Die Suche ergab 2472 Treffer

von Flattermann
12. Dez 2019, 20:48
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: auf der Straße
Antworten: 12
Zugriffe: 182

auf der Straße

rincewind hat geschrieben:Qr Bbpost Die Beine sind in der Tat ein Problem sie sind in den unteren Bereichen fast transparent, so das z.T. je nach Licht der
Hintergrund durchscheint.


Das kenne ich, und bringt mich bei der Nachbearbeitung regelmäßig zur Weißglut. :dash1:

LG Timann
von Flattermann
12. Dez 2019, 17:04
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Schachbrettfalter - Melanargia galathea
Antworten: 5
Zugriffe: 75

Schachbrettfalter - Melanargia galathea

Hallo Gabi,

das zweite ist bei mir ganz klar vorne.
Da passt in meinen Augen die Gestaltung besser zusammen,
die Lage der Schärfe wirkt auf mich besser durchdacht.
Die Perspektive gefällt mir ebenfalls sehr.

LG Tilmann
von Flattermann
12. Dez 2019, 16:56
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: auf der Straße
Antworten: 12
Zugriffe: 182

auf der Straße

Hallo Silvio, den knuffigen kleinen Kerl hast du sehr schön fotografieren können. Ein Stack ist mir bei Kugelspringern noch nie so gut gelungen. Auch wenn es um und auf den Beinen schon recht trübe aussieht gefällt mir der Wicht sehr. Die Antenne ist klasse, ob die schon 5G tauglich ist??? LG Tilmann
von Flattermann
8. Dez 2019, 18:03
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: ein letzter Gruß vom Sommer
Antworten: 24
Zugriffe: 240

ein letzter Gruß vom Sommer

Hallo Ute,

ein herrliches Bild.
Da vergisst man gleich das üble Wetter vor der Tür.

LG Tilmann
von Flattermann
8. Dez 2019, 18:00
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Grasfrösche
Antworten: 22
Zugriffe: 232

Grasfrösche

Hallo Conny,

bin hin und weg von deinem Frosch.
Wenn ich jetzt mal ganz pingelig bin... so richtig pingelig, dann würde ich mir ein wenig mehr Licht auf dem Frosch wünschen.
Bin ich jetzt aber mal nicht und genieße einfach mal die schöne Spiegelung im Auge und den wunderschönen HG.

LG Tilmann
von Flattermann
8. Dez 2019, 17:50
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Frühlingsgefühle
Antworten: 15
Zugriffe: 215

Frühlingsgefühle

Hallo zusammen, ich habe auch ein wenig in fremden Bächen gefischt und diese zwei Turteltauben auf den Chip bannen können. Ein Dank an Stefan für die Einladung. Die Tiere lassen sich bei ihrer Wanderung durch den Bach nicht stören, im Gegenteil, die notg... äh.... liebestrunkenen Herren hüpfen auf a...
von Flattermann
8. Dez 2019, 17:30
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Kermit
Antworten: 27
Zugriffe: 298

Kermit

Hallo Enrico,

das Auge hast du super erwischt, zieht einen magisch an.
Der Farbverlauf im HG passt da bestens.
Ich habe Friedhelm´s Vorschlag mal ausprobiert und kann ihm nur zustimmen.
Das fällt aber unter Geschmackssache.

LG Tilmann
von Flattermann
8. Dez 2019, 17:21
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Da wurde mir ganz weihnachtlich...
Antworten: 20
Zugriffe: 250

Da wurde mir ganz weihnachtlich...

Hallo Carsten,

Assoziationen sehe ich ja eher selten, die kann man aber nicht übersehen.
Zwei klasse Bilder, vor allem die Frontale im großen ABM begeistert mich.

LG Tilmann
von Flattermann
8. Dez 2019, 12:29
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Ameisensackkäfer
Antworten: 28
Zugriffe: 349

Ameisensackkäfer

Hallo Friedhelm, deinen kleinen Käfer habe ich mir sehr gerne und recht lange angeschaut. Um die kleinen Fehler zu sehen muss man schon sehr genau hinschauen, vorausgesetzt man sieht sie überhaupt in der kleinen Version. Die vielen feinen Details sind auch hier schon sehr schön zu sehen. Das Licht f...
von Flattermann
8. Dez 2019, 12:10
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Duo
Antworten: 20
Zugriffe: 228

Duo

Hallo Michael, du hattest das Glück gleich zwei der kleinen Kerle auf einem Ansitz zu finden, und das können sie mehr als ansprechend abzulichten. Wunderschöne Aufnahme mit einer super Ausrichtung. Ich hätte sie etwas sanfter bearbeitet, ist aber Geschmackssache oder hängt am Bildschirm. Herrlich si...

Zur erweiterten Suche