Die Suche ergab 1790 Treffer

von plantsman
Sa Feb 17, 2018 14:59
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Malerisch
Antworten: 15
Zugriffe: 133

Malerisch

Moin Inka,

malerisch-schwebend würde ich noch ergänzen.

Ganz hervorragend finde ich die Farbe der Knospe, die sehr schön heraussticht aus der Umgebung und den
präzise gesetzten Fokus.

Top und wunderschön!
von plantsman
Sa Feb 17, 2018 14:11
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Manche Smaragdeidechse ist extrem grün
Antworten: 9
Zugriffe: 83

Manche Smaragdeidechse ist extrem grün

Moin Freddie,

ein hochklassiges Portalbild und schön das Umfeld mitfotografiert.

Auch wenn das Licht hart war, hast Du diese Widrigkeit sehr gut entschärft. Da sieht man, wer´s drauf hat.
von plantsman
Sa Feb 17, 2018 14:04
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Heckenkirsche
Antworten: 8
Zugriffe: 65

Heckenkirsche

Moin Erich, der Frühling kommt unaufhaltsam. In Magdeburg hab ich diese Pflanze, die mit den eigentlichen Kirschen verwandtschaftlich nicht sehr viel zu tun hat, leider noch nicht gesehen. Sie gehört zu den Geißblättern, also Jelängerjelieber usw. Hast Du denn auch den wunderbaren Duft wahrgenommen?...
von plantsman
Fr Feb 16, 2018 19:08
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Fibonacci lässt grüßen; Cibotium schiedei
Antworten: 11
Zugriffe: 94

Fibonacci lässt grüßen; Cibotium schiedei

Moin, schön, dass ich euch mit dem unauffälligen Pfeffer eine Freude gemacht habe und ihr im etwas Aufmerksamkeit geschenkt habt. Vielen Dank! Sonst nehm ich Farne ja eher zum Vernebeln vor Topfpflanzen. Cibotium schiedei, Mexikanischer Baum- oder Schatullenfarn genannt, ist so groß, das man Pflanze...
von plantsman
Fr Feb 16, 2018 18:29
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Baby-Bridge
Antworten: 17
Zugriffe: 141

Baby-Bridge

Moin Dirk, was für eine gut überlegte Gestaltung! Sieht richtig klasse aus! Die Ausrichtung war perfekt. Auf der Larve, ich denke, es ist die Raupe einer Blattwespe, sitzt die Schärfe von vorne bis hinten. Als kleinen Wermutstropfen hast Du aber auch leichte Schärfungsränder produziert. Man muss abe...
von plantsman
Fr Feb 16, 2018 18:18
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Kleiner Perlmuttfalter
Antworten: 15
Zugriffe: 105

Kleiner Perlmuttfalter

Moin Joachim, eine perfekte Ausrichtung hast Du da gehabt. Der Falter ist ja knackescharf! Die Anschnitte der Blumen stören mich nicht so sehr, weil sie so einen netten Rahmen um den Falter bilden. Sie drängen sich ja nicht in den Vordergrund. Das Bild erscheint mir ein klein wenig zu warm abgestimm...
von plantsman
Fr Feb 16, 2018 18:09
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Libelle im Regen
Antworten: 10
Zugriffe: 105

Libelle im Regen

Moin Klaus, ein gestalterisch schönes Foto, bei dem Du gut ausgerichtet warst. Der SV beinhaltet die ganze Libelle und die Tropfen bringen eine schöne Frische ins Bild. Technisch gesehen, kann man die ISO-Zahl leider erkennen. Es rauscht ein wenig im HG. Mir persönlich ist das Bild auch etwas zu dun...
von plantsman
Do Feb 15, 2018 18:22
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Kuscheln zum Valentinstag
Antworten: 18
Zugriffe: 212

Kuscheln zum Valentinstag

Moin Christine,

für mich eins der besten Moos-Sporangien-Fotos das ich bisher gesehen habe. Ein klein wenig hat Bild 2 die
Nase vorn, weil ich hier den etwas strukturierten HG schöner finde.

Die kuschelnden Kapseln gehören möglicherweise zu Orthotrichum anomalum, dem Mauer-Goldhaarmoos.
von plantsman
Do Feb 15, 2018 18:14
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: purple haze
Antworten: 14
Zugriffe: 161

purple haze

Moin Wolfgang, normalerweise bin ich ja ein Freund der natürlichen Farben, aber dieser purpurne Stich gefällt mit sehr gut. Es ergibt sich eine schöne kühle Stimmung. Das die Schärfe ein wenig weicher ist, stört mich hier überhaupt nicht. Das gibt einen ganz leichten Schleier auf diesen glänzenden, ...
von plantsman
Do Feb 15, 2018 18:05
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Totholz und Kristalle
Antworten: 14
Zugriffe: 132

Totholz und Kristalle

Hallo Oleg,

das ist ein sehr schönes Motiv und gefällt mir ausgesprochen gut. Man kann die russische Kälte förmlich spüren.

Hier hätte ich eine offenere Blende benutzt. Bei Blende 10 ist die ST zwar schön groß, aber ein schöner SV
mit unscharfen Bereichen hat optisch manchmal mehr zu bieten.

Zur erweiterten Suche