Die Suche ergab 2772 Treffer

von plantsman
18. Nov 2019, 19:10
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Quadrate im Kreis; Erica maderi
Antworten: 11
Zugriffe: 201

Quadrate im Kreis; Erica maderi

Moin, wenn man an eine Gegend mit extrem hoher Artenvielfalt an Pflanzen denken soll, haben die meisten sicher den tropischen Regenwald im Kopf. Das ist selbstverständlich richtig wenn es um die Vielfalt an sich geht. Es gibt aber einen Bereich in Südafrika auf dem die höchste Artendichte einer ein...
von plantsman
18. Nov 2019, 18:44
Forum: Naturfotografie
Thema: Am Rand der Unwetterfront
Antworten: 8
Zugriffe: 131

Am Rand der Unwetterfront

Moin Peter, Dein Bild strahlt eine merkwürdige Ruhe aus. Die Ente, die einsam auf dem See ihre Bahn zieht, die schön gebogenen Wolkenbänder und das ruhige Wasser lassen einen durchatmen. Die graue Zone am linken Rand lässt einen aber schon "böses" ahnen. Ein Bild, das eine Geschichte zu e...
von plantsman
18. Nov 2019, 18:40
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Schwalbi Nachwuchs vom Juli...
Antworten: 15
Zugriffe: 197

Schwalbi Nachwuchs vom Juli...

Moin Karin, dann wünsche ich Dir einen "erholsamen" Winterschlaf :wink: . Bis zum nächsten Jahr. Eine schöne, bunte Extra-Wurst servierst Du uns zum Abschluss. Sieht gut aus, wie sie aus dem Nebel unten links auftaucht. Der grüne Fleck rechts nimmt ihr durch seine Sättigung etwas die Aufm...
von plantsman
18. Nov 2019, 18:33
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Kaisermantel
Antworten: 13
Zugriffe: 188

Kaisermantel

Moin Frank, Schmetterlinge können ganz schön nervig sein....... :blush2: . Es sieht so aus, als wenn es an dieser Stelle Salze zu lecken gab. Der Rüssel ist draussen. Das harte Licht und das kleine, vorwitzige Gras vor dem Falter sind etwas schade. Es gibt, in meinen Augen, aber weder technisch noc...
von plantsman
18. Nov 2019, 18:28
Forum: Vogelfotografie
Thema: Frau Neuntöter
Antworten: 10
Zugriffe: 107

Frau Neuntöter

Moin Matthias,

diesen Namen hat der Vogel nun leider weg...... tja, was soll´s. Dabei lächelt sie so nett in die Kamera und hat einen freundlichen Blick drauf.

So schön hab ich den Neuntöter schon lange nicht mehr gesehen. Toll.
von plantsman
18. Nov 2019, 18:25
Forum: Naturfotografie
Thema: Aufgehängt im Herbst
Antworten: 15
Zugriffe: 231

Aufgehängt im Herbst

Moin Herbert,

Libelle mal anders find ich gut :DH: Solche Gestaltungsexperimente finde ich immer wieder spannend, vor allem wenn sie das Hauptmotiv trotzdem so klar abbilden. Sehr schönes Licht hast Du gehabt.
von plantsman
18. Nov 2019, 18:23
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Calopteryx splendens
Antworten: 21
Zugriffe: 323

Calopteryx splendens

Moin Conny,

die Halbfrontale mit der guten Schärfe auf Kopf und Vorderkörper sieht sehr gut aus. Ich mag es, wenn der Körper ein wenig im "Dunst" verschwindet.

Die hellere Version entspricht etwas mehr meinen Sehgewohnheiten und Vorlieben.
von plantsman
18. Nov 2019, 18:19
Forum: Naturfotografie
Thema: Herbstspaziergang
Antworten: 8
Zugriffe: 147

Herbstspaziergang

Moin Karin,

tief Luftholen und entspannen...... der Herbst von einer seiner schönsten Seiten.
von plantsman
18. Nov 2019, 18:17
Forum: Naturfotografie
Thema: National Park Burren in Irland
Antworten: 6
Zugriffe: 99

National Park Burren in Irland

Moin Fietsche, 15499653 Ein sehr merkwürdiger National Park der nur aus Kalkstein besteht und 250KM² gross ist auser etwas Gras hier und dort wächst dort nichts. dafür würde Dich wahrscheinlich jeder irische Botaniker mit bösen Blicken strafen...... :wink: Ich konnte die Burren mal Ende Mai besuche...
von plantsman
17. Nov 2019, 16:18
Forum: Naturbeobachtungen
Thema: Blau vor Grün...
Antworten: 3
Zugriffe: 66

Blau vor Grün...

Moin Erich, die Frucht konnte ich mal probieren, wir hatten die Pflanze bei uns im Angebot der Baumschule. Die Samen sind in ein glibbrig-durchsichtiges Fruchtfleisch eingebettet, ähnlich wie bei Maracuja oder Granatäpfeln und schmeckt so ein bisschen nach süßlichem Nichts. Aroma leider Fehlanzeige...

Zur erweiterten Suche