Die Suche ergab 392 Treffer

von Cheyenne
24. Mai 2018, 17:32
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Waldbrettspiel
Antworten: 18
Zugriffe: 435

Waldbrettspiel

15377338 Hallo Ihr Lieben, ABER er war geduldig liess mich gaaaanz nach ran und ich meine er ist komplet in der SE. Hallo Karin, unter "gaaaanz nah ran" verstehe ich etwas anderes (vielleicht 50-70 cm). Du warst doch mind. 2 m weg, so klein wie der ABM ist. Das ist NICHT nah dran. . Hallo...
von Cheyenne
23. Mai 2018, 18:11
Forum: Naturfotografie
Thema: Milchstrasse über Niedere Tatra
Antworten: 16
Zugriffe: 489

Milchstrasse über Niedere Tatra

Hallo Richiard,

das Bild ist ein Traum mehr fällt mir dazu nicht ein.
von Cheyenne
23. Mai 2018, 18:09
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Waldbrettspiel
Antworten: 18
Zugriffe: 435

Waldbrettspiel

Hallo Ihr Lieben, wechselhaftes Wetter zwischen Sonne, Wolken, Regen Wind alles war dabei. Ein Waldbrettspiel war unterwegs sonst kein Falter. ABER er war geduldig liess mich gaaaanz nach ran und ich meine er ist komplet in der SE. Oder? TWA`s hab ich glaub ich auch welche. Aber egal, die Aufnahmen ...
von Cheyenne
21. Mai 2018, 17:42
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: anybody out there?....
Antworten: 17
Zugriffe: 481

anybody out there?....

Hey Wolfgang, richtig klasse die Aufnahme, man schaut und überlegt was es wohl sein könnte. Also nichts das man eben anschaut abnickt und weiter klickt. Es hat etwas beruhigendes diese Zartheit der Farben die unschärfe mit der minimalen Schärfe auf den kleinen Haaren gefällt mir mega gut. Das Bild k...
von Cheyenne
21. Mai 2018, 17:37
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Auf Wolke sieben
Antworten: 11
Zugriffe: 309

Auf Wolke sieben

Hallo Willi,

ja zur Not nimmt man auch Fliegen.

Ich finde sie macht sich gut auf Ihrer Wolke, so als Schnappschuß kannst du wohl nicht meckern.

Ich würde wohl den dunklen Teil unterhalb des Popos etwas abschwächen, mir springt der direkt ins Auge.
von Cheyenne
21. Mai 2018, 17:33
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: meine erste EFT
Antworten: 14
Zugriffe: 355

meine erste EFT

Hallo zusammen, heute bin ich mit dem Hund nochmals durch die Felder. Wie sich heraus stellte ein fataler Fehler, gesundheitlich betrachtet. Ich wollte so gerne nach meinen Lieblingen den Bläulingen schauen, aber hatte damit kein Glück. Sie sind wohl geflogen aber haben sie unglücklich wenn überhaup...
von Cheyenne
16. Mai 2018, 17:26
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Heute im Feld
Antworten: 6
Zugriffe: 224

Heute im Feld

Hallo Makrofreunde, heute war ich seit ewigem mal wieder mit einer Kamera unterwegs. Durch die Felder etwas gestreift bei Wind ist klar und regnerisch war es auch. Keine Schmetterlinge unterwegs dafür einige Blüten auf dem Feld. Ich habe oben links einen Halm gestempelt die kl Blüte unten wollte ich...
von Cheyenne
2. Mai 2018, 16:20
Forum: Naturbeobachtungen
Thema: Wespennest .....
Antworten: 10
Zugriffe: 343

Wespennest .....

Hallo Fietsche,

sehr gelungen das Bild und die Wahl das Nest genau dort anzubringen.

Hm etwas werden sich die Wespen gedacht haben :)

vll sticht der Papst zu oft ins falsche Nest.
von Cheyenne
2. Mai 2018, 16:09
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: und ich dachte mir ...
Antworten: 24
Zugriffe: 628

und ich dachte mir ...

Hallo Uli, erst dachte ich, ich hätte lieber rechts im Bild weil die Glöckchen nach links läuten. Aber dann wäre wohl das ausladende Blattwerk nicht mit auf dem Bild was unbedingt dazu gehört. Eine besondere Note bekommt für mich dieses Bild durch den Lichteinfall etwas wie Scheinwerfer. Warum auch ...
von Cheyenne
2. Mai 2018, 16:03
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Mit Zugabe
Antworten: 11
Zugriffe: 376

Mit Zugabe

Hallo Christian,

ich nehme Bild eins, hier gefallen mir die Farben und der HG besser als beim zweiten Bild.
Aber vor allem besticht für mich der Schärfeverlauf zu den hinteren Blütenblättern. Ich müßte es sehen könnte mir aber das grün etwas entsättigter vorstellen.

Zur erweiterten Suche