Die Suche ergab 2221 Treffer

von plantsman
16. Jul 2018, 22:59
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Violetter Silberfalter
Antworten: 7
Zugriffe: 69

Violetter Silberfalter

Moin Ulrich,

ganz stark!

Toll, wie Du den ausladenden Blütenstand des Mädesüß noch mit im Bild integriert hast.
von plantsman
16. Jul 2018, 22:54
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Hahnenfuss einmal anders
Antworten: 7
Zugriffe: 137

Hahnenfuss einmal anders

Moin Achim, ein pflanzlicher Morgenstern :wink: . Ich denke, eine geschlossenere Blende hätte mehr ST gebracht, aber auch dem HG etwas mehr Struktur verliehen. Das würde meiner Meinung nach den Effekt des Fruchtstandes noch unterstreichen. Die Schärfe könnte, finde ich, etwas knackiger sein. Der Bi...
von plantsman
16. Jul 2018, 22:50
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: White - masked Wisp - Agriocnemis falcifera
Antworten: 5
Zugriffe: 90

White - masked Wisp - Agriocnemis falcifera

Moin Bernd, bei sehr viel Grün im Bild hab ich immer etwas Schwierigkeiten mit dem WA. Meine Farbwahrnehmung ist aber wahrscheinlich rein subjektiv. Hier erscheint mir ein klein wenig viel Gelb mit drin zu sein :pardon: ...... oder auch nicht. Das von Silvio gesagte kann ich nur unterstreichen, abe...
von plantsman
16. Jul 2018, 22:37
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Golden am Abend
Antworten: 11
Zugriffe: 176

Golden am Abend

Moin Katharina,

viele Tipps hast Du schon bekommen. Da bleibt mir nur zu sagen, dass ich Deine Fokussierung excellent finde.
von plantsman
16. Jul 2018, 22:33
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Schnecke und Pilz
Antworten: 2
Zugriffe: 50

Schnecke und Pilz

Hallo Oleg, eine Schnecke beim Mittagessen. Die hohe ISO hat Dir leider ein leichtes Rauschen im HG verursacht. Für solche Aufnahmen wären ein kleiner, mit Bohnen oder ähnlichem gefüllter Sack und ein Kabelauslöser ideal. Dann hast Du mehr Freiheit bei der ISO und den Belichtungszeiten. "Leide...
von plantsman
16. Jul 2018, 22:26
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: silverdrops on princeps
Antworten: 5
Zugriffe: 149

silverdrops on princeps

Moin Wolfgang, die Trachycarpus princeps ist ja sehr attraktiv. Dein Garten scheint etwas geschützter zu sein, denn ich sehe noch ein paar "Grenzwertige" auf dem Foto. Beim Tropfenbild überlege ich, ob eine nur leicht geschlossenere Blende, vielleicht 3,5, nicht noch ein paar mehr Tropfen...
von plantsman
16. Jul 2018, 22:19
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: RF an Orchidee
Antworten: 8
Zugriffe: 99

RF an Orchidee

Moin Angelika, was für ein Doppelmotiv! Da sieht man auch, was für ein Monster diese Fliege ist. Eventuell hätte ich den ABM doch kleiner gemacht, um die Fliege nicht ganz so weit nach links zu drücken. Das Licht finde ich eigentlich sehr attraktiv, weil es eine leicht abendliche Stimmung verbreite...
von plantsman
16. Jul 2018, 22:14
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Ein Lebenszeichen
Antworten: 10
Zugriffe: 164

Ein Lebenszeichen

Moin Wolfgang, bunt, bunter, am Buntesten :good: ...... sehr schön und macht Freude, auch wenn ich den Sommer gerade nicht mehr so mag..... einfach viel zu trocken. Der Fokus wurde schon erwähnt. Was ich eventuell noch geändert hätte, wäre die Platzierung des Falters im Bild. Ein wenig mehr nach re...
von plantsman
16. Jul 2018, 22:07
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Springspinne
Antworten: 4
Zugriffe: 98

Springspinne

Moin Silvio, es sind einfach zu possierliche Tierchen, die Springspinnen. Das mögen Spinnenphobiker so nicht unterstreichen..... eine Kollegin ist so eine.......... aber ich und da bin ich nicht allein, persönlich find sie einfach super. Schade, dass Du diesen ABM nur mit so starkem Beschnitt reali...
von plantsman
15. Jul 2018, 21:30
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Tentakulär; Euphorbia globosa
Antworten: 5
Zugriffe: 92

Tentakulär; Euphorbia globosa

Moin, keine Ahnung ob es das Wort der Überschrift gibt, aber es fiel mir nach ein wenig Nachdenken als Titel ein..... und es passt irgendwie. Über die Blütenstände der Wolfsmilch-Arten wurden hier ja schon öfter ein paar Worte verloren. Das ganze Gebilde nennt sich Blume (Begriff für die gesamt...

Zur erweiterten Suche