Die Suche ergab 2348 Treffer

von plantsman
7. Aug 2018, 22:57
Forum: Arten-Bestimmungshilfe
Thema: [Erledigt] Eiskraut
Antworten: 2
Zugriffe: 53

Welche Pflanze?

Moin Sven,

das ist Mesembryanthemum crystallinum, das Eiskraut oder, wörtlich übersetzt, Kristall-Mittagsblume.
von plantsman
6. Aug 2018, 19:44
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Diese Singzikade???
Antworten: 22
Zugriffe: 347

Diese Singzikade???

Moin Otto, darüber hab ich ja noch gar nicht nachgedacht, das die interne Stackingfunktion auch "Schnellschüsse" so schön macht, jedenfalls was die ST angeht. Interessant. Die Details sind dementsprechend klasse geworden und in "kopfüber" muss man sich auch erstmal eingucken. Vi...
von plantsman
6. Aug 2018, 19:39
Forum: Vogelfotografie
Thema: Trauerschnäpper
Antworten: 9
Zugriffe: 89

Trauerschnäpper

Moin Fietsche,

diese flechtenbewachsenen Zweige haben schon was uriges. Wenn dann noch dieses Bokeh dazukommt, kann der Vogel eigentlich nur gewinnen.

Der Bildaufbau ist sehr schön geworden und die Schärfe finde ich sehr gut.
von plantsman
6. Aug 2018, 19:36
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Zitrone
Antworten: 13
Zugriffe: 163

Zitrone

Moin Enrico,

der hat ja genörpelte Flügel...... das ist mir noch nie aufgefallen.

Ein Portal-Foto der gehobenen Klasse würde ich sagen. Deine Abstriche kann ich aber auch gut verstehen.
von plantsman
6. Aug 2018, 19:33
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Russischer Bär
Antworten: 23
Zugriffe: 306

Russischer Bär

Moin Sven, bei Abendsonne ist gegen eine warme Farbtemperatur überhaupt nichts einzuwenden. Das passt hier doch. Um aber den HG ein klein wenig zu beruhigen hätte ich eventuell die hellen Flecken noch ein klein wenig abgedunkelt. Sonst sieht Dein Bär wunderbar aus und ich würde sagen, die 90 Minute...
von plantsman
6. Aug 2018, 19:29
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Der Abstauber-König von Betzenstein
Antworten: 18
Zugriffe: 339

Der Abstauber-König von Betzenstein

Moin Tilmann,

..... und Du sagst immer, Du hast keinen Zugang zu Blumen :DD .

Das sieht doch total aus wie eine Blume. Die Gestaltung lädt richtig zu diesem Gedanken ein.

Technisch auch super ist das ein herrliches Bild geworden.
von plantsman
6. Aug 2018, 19:27
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Landeanflug
Antworten: 14
Zugriffe: 177

Landeanflug

Moin Thomas,

einwandfrei erwischt! Topp.

Die einzigen Tipps würde ich für die EBV geben. Etwas aufhellen und vielleicht ins Pano beschneiden. Das wärs.
von plantsman
6. Aug 2018, 19:19
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: kleiner Hüpfer
Antworten: 11
Zugriffe: 160

kleiner Hüpfer

Moin Olaf,

so schlimm find ich den HG nicht und wenn, könnte man die Halmeandeutungen ja noch etwas weichzeichnen.

Ein wunderbar plastischer und von der ST gut gelungener Stack. Auch farblich absolut gelungen.
von plantsman
6. Aug 2018, 19:14
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Kaisermantel
Antworten: 6
Zugriffe: 83

Kaisermantel

Moin Achim,

schon beachtlich, was die Telefone heute können. Die Farben sehen natürlich aus und der Fokus sitzt. Witzig ist wirklich der HG, der aussieht wie wenn man bei einem durchsichtigen Topf ins fast kochendes Wasser guckt....... ein wenig flimmerig.
von plantsman
6. Aug 2018, 19:12
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: schlecht vernäht
Antworten: 9
Zugriffe: 154

schlecht vernäht

Moin Wolfgang,

Christian hat genau meine Gedanken gehabt. Da kann ich mich ja faul zurücklehnen und das Bild weiter betrachten. Danke, Christian :DD .

Zur erweiterten Suche