Die Suche ergab 2379 Treffer

von Flattermann
22. Jul 2019, 21:42
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Mein erster Schwalbi im 2019...
Antworten: 20
Zugriffe: 219

Mein erster Schwalbi im 2019...

Hallo Karin,

zwei sehr schöne Bilder. Das zweite Bild liegt bei mir ganz klar vorne. Der Herrliche Falter vor dem wunderschönen Wiesen-HG ist großartig, dazu das bezaubernde Licht, einfach klasse.

LG Tilmann
von Flattermann
22. Jul 2019, 21:33
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: unbekannte Spinne
Antworten: 12
Zugriffe: 130

unbekannte Spinne

15474761 Ich kann auch rechts Hallo Holger, hier gefällt mir die BG schon viel besser, nur die Schärfe fehlt ein wenig. Das ist bei der langen Belichtungszeit aber auch kein Wunder. Mit der ISO warst du ja auch schon recht weit oben. Ob man da noch ein wenig am PC nachhelfen kann weiß ich nicht. Ma...
von Flattermann
22. Jul 2019, 19:01
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Apollo 1
Antworten: 18
Zugriffe: 206

Apollo 1

Hallo Stefan, sei bitte nicht enttäuscht wenn ich jetzt nicht in wilde Begeisterung verfalle. Dem Ansitz fehlt etwas Schärfe, beim Licht hätte ich gewartet bis was ordentliches kommt und bei dem Flattemann hätte ich mir ein schöneres Exemplar rausgesucht, der Weißling hat ja lauter rote und schwarze...
von Flattermann
22. Jul 2019, 18:46
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Für die einen ist es nur ein Tintenfleck...
Antworten: 21
Zugriffe: 273

Für die einen ist es nur ein Tintenfleck...

Hallo Carsten, für mich ist es nicht mehr so wichtig was da vor der Linse sitzt sondern wie, und vor allem mit welchem drumherum. Bis auf die SR gefällt mir dein Bild ausgesprochen gut. Sehr schöner Ansitz, der sehr gut zu dem Flattermann passt. 15474546 "Aber das ist doch nur ein Senfweißling!...
von Flattermann
22. Jul 2019, 18:26
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: unbekannte Spinne
Antworten: 12
Zugriffe: 130

unbekannte Spinne

15474645 Ich vermute, Tilmann meinte bei seiner Anmerkung zur Bildgestaltung die Spinne weiter nach rechts ins Bild zu setzen, das wäre nämlich auch mein Vorschlag. Hallo Gabi, natürlich meinte ich das andere links....... also rechts. :wacko2: :pardon: 15474671 Du hast natürlich recht, es handelt s...
von Flattermann
21. Jul 2019, 22:51
Forum: Naturbeobachtungen
Thema: Beutefangverhalten einer Wegwespe
Antworten: 10
Zugriffe: 108

Beutefangverhalten einer Wegwespe

Hallo Jürgen, vor ca. drei Wochen konnte ich die gleiche Beobachtung machen, mein kurzer hatte die Wespe mit Beute direkt vor der Haustüre entdeckt. Bis ich die Kamera in Fingern hielt war der Spuk vorbei und die Wespe hatte die Spinne zwischen ein paar Kiesel geschleppt. Deine Bilder gefallen mir u...
von Flattermann
21. Jul 2019, 22:40
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Wunschbild
Antworten: 15
Zugriffe: 240

Wunschbild

Hallo Christian,

hier sieht man mal wieder wer der Meister der Libellen ist, da kann ich nur ehrfurchtsvoll den Hut ziehen.
Mein GW zu diesem tollen Bild.

Ich habe wirklich keine Ahnung wie du das machst, mit aktiven Flattertieren habe ich echt meine Schwierigkeiten.

LG Tilmann
von Flattermann
21. Jul 2019, 22:24
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: unbekannte Spinne
Antworten: 12
Zugriffe: 130

unbekannte Spinne

Hallo Holger, es sind wirklich kleine Kannibalen, die süßen Springspinnen. Die Schärfe liegt mir deutlich zu weit hinten, da auf der rechten Seite das dritte Bein scharf ist, die Taster es vorne aber nicht mehr in die SE geschafft haben. Ich könnte mir die Kleine auch noch ein wenig weiter rechts li...
von Flattermann
15. Jul 2019, 23:34
Forum: Vogelfotografie
Thema: Silbermöwe
Antworten: 8
Zugriffe: 47

Silbermöwe

Hallo Wilhelm,

die Körperhaltung erinnert mich doch sehr an den Albatros von Bernhard & Bianca, auch wenn dieser nicht ganz so grimmig drein schaute.

Du hast im richtigen Augenblick abgedrückt, da ist richtig Dynamik drin.

LG Tilmann
von Flattermann
15. Jul 2019, 22:42
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Pinselstrich
Antworten: 14
Zugriffe: 194

Pinselstrich

Hallo Wolfgang,

auch wenn ich dem "Grünzeug" nicht ganz so viel abgewinnen kann begeistern mich deine Bilder immer wieder.
Ich habe keine Ahnung wie du das mit dem 150er Sigma hinbekommst, einfach spitze.

LG Tilmann

Zur erweiterten Suche