Die Suche ergab 14412 Treffer

von jo_ru
27. Apr 2024, 20:22
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Große Eintagsfliege ?
Antworten: 5
Zugriffe: 62

Große Eintagsfliege ?

Hallo Klaus, habe auch noch nicht so oft ETF fotografieren können, aber ein Bild in 50x75 auf Alu in der Küche hängen :-) Dein Bild ist prima geworden, Bl. 14 war eine gute Wahl! Auch der Glanz auf dem Flügel ist sehr schön. Der Schlupfschaden am Flügel macht es zusätzlich interessant. Der Halm ist ...
von jo_ru
27. Apr 2024, 19:06
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Käferliebe
Antworten: 9
Zugriffe: 138

Käferliebe

klaus57 hat geschrieben:Qr Bbpost ohne Verwackelung..


... und das, wo sie am Fressen war. Musste wohl kurz schlucken :-):-).

p.s.: Schön, dass Du wieder "da" bist!
von jo_ru
27. Apr 2024, 12:33
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Steampunk
Antworten: 11
Zugriffe: 155

Steampunk

Hallo Mischl,

ich habe die ja auch schon mitunter aufgenommen (und gezeigt) aber eben deutlich kleiner.
Sin immer ein Bild wert, und so ist auch dieses sehr sehenswert.
für mich sieht das mit dem VG und dem HG gut aus, habe diesbezügl. keine weiteren Wünsche.
von jo_ru
27. Apr 2024, 12:29
Forum: Naturbeobachtungen
Thema: Bunte Bandeule
Antworten: 5
Zugriffe: 49

Bunte Bandeule

jo_ru hat geschrieben:Qr Bbpost an unterschiedlichen Stellen

Gabi Buschmann hat geschrieben:Qr Bbpost das zweite Exemplar ist so gut versteckt,
dass ich es nicht entdecken konnte.


Hallo Gabi,

wie gesagt, sie waren an unterschiedlichen Stellen, in etwa 250m Abstand voneinander :-).
von jo_ru
26. Apr 2024, 22:20
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Käferliebe
Antworten: 9
Zugriffe: 138

Käferliebe

Liebe Makro-Freunde,

diese beiden fand ich heute am frühen Abend.
Leider war das Wetter noch nicht so besonders,
aber dennoch ging es mit der Belichtungszeit irgendwie gut.

Ich denke, es handelt sich um Blattkäfer. Aber welche??
Könnten schwierig zu bestimmen sein.
von jo_ru
26. Apr 2024, 22:07
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Für Claudia
Antworten: 10
Zugriffe: 208

Für Claudia

Hallo Frank,

auch wenn Dein Bild wesentlich für die Bestimmung gedacht war, so ist e doch ein ansprechendes Bild
mit Pflanze und Biene.
von jo_ru
26. Apr 2024, 22:05
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Aurora-Pärchen in der Morgensonne
Antworten: 11
Zugriffe: 205

Aurora-Pärchen in der Morgensonne

Hallo Friedhelm, das ist natürlich eins ehr schöner Fund , den du im rechten Augenblick erwischt hast. Der kleine Kerl hat wohl schon mal in einem Vogelschnabel gesteckt? Wie auch immer, beide so zusammen, mit den offenen Flügeln, das ist schon was besonderes. Stempelei hätte ich viell. gar nicht un...
von jo_ru
26. Apr 2024, 22:00
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Aurorafaltermännchen
Antworten: 16
Zugriffe: 244

Aurorafaltermännchen

Hallo Frank,

ein schönes Aurora-Bild, mit besonders schönem Licht.

Allein der kräftige "orange" Fleck hinter dem Falter ist sehr heftig.
von jo_ru
26. Apr 2024, 21:57
Forum: Naturbeobachtungen
Thema: Bunte Bandeule
Antworten: 5
Zugriffe: 49

Bunte Bandeule

Liebe Makro-Freunde, heute konnte ich zwei Exemplare dieser jungen Raupen (halberwachsen) der bunten Bandeule (Noctua fimbriata) an unterschiedlichen Stellen finden. Sie waren sehr gut versteckt an Roter Heckenkirsche (Lonicera xylosteum), man sieht das , denke ich, gut in dem Bild. Sie waren etwa 2...
von jo_ru
25. Apr 2024, 19:13
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Frühe Adonislibelle
Antworten: 17
Zugriffe: 322

Frühe Adonislibelle

Hallo Klaus,

ein sehr gutes Bild, das vor allem durch die tollen Farben (sehr kräftig) und den schönen Glanz begeistert.
Die war wohl noch sehr frisch?!

Na dann mal weiter mit dem ganzen Material:-).

Zur erweiterten Suche