Die Suche ergab 351 Treffer

von Gogs
16. Okt 2019, 23:40
Forum: Mikro- und Lichtschrankenfotografie
Thema: Kurzflügler
Antworten: 0
Zugriffe: 4

Kurzflügler

Ein Kurzflügler (Staphylinidae), aufgenommen mit einem Schneider Kreuznach Apo Componon HM 40/2.8 bei ca. M3x und APS-C Sony A5100. Leider gibt es zu dunkle/schwarze Stellen die Aufgrund falscher Belichtung und JPG-Aufnahme zu sehen sind, ich hoffe es gefällt Euch trotzdem. Laut Wikipedia gibt es al...
von Gogs
14. Okt 2019, 04:03
Forum: Mikro- und Lichtschrankenfotografie
Thema: Schneckenhaus
Antworten: 4
Zugriffe: 87

Schneckenhaus

Hallo zusammen, bei der Suche nach einem Stackingobjekt fand ich dieses Schneckenhaus im Garten. Ich denke es handelt sich um eine Hain-Bänderschnecke. mit freundlichen Grüßen Christian SK80-M0,7x-Bl6,7-32x0,5mm-Led-2019-10-14-01-00-00-(C,Smoothing1)IA---Kopie.jpg SK40-M1,5x-Bl6,7-131x0,1mm-Led-2019...
von Gogs
13. Okt 2019, 21:45
Forum: Mikro- und Lichtschrankenfotografie
Thema: Alte Schuppen
Antworten: 10
Zugriffe: 171

Alte Schuppen

Hallo Adi,

technisch hervorragend gemacht, feinste Details sind sichtbar.

Die Schuppe mit der Verfärbung ist ein echtes Highlight.

Möglicherweise normale Oxidation Wasser/Sauerstoff?

Ein sehr sehr gutes Bild.

Danke.

Christian
von Gogs
12. Okt 2019, 01:05
Forum: Naturfotografie
Thema: Der frühe Vogel fängt den Wurm
Antworten: 7
Zugriffe: 89

Der frühe Vogel fängt den Wurm

Hallo Peter,

eine wunderbare Stimmung, bin beindruckt, gefällt mir sehr gut.

Erinnert mich an Altaussee und den Loser.

Vielen Dank.

mfG
Christian
von Gogs
11. Okt 2019, 22:40
Forum: Mikro- und Lichtschrankenfotografie
Thema: Pilz
Antworten: 8
Zugriffe: 150

Pilz

Hallo Kurt, vielen Dank für deine Unterstützung. Mich erstaunt wie sauber der Übergang am Rand des Stiels zum weit dahinter liegenden Hut ist. Mich auch, Beleuchtung, Abstände, Objektiv, Helicon ich weiß nicht, wahrscheinlich Zufall? Hier 3 orig. Bilder des Stacks: Anfang, Mitte und Ende. Schneider ...
von Gogs
11. Okt 2019, 21:51
Forum: Mikro- und Lichtschrankenfotografie
Thema: Pilz
Antworten: 8
Zugriffe: 150

Pilz

Das Bild nochmals etwas abgeändert.

mfG
Christian
von Gogs
11. Okt 2019, 21:40
Forum: Mikro- und Lichtschrankenfotografie
Thema: Pilz
Antworten: 8
Zugriffe: 150

Pilz

Ein vertrockneter Pilz.

M ca. 0,7x, Bildbreite ca. 34 mm, Stack aus 26 Aufnahmen mit 0,8 mm Schritten.

Mit der Bitte um Eure Meinung.

mfG
Christian

Kamera: ILCE-5100 APS-C
Objektiv: Schneider Kreuznach Componon S 80/5,6
Belichtungszeit: 1/125s
Blende: 6,7
ISO: 100
Beleuchtung: Led-Strahler
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): JPG
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe): -
Stativ: -
Infos zu Multishot-Techniken (z.B. Stack, HDR, Stitch):
Stack aus 26 Aufnahmen mit 0,8mm Schrittweite
Aufnahmedatum: 11.10.2019
Region/Ort: Mühlheim/Main
vorgefundener Lebensraum: Garten-Rasen
Artenname: Fungi
kNB
sonstiges: M ca. 0,7x, Helicon C, Bildbreite ca. 34 mm
Pilz01-2019-10-11-20-48-40-(C,Smoothing1)---Kopie.jpg (492.1 KiB) 147 mal betrachtet
Pilz01-2019-10-11-20-48-40-(C,Smoothing1)---Kopie.jpg
von Gogs
10. Okt 2019, 18:15
Forum: Mikro- und Lichtschrankenfotografie
Thema: Schmetterling Flügel Augen
Antworten: 14
Zugriffe: 199

Schmetterling Flügel Augen

Hallo Kurt,

Spitzenaufnahme, ich nehme an Du wollstet mit M19:1 noch die schöne linke untere Ecke darstellen.

Superweich, mit besten Details, die sichtbaren dunklen Schuppen unter den weissen Schuppen in der Mitte sind der Hammer.

mfG
Christian
von Gogs
10. Okt 2019, 18:14
Forum: Mikro- und Lichtschrankenfotografie
Thema: Foraminifere vom Okinawa Strand in Japan
Antworten: 10
Zugriffe: 144

Foraminifere vom Okinawa Strand in Japan

Hallo Udo,

das ist wieder eine hervorragende Darstellung der Natur und Ihrer Vielfältigkeit.

Vielen Dank dafür.

mfG
Christian
von Gogs
10. Okt 2019, 18:13
Forum: Mikro- und Lichtschrankenfotografie
Thema: Koriander Samen
Antworten: 13
Zugriffe: 159

Koriander Samen

Hallo Peter,

sehr gute und schöne Aufnahme, wusste gar nicht wie Koriander aussieht.

Vielen Dank.

mfG
Christian

Zur erweiterten Suche