Die Suche ergab 2781 Treffer

von plantsman
15. Jan 2020, 21:49
Forum: Naturbeobachtungen
Thema: Schicksalsschlag für einen Räuber
Antworten: 6
Zugriffe: 104

Schicksalsschlag für einen Räuber

Moin, auf Kreta bin ich gelegentlich der Libellen-Ameisenjungfer (Palpares libelluloides) begegnet. Sie ist, so viel ich weiß, der größte Netzflügler Europas und wenn man sie in natura sieht, sind sie wirklich beeindruckend. Elegant sind sie aber keinesfalls, eher etwas flatterhaft. Leider ...
von plantsman
15. Jan 2020, 21:13
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Potpourri; Freesia fergusoniae
Antworten: 9
Zugriffe: 197

Potpourri; Freesia fergusoniae

Moin, eine Konserve vom letzten Jahr. Weil ich noch ca. 5000 unbearbeitete Fotos auf der Festplatte habe, bin ich erst jetzt dazu gekommen, den kleinen Südafrikaner mal aufzuhübschen. Als ich eines Tages am Kulturtisch meiner südafrikanischen Zwiebelpflanzen vorbeikam schmiegten sich diese beiden B...
von plantsman
15. Jan 2020, 21:04
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Schwarzweißer Fleckenzünsler
Antworten: 9
Zugriffe: 94

Schwarzweißer Fleckenzünsler

Moin Otto,

was für ein hübscher Kleinschmetterling!

Die Qualität der Bilder ist aber immer noch sehr gut, wie ich finde. Ein bisschen sehr intensiv farbig, für meinen Geschmack, aber absolut sehenswert...... alleine wegen dem Motiv.
von plantsman
15. Jan 2020, 20:58
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Judasohren
Antworten: 5
Zugriffe: 108

Judasohren

Moin Astrid, trotz der etwas ungemütlichen Umstände hast Du ein sehr schön gestaltetes Bild fabriziert. Damit kannst Du auf jeden Fall zufrieden sein. Leichte "Mängel" kann man eventuell bei der Fokussierung ausmachen und was die EBV angeht würde ich den Kontrast bzw. die Dynamik etwas re...
von plantsman
15. Jan 2020, 20:52
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Blümchen hinter der Gans
Antworten: 8
Zugriffe: 92

Blümchen hinter der Gans

Moin Achim, der WA erscheint mir etwas merkwürdig..... die Strahlenblüten sind etwas zu blau und die Scheibenblüten zu grün. Kann man aber auch so lassen, ist mir nur gleich aufgefallen. Da sind meine Sehgewohnheiten wohl etwas anders. Der Maßstab ist sehr schön groß, da hat "Makro" seine...
von plantsman
15. Jan 2020, 20:47
Forum: Vogelfotografie
Thema: Kontrolleur
Antworten: 11
Zugriffe: 128

Kontrolleur

Moin Ralph,

wenn ich genau hingucke, kann ich irgendwie erkennen, das die nächsten Verwandten der Falken tatsächlich Papageien und Sperlingsvögel und nicht die Habichtartigen sind.

Ganz klasse "geschossen", den kleinen Aufpasser!
von plantsman
15. Jan 2020, 20:45
Forum: Vogelfotografie
Thema: Eichelhäher mit Nistmaterial
Antworten: 9
Zugriffe: 85

Eichelhäher mit Nistmaterial

Moin Wolfgang,

man kann sagen was man will, aber ich mag Eichelhäher. Hübsch und hochintelligent, einfach tolle Vögel.

Ein farblich, technisch und gestalterisch schönes Porträt.
von plantsman
15. Jan 2020, 20:42
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: - A U G E N M E R K -
Antworten: 14
Zugriffe: 198

- A U G E N M E R K -

Moin Frank,

diese tolle tiefe Perspektive betont nochmal besonders die stete schlechte Laune dieser kleinen Gesellen :DD .

Alles richtig gemacht, in meinen Augen!
von plantsman
15. Jan 2020, 20:37
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Diatulpe (II)
Antworten: 13
Zugriffe: 150

Diatulpe (II)

Moin Achim,

ein interessantes Spiel mit Strukturen, Farben und dem Licht. Dabei empfinde ich das Gesamtergebnis als ausgesprochen ansprechend.
von plantsman
18. Nov 2019, 19:10
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Quadrate im Kreis; Erica maderi
Antworten: 12
Zugriffe: 221

Quadrate im Kreis; Erica maderi

Moin, wenn man an eine Gegend mit extrem hoher Artenvielfalt an Pflanzen denken soll, haben die meisten sicher den tropischen Regenwald im Kopf. Das ist selbstverständlich richtig wenn es um die Vielfalt an sich geht. Es gibt aber einen Bereich in Südafrika auf dem die höchste Artendichte einer ein...

Zur erweiterten Suche