Die Suche ergab 3132 Treffer

von HärLe
16. Jun 2019, 14:06
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Die Kunst an sich selber zu glauben
Antworten: 12
Zugriffe: 115

Die Kunst an sich selber zu glauben

Hallo Udo,
was für eine sehenswerte Blüte hast Du da gefunden. Sieht man nicht oft.
Bild 1 ist mein Favorit. Die Offenblende sorgt für den besser aufgelösten Hintergrund, die Details der Blütenblätter sind überzeugend.

Gruß Herbert
von HärLe
16. Jun 2019, 13:57
Forum: Natur-Art
Thema: Hidden
Antworten: 9
Zugriffe: 83

Hidden

Hallo Wolfgang,
absolut stimmig, Deine Komposition. Glückwunsch.

Gruß Herbert
von HärLe
16. Jun 2019, 13:52
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Meine Version der Biene...
Antworten: 9
Zugriffe: 56

Meine Version der Biene...

Hallo Steffen, die Farben gefallen mir. Die Schärfe sitzt gut. Schön viele Details sind zu sehen. Einzig könnte die Biene etwas weiter links im Bild platziert sein, um den Anschnitt des Blütenblatts zu vermeiden. Das ist aber bei dem Gewusel der Bienen leichter gesagt als getan, ich weiß. Man muss s...
von HärLe
16. Jun 2019, 13:42
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Zunge raus!
Antworten: 10
Zugriffe: 180

Zunge raus!

Hallo Maximilian,
wär ich auch, glücklich, wenn ich solche Fotos auf meiner Festplatte hätte. Das 2. Bild ist der Champion :)

Gruß Herbert
von HärLe
16. Jun 2019, 13:37
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Diese kleine Solitärbiene...
Antworten: 16
Zugriffe: 191

Diese kleine Solitärbiene...

Hallo Carsten,
technisch perfekt ist das Bild des kleinen Pummelchens ein Hingucker.

Gruß Herbert
von HärLe
16. Jun 2019, 13:34
Forum: Vogelfotografie
Thema: Junger Gartenrotschwanz
Antworten: 6
Zugriffe: 36

Junger Gartenrotschwanz

Hallo Christine,
stimmt, zur Zeit ist Jungvogel-Hochsaison. Ich glaube die Meisen bei uns im Garten füttern schon den 2. Durchgang... :)
Hast ihn in netter Pose mit vielen Details aufnehmen können, den kleinen Racker :)

Gruß Herbert
von HärLe
15. Jun 2019, 20:20
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Libellentag
Antworten: 6
Zugriffe: 58

Libellentag

Hallo Jochen,
vor dem aufgelösten Hintergrund kommt die Libelle toll zur Geltung. Hast Du gut gemacht. Blattschuß mit Bokeh sozusagen :)

Gruß Herbert
von HärLe
15. Jun 2019, 20:18
Forum: Naturbeobachtungen
Thema: Gesucht und gefunden
Antworten: 5
Zugriffe: 82

Gesucht und gefunden

Hallo Kurt,
eine Geschichte, die zu Herzen geht. Ich wünsche den kleinen Lausern mit dem gelben Bauch eine lange Zukunft bei Euch.

Gruß Herbert
von HärLe
15. Jun 2019, 19:42
Forum: Naturfotografie
Thema: Perseiden 2018
Antworten: 9
Zugriffe: 108

Perseiden 2018

Hallo Maximilian,
die Mühle vor dem Sternhimmel schaut gut aus. Wie hast Du verhindert, dass bei den 20s Belichtungszeit das Gebäude bei der Beleuchtung nicht ausfrisst?

Gruß Herbert

P.S.: Spannende Geschichte der Nacht-Wandel-Nonne :)
von HärLe
13. Jun 2019, 20:23
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Mauerfuchs beim Sonnenbad
Antworten: 20
Zugriffe: 191

Mauerfuchs beim Sonnenbad

Hallo Otto,
Deine Hoffnung wird von mir nicht enttäuscht. Ein feines Foto zeigst Du hier. Nicht nur der schmucke Falter sondern auch das Umfeld, Farben, Gestaltung... gefallen mir. Extra erwähnen will ich auch noch das kleine Moospolster im Eck. Rundum gelungen.

Gruß Herbert

Zur erweiterten Suche