Die Suche ergab 115 Treffer

von Gogs
So Jun 10, 2018 23:30
Forum: Mikro- und Lichtschrankenfotografie
Thema: Am Wespennest
Antworten: 8
Zugriffe: 185

Am Wespennest

Hallo Werner,

große Klasse, gefällt mir sehr gut.

Der Hintergrund wirkt vielleicht ein bisschen unruhig, aber für mich auch nicht wirklich richtig störend.

Danke für die wunderschönen Bilder.

mfG
Christian
von Gogs
So Jun 10, 2018 23:05
Forum: Mikro- und Lichtschrankenfotografie
Thema: Insekt
Antworten: 4
Zugriffe: 160

Insekt

Hallo Achim, beide Bilder gefallen mir, sie sind gut, vorallem der scharze Hintergrund. Licht , Diffussor.... das sieht schon richtig gut aus. Es fehlt nur ein bisschen die Schärfe. Probiers doch bitte nochmal mit Blende 2,8 wie von Kurt Kurt empfohlen. Ich freue mich auf weitere Bilder. mfG Christian
von Gogs
Sa Jun 09, 2018 21:36
Forum: Mikro- und Lichtschrankenfotografie
Thema: Bremse gestackt
Antworten: 3
Zugriffe: 166

Bremse gestackt

Hallo Cowboy, als Azubi hier im Forum empfehle ich Anfangs beim Stacken "jpg", geht einfach schneller beim Zusammenrechnen bzw. beurteilen. Dein Bild der Bremse sieht schon sehr gut aus. Es gibt vielleicht zu helle und dunkle Stellen deshalb empfehle ic einen Diffussor. Ich kann aber schon...
von Gogs
Sa Jun 09, 2018 20:27
Forum: Mikro- und Lichtschrankenfotografie
Thema: Mohn-Laterne
Antworten: 12
Zugriffe: 179

Mohn-Laterne

Hallo Hans,

mir gefällt das Bild ausgezeichnet.

Ich finde auch keine Stackingfehler im Bild, meiner Meinung sehr gute Arbeit.

mit freundlichen grüßen

Christian
von Gogs
Do Jun 07, 2018 23:03
Forum: Mikro- und Lichtschrankenfotografie
Thema: Schwebfliege
Antworten: 5
Zugriffe: 159

Schwebfliege

Hallo Cowboy, die Perspektive gefällt mir sehr gut, der unscharfe Hintergrund betreffend Bewegungseindruck ebenfalls. Das Knowhow von Kurt: http://www.focus-stacking.ch/Focus_Stacking_PDF.pdf bitte mehr + kürzere Stackingschritte, Iso wenn möglich niedrigst (100), Blende fürs MPE-65 ändern also < al...
von Gogs
Sa Jun 02, 2018 21:16
Forum: Mikro- und Lichtschrankenfotografie
Thema: Euphorbia characias
Antworten: 12
Zugriffe: 280

Euphorbia characias

Hallo Kurt,

wieder ein traumhafter Stack und vielen dank für dein Knowhow.

Honigdrüsen, Brakteen, Wolfsmilch, Dichasium ...

Ich bin mir sicher davon absolut keine Ahnung zu haben.

mit freundlichen Grüßen
Christian
von Gogs
Sa Jun 02, 2018 20:56
Forum: Mikro- und Lichtschrankenfotografie
Thema: Kriminaltango im Hausflur
Antworten: 12
Zugriffe: 282

Kriminaltango im Hausflur

Hallo Hans,

mir gefallen deine Bilder immer wieder.

Springspinne mit Fliegenbeute, echt beeindruckend und hervorragend gemacht.

Vielleicht könnte die Fliege ein bisschen heller sein.

Vielen Dank für das aussergewöhnliche Duo.

mit freundlichen Grüßen
von Gogs
Do Mai 31, 2018 22:08
Forum: Mikro- und Lichtschrankenfotografie
Thema: Miniwespe (Solitärwespe, genaue Art unbekannt)
Antworten: 2
Zugriffe: 155

Miniwespe (Solitärwespe, genaue Art unbekannt)

Hallo Jochen, der Effekt an den Blüdenrändern kommt meiner Meinung nach von unterschiedlichen Blütenblättern im Vorder- bzw. Hintergrund. Fieldstacking versuche ich auch, aber bisher noch nicht wirklich erfolgreich und Fokusbraketing (Software) geht bei mir leider auch nicht, bleibt also nur: Kamera...
von Gogs
Mo Mai 28, 2018 22:28
Forum: Mikro- und Lichtschrankenfotografie
Thema: Insekt
Antworten: 7
Zugriffe: 251

Insekt

Hallo Aj und Hans,

vielen Dank an Euch und das Forum.

Das Glühwürmchenmännchen ist 12 mm lang und hat wirklich kein Beisswerkzeug.

SK Componon 28/2,8-Blende 3,3-M6,8x-325x0,009mm-Led+Transparentpapier

mit freundlichen Grüßen
von Gogs
Mo Mai 28, 2018 01:22
Forum: Mikro- und Lichtschrankenfotografie
Thema: Insekt
Antworten: 7
Zugriffe: 251

Insekt

Hallo Aj,

ein Glühwürmchenmännchen wow, vielen Dank.

Und du hast vollkommen recht, mein grüner Hintergrund sieht wirklich xxx aus.

Die Glühwürmchendamen sind rechts unten im Baum, der Hintergrund Fraport.

mfG

Zur erweiterten Suche