Die Suche ergab 72 Treffer

von Conny
9. Jun 2022, 16:11
Forum: Arbeitsgerät Makrofotografie
Thema: Stativschelle am RF100 f2,8 L montieren
Antworten: 10
Zugriffe: 3992

Stativschelle am RF100 f2,8 L montieren

Ich habs!!! Ganz ganz lieben Dank an Tillmann für diese Beschreibung. Das mit den Strichen war eiene Superidee! Das Teil ist so exorbitant teuer, dann so eine Fummelei..

Liebe Connygrüße
von Conny
7. Jun 2022, 19:02
Forum: Hilfsmittel Makrofotografie
Thema: Stativschelle für das RF 100 Makro von Canon montieren.
Antworten: 8
Zugriffe: 5375

Stativschelle für das RF 100 Makro von Canon montieren.

Ich quäle mich auch schon seit zwei Stunden damit rum, aber die kleinen Erhebungen passen einfach nicht in die Aussparungen. Ich habe das Makro 100mm L für die Canon R5. auf der Verpackung steht Canon tripod Ring E (B). Ist das vielleicht falsch?
LG Conny
von Conny
14. Nov 2019, 20:06
Forum: Mikro- und Lichtschrankenfotografie
Thema: Ein Punkt auf einer Kohlenbeere
Antworten: 11
Zugriffe: 1272

Ein Punkt auf einer Kohlenbeere

Hallo Olaf, vielen Dank für den sehr interessanten Beitrag über Helikon. Verkleinern und Endschärfen mache ich auch immer mit dem web sharpener..aber hier habe ich mit PS noch über den Hochpassfilter ein wenig nach geschärft, das war wohl zuviel.
LG Conny
von Conny
10. Nov 2019, 18:39
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Herbstzeit ist Pilzzeit...
Antworten: 24
Zugriffe: 990

Herbstzeit ist Pilzzeit...

Super hast Du diesen Winzling aufgenommen..schon erstaunlich, wie er sich mit so einem langen Stiel halten kann
LG Conny
von Conny
10. Nov 2019, 14:59
Forum: Mikro- und Lichtschrankenfotografie
Thema: Ein Punkt auf einer Kohlenbeere
Antworten: 11
Zugriffe: 1272

Ein Punkt auf einer Kohlenbeere

Hallo Olaf, ja, habe ich mit der Methode c verrechnet..da es für das Forum arg verkleinert werden muss, habe ich das mit dem Nachschärfen wohl ein wenig übertrieben..Als Gesamtbild habe ich die Kohlenbeere nicht.
LG Conny
von Conny
9. Nov 2019, 19:08
Forum: Mikro- und Lichtschrankenfotografie
Thema: Ein Punkt auf einer Kohlenbeere
Antworten: 11
Zugriffe: 1272

Ein Punkt auf einer Kohlenbeere

Kein Problem.. :D Der Geweihformige wächst auch nicht auf einer Kohlenbeere..
LG Conny
von Conny
9. Nov 2019, 18:22
Forum: Mikro- und Lichtschrankenfotografie
Thema: Ein Punkt auf einer Kohlenbeere
Antworten: 11
Zugriffe: 1272

Ein Punkt auf einer Kohlenbeere

Der geweihförmige Schleimpilz sieht anders aus..den kann man ja auch mit bloßem Auge sehen, den habe ich auch schon oft fotografiert; ich denke das ist schon Schimmel, der seine zarten Fäden ausgeschickt hat. Und ich habe noch sooooooo viele Weihnachtswünsche..
:-)))
LG Conny
von Conny
8. Nov 2019, 20:17
Forum: Mikro- und Lichtschrankenfotografie
Thema: Marmorierte Baumwanze 122
Antworten: 7
Zugriffe: 902

Marmorierte Baumwanze 122

WOW! Was für eine faszinierende Darbietung..ich bin begeistert.
LG Conny
von Conny
8. Nov 2019, 20:16
Forum: Mikro- und Lichtschrankenfotografie
Thema: Flotte Motte
Antworten: 16
Zugriffe: 1454

Flotte Motte

Wow, das ist doch toll geworden..einfach faszinierend. Mit der starken Verkleinerung habe ich auch meine Probleme. Mit dem Laowa habe ich mich inzwischen gut angefreundet.
LG Conny
von Conny
8. Nov 2019, 19:57
Forum: Mikro- und Lichtschrankenfotografie
Thema: Ein Punkt auf einer Kohlenbeere
Antworten: 11
Zugriffe: 1272

Ein Punkt auf einer Kohlenbeere

Die Kohlenbeere ist ein kleiner Pilz. Ein kleiner Punkt entpuppte sich unter dem Mitutoyo 10:1 als Schimmel, denke ich mal so.
Aufgenommen mit der Sony a 6400, dem Mitutoyo 10:1, stack aus 179 Aufnahmen,elektrischer Novoflex Schlitten

Zur erweiterten Suche