Die Suche ergab 1694 Treffer

von HärLe
So Jun 17, 2018 21:52
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: etwas Farbe gefällig...
Antworten: 5
Zugriffe: 50

etwas Farbe gefällig...

Hallo Wolfgang,
Bild 1 mit der Laus ist der Knalle :)

Gruß Herbert
von HärLe
So Jun 17, 2018 21:48
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Gitterspanner an Bienenfreund
Antworten: 4
Zugriffe: 39

Gitterspanner an Bienenfreund

Hallo Ulrich, sei herzlich von mir gegrüßt :) . Schön, dass Du den Weg hier her gefunden hast. Den Falter hast Du prima erwischt, der Hintergrund ist schön aufgelöst, die Farben passen. Scharf ist das Bild auch - vielleicht an manchen Stellen etwas zu sehr. Also alles in Allem ein gelungener Einstan...
von HärLe
So Jun 17, 2018 21:37
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Freie Wahl
Antworten: 28
Zugriffe: 240

Freie Wahl

Hallo Michael,
"da fliegt mir doch das Blech weg", wie man so schön sagt. Das Bild ist eine Granate :)

Gruß Herbert
von HärLe
So Jun 17, 2018 21:30
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Schutz for shooting ... :-)
Antworten: 24
Zugriffe: 474

Schutz for shooting ... :-)

Hallo Jean, die Schärfe auf die tollen Fühler und den "Nacken" zu beschränken, find' ich klasse. Das macht aus dem Foto ein spannendes Bild. Leider hat die Unschärfe nicht dazu gereicht, die Tapetenstruktur zu verwischen. Gruß Herbert P.S.: Mir ist es übrigens egal, wo Du Deine Bilder hoch...
von HärLe
So Jun 17, 2018 20:59
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Fliege am Abend
Antworten: 7
Zugriffe: 74

Fliege am Abend

Hallo Dieter,
ein bizarres Geschöpf mit all seinen Haaren, den langen staksigen Beinen und dem, ja, frechen Saugrüssel. Ansitz und Hintergrund harmonieren gut nur der Weiße Fleck rechts, dem hätt' ich Platzverweis erteilt :)

Gruß Herbert
von HärLe
So Jun 17, 2018 20:48
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Zuneigung
Antworten: 12
Zugriffe: 91

Zuneigung

Hallo Ute,
so geht Blümchenfotografie. Aller erste Sahne.

Gruß Herbert
von HärLe
So Jun 17, 2018 16:15
Forum: Natur-Art
Thema: Kleiner Marodeur
Antworten: 11
Zugriffe: 108

Kleiner Marodeur

Hallo Berthold,
tolle Bildidee! Tolle Farben. Allein der Schärfeeindruck am Käfer ist noch leicht ausbaufähig. Sonst: Gute gesehen und umgesetzt.

Gruß Herbert
von HärLe
So Jun 17, 2018 16:09
Forum: Naturbeobachtungen
Thema: Pfützen wirken Wunder Teil.1
Antworten: 12
Zugriffe: 97

Pfützen wirken Wunder Teil.1

Hallo Kurt,
da hast Du einen interessanten Ausflug mitgemacht. Sehr erfreulich, dass die kleinen Gelbbäuche wieder da sind. Eins kannst mir vielleicht noch erklären. Wozu braucht man zum Unken-Gucken eine Warnweste?

Gruß Herbert
von HärLe
So Jun 17, 2018 16:06
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Widderchen-Überfluss und Gebietstipp...
Antworten: 5
Zugriffe: 90

Widderchen-Überfluss und Gebietstipp...

Hallo Karl,
die beiden hast Du in zauberhaftem Licht erwischt. Das sieht klasse aus. Die Farben, der Hintergrund... . Sehr schön.

Gruß Herbert
von HärLe
Sa Jun 16, 2018 20:31
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Rhabarber-Zünsler
Antworten: 7
Zugriffe: 86

Rhabarber-Zünsler

Hallo Eric, Dein Zünsler zeigt viele feine Details. Dein Stack ist aus meiner Sicht also gut gelungen. Das Objektiv lieferte eine scharfe Abbildung. Das Motiv sitzt an einer passenden Stelle im Bild. Der geräumige Freiraum rechts stört mich nicht. Im Gegenteil: Das hat was. Ein klein wenig würde ich...

Zur erweiterten Suche