich gut.

Insgesamt eine schöne Arbeit.
von Enrico
19. Sep 2018, 19:20
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: kleiner Hüpfer die Zweite...
Antworten: 10
Zugriffe: 79

kleiner Hüpfer die Zweite...

Hallo Olaf,

das ist ein tolles Hüpferportrait.

Die Schärfe gefällt, der Stack ist sauber, auch Licht und Farben

können überzeugen.

Rein gestalterisch hätte ich den "Ellenbogen" noch komplett mit drauf genommen.

Den Rest finde ich super.

:ok:
von Enrico
18. Sep 2018, 20:52
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: jetzt kommt Farbe ins Bild
Antworten: 10
Zugriffe: 157

jetzt kommt Farbe ins Bild

Hallo Siegfried,

Die Libelle hast Du gekonnt aufgenommen.

Ich könnte mir den Ansitz samt Tier etwas weiter links im Bild vorstellen.

Den helle Locke unten am Bildrand würde ich mit Anlauf ins digitale Nirvana befördern.

Die piekst mir regelrecht ins Auge. :ok:
von Enrico
18. Sep 2018, 20:50
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Kleines Wiesenvögelchen...
Antworten: 11
Zugriffe: 160

Kleines Wiesenvögelchen...

Hallo Markus, das Wiesenvögelchen ist ein schönes Motiv auf dieser Kleeblüte. Die BG finde ich gut. Qualitativ kann dieses Bild aber bei weitem nicht mit deinen zuletzt gezeigten Libellen oder Mantiden mithalten. Gerade in Sachen Schärfe sehe ich hier viel luft nach oben. Der Falter wirkt verwackelt...
von Enrico
18. Sep 2018, 20:46
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Wenn schon mal etwas Nässe vom Himmel kommt....
Antworten: 10
Zugriffe: 143

Wenn schon mal etwas Nässe vom Himmel kommt....

Hallo Christine, ich tue mich grundsätzlich schwer mit solchen Bildern. Technisch ist das sehr sauber und das Bild ist auch nett. Aber mir fehlt hier irgendwie ein Hauptmotiv ! Der eine Tropfen, oder ein Blatt oder die Spinne, oder irgendwas anderes. So kreisen meine Augen im Bild umher und suchen d...
von Enrico
17. Sep 2018, 23:03
Forum: Vogelfotografie
Thema: Reiherlandung
Antworten: 6
Zugriffe: 107

Reiherlandung

Hallo Fietsche,

ich finde so wie der Reiher seitlich auf dem Wasser gleitet

ist das doch ne coole Socke :lol:

Ich mag den Stil wie er landet.
von Enrico
17. Sep 2018, 23:01
Forum: Naturbeobachtungen
Thema: Schnaken-Hochzeit
Antworten: 3
Zugriffe: 56

Schnaken-Hochzeit

Hallo Erich,

ein schönes Paarungsbild.

Das sind schon witzige Gestalten mit ihren langen Beinen :lol:

Danke fürs Zeigen.
von Enrico
17. Sep 2018, 22:29
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Leptidea spec.
Antworten: 14
Zugriffe: 146

Leptidea spec.

Hallo Berthold, vergleiche ich die beiden Bilder, habe ich schnell einen Favoriten. Nämlich Bild 1. Warum ? Farblich wirkt mir das Grün schon fast übersättigt und der Kontrast auf dem Falter ist mir persönlich zu hoch. Auch wenn die Schärfe an der Unterseite leicht ausläuft, kann mich dieses Bild me...
von Enrico
17. Sep 2018, 22:16
Forum: Hilfsmittel Makrofotografie
Thema: 90° Mittelsäulen-Mechanismus nützlich ?
Antworten: 1
Zugriffe: 55

90° Mittelsäulen-Mechanismus nützlich ?

Hallo Oleg, jeder hat seine eigenen Vorlieben und Ansprüche an ein Stativ. Man kann Dir nur Vorschläge machen. Das ist genauso wie mit Kameras. Fast alle Stative sind zu gebrauchen, sofern sie nicht im untersten Preissegment angesiedelt sind. In meinen Augen lohnt es sich zu sparen und einmal etwas ...
von Enrico
17. Sep 2018, 20:49
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Wanzenzeit
Antworten: 9
Zugriffe: 97

Wanzenzeit

Hallo Astrid, diese unförmigen Wanzen bekommt man bei diesem ABM kaum komplett in die SE. Da gibts nur zwei Möglichkeiten. Stack oder kleinerer ABM. Noch weiter abzublenden macht den HG unschön und bringt Dich in kritische Verschlusszeiten. In Sachen BG hast Du in meinen Augen alles richtig gemacht....

Zur erweiterten Suche