Die Suche ergab 94 Treffer

von Gogs
Mi Jan 17, 2018 16:27
Forum: Mikro- und Lichtschrankenfotografie
Thema: Doppelt gemoppelt hält besser...
Antworten: 11
Zugriffe: 202

Doppelt gemoppelt hält besser...

Hallo Alexander,

ein sehr schönes Foto und vielen Dank für dein Knowhow und deine Kommentare.

mfG
Christian
von Gogs
Di Jan 02, 2018 19:31
Forum: Mikro- und Lichtschrankenfotografie
Thema: Zum Jahresanfang die Baumwanze von vorne.
Antworten: 10
Zugriffe: 203

Zum Jahresanfang die Baumwanze von vorne.

Hallo Werner, vielen Dank für die schönen Wanzen-Bilder. Die meisten Schrittmotoren benötigen 200 Vollschritte pro Umdrehung (360°) Sollte dein Schrittmotor direkt mit der Welle verbunden sein ergibt sich: Steigung/200 = 1,5mm/200 = 0,0075mm pro Step Es gibt natürlich die Möglichkeit mit Zahnrädern/...
von Gogs
Fr Dez 22, 2017 18:46
Forum: Mikro- und Lichtschrankenfotografie
Thema: Neues Objektiv
Antworten: 11
Zugriffe: 347

Neues Objektiv

Hallo Werner, deine Bilder gefallen mir sehr gut. Ich denke dein Schneider Kreuznach Xenon Apo ist bis M 10x eine super Alternative. Der Hintergrund im ersten Bild na ja ist Geschmachksache. Vieleicht würde ein bisschen mehr difusseres Licht bei Bild 1+2 die schwarzen Bereiche neutralisieren. Vielen...
von Gogs
Fr Dez 22, 2017 17:42
Forum: Mikro- und Lichtschrankenfotografie
Thema: Portrait einer Hornisse
Antworten: 22
Zugriffe: 466

Portrait einer Hornisse

Hallo Alexander,

vielen Dank für das wunderschöne Bild hier im Makroforum.

mfG
Christian
von Gogs
Fr Dez 01, 2017 19:33
Forum: Mikro- und Lichtschrankenfotografie
Thema: Besuch beim schlafenden Bärtierchen
Antworten: 18
Zugriffe: 517

Besuch beim schlafenden Bärtierchen

Hallo Hans,

vielen Dank für diesen wunderbaren Beitrag, den Informationen und deinem Aufwand.
"The world is a miracle."
mfG Christian
von Gogs
Fr Nov 03, 2017 20:17
Forum: Mikro- und Lichtschrankenfotografie
Thema: Hexagon
Antworten: 8
Zugriffe: 237

Hexagon

Hallo Kurt,

ja "the earth is a miracle".

Es ist immer wieder faszinierend wenn man genauer hinschaut.

Vielen Dank

mfG
Christian
von Gogs
Fr Nov 03, 2017 19:55
Forum: Mikro- und Lichtschrankenfotografie
Thema: Punktierte Glasflügelwanze
Antworten: 6
Zugriffe: 220

Punktierte Glasflügelwanze

Hallo Nordlicht,

vielen Dank für deine schöne Serie der Wanze. Gefällt mir sehr gut.

Ich habe dieselben Probleme bei/mit schwarzem Hintergrund.

Wahrscheinlich bleibt uns nichts "anders/bessers" übrig als eine "Freistellung" und dann ein neuer Hintergrund.

mfG
Christian
von Gogs
Mo Okt 30, 2017 22:43
Forum: Mikro- und Lichtschrankenfotografie
Thema: Blatt 50
Antworten: 17
Zugriffe: 475

Blatt 50

allo Adi,

die blau/weise Struktur deutet die Galaxien-Verteilung im Universum an.

Der Rest ist dann dunkle-Energie/Materie.

Das Bild gefällt mir sehr sehr gut.

mfG
Christian
von Gogs
Mo Okt 30, 2017 22:13
Forum: Mikro- und Lichtschrankenfotografie
Thema: Neuer Versuch
Antworten: 10
Zugriffe: 250

Neuer Versuch

Hallo Julian,

das Bild gefällt mir sehr gut.

Dein zweites Bild und schon bei M10x. Hut ab vor deiner Leistung.

Könntest Du bitte einige Angaben über Anzahl der Aufnahmen und Schritteweite angeben, und "2mal überstackt "?.

mfG
Christian
von Gogs
Di Okt 24, 2017 22:28
Forum: Mikro- und Lichtschrankenfotografie
Thema: Biene
Antworten: 10
Zugriffe: 423

Biene

Hallo Julius, bei Insekten verwende ich meistens eine Nadel auf die das Insekt geklebt (Superkleber Gel nicht dünnflüssig) wird. Die Nadel wird bei mir von einer Krokodilklemme gehalten die an einem alten Mikroskoptrieb befestigt ist. Ich habe auch schon versucht den Chitinpanzer zu durchstechen (so...

Zur erweiterten Suche