Die Suche ergab 1970 Treffer

von HärLe
16. Sep 2018, 20:21
Forum: Naturfotografie
Thema: Morgennebel im Revier
Antworten: 5
Zugriffe: 60

Morgennebel im Revier

Hallo Christine, ich nehm's bunt. Das durch das Licht und den Nebel eingeschränkte Farbspektrum muss für mich nicht noch weiter reduziert werden. In der Schwarz-Weiß-Variante fehlt mir der herbstliche Reiz. Das faszinierende in Deinem Foto ist das Zusammenspiel der Farben, die vielen feinen Struktur...
von HärLe
16. Sep 2018, 19:38
Forum: Vogelfotografie
Thema: Reiherlandung
Antworten: 4
Zugriffe: 77

Reiherlandung

Hallo Fietsche,
heute sind einfach überall Fotografen. In jeder Lebenslage wird man fotografiert. In den unmöglichsten Situationen. Kann ja mal vorkommen, dass man sich beim Landeanflug verschätzt :)
Ein lustiges Foto :)

Gruß Herbert
von HärLe
16. Sep 2018, 19:35
Forum: Natur-Art
Thema: und is wieder da
Antworten: 4
Zugriffe: 60

und is wieder da

Hallo Conny,
ist Kunst, Dein Bild. Wirkt wie auf einem Leuchttisch. Schön scharf mit vielen Details. Gut, an manchen Stellen fehlt vielleicht etwas Zeichnung - Kunst eben. Alles gut :)

Gruß Herbert
von HärLe
16. Sep 2018, 19:30
Forum: Naturfotografie
Thema: Nebel
Antworten: 3
Zugriffe: 56

Nebel

Hallo Fietsche, ist schon was wahres dran: "Der frühe Wurm wird vom Vogel gefressen", oder so :) Deine Morgentour hat Dir zauberhaftes Licht beschert. Der Nebel hat Dir trefflich assistiert und die Landschaft in einen zarten Schleier gehüllt. Foto 2 ist mein Favorit. Foto 3 wirkt auf mich ...
von HärLe
16. Sep 2018, 19:23
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Gut getarnt
Antworten: 10
Zugriffe: 142

Gut getarnt

Hallo Jochen, ich finde die Wanze in Deinem Bild wirklich gut aufgenommen. Die Farben, die Schärfe - passt alles. Über die Position im Bild kann man nachdenken, wie es Enrico getan hat. Der Hintergrund ist mir persönlich zu finster und zu unruhig. Hab's für mich nochmal entrauscht. Danach fand ich d...
von HärLe
16. Sep 2018, 19:09
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Vorsichtig
Antworten: 15
Zugriffe: 222

Vorsichtig

Hallo Christian,
mal ne andere Umsetzung des Themas "Feuersalamander". Verbreitet sympathische Spannung. Gefällt mir.
Gut, dass Du das mit dem Beinteil noch geklärt hast. Sonst hätt ich mich auch noch drüber ausgelassen :)

Gruß Herbert
von HärLe
15. Sep 2018, 20:44
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Gipfelstürmer
Antworten: 10
Zugriffe: 148

Gipfelstürmer

Hallo Steffen, die feine kupferne Behaarung der Raupe gefällt mir. Nun hat sich das Tier nicht gerade den adrettesten Ansitz gewählt - kann man halt nix machen. Den trockenen Halm hätt ich aber wahrscheinlich vor der Aufnahme noch entfernt. Schöner Urlaubsschnappschuss mit Dokumentationscharakter. G...
von HärLe
15. Sep 2018, 20:38
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Feuerlibelle II...
Antworten: 15
Zugriffe: 188

Feuerlibelle II...

Hallo Markus,
ein wundervolles Insekt hast Da da aufgenommen. Die Schärfe hat das ganze Tier erfasst und fast bis in die äußersten Zipfel im knackigen Bereich. Dabei ist das Tier schön freigestellt.

Gruß Herbert
von HärLe
15. Sep 2018, 20:33
Forum: Natur-Art
Thema: strange world (princeps Var.)
Antworten: 3
Zugriffe: 76

strange world (princeps Var.)

Hallo Wolfgang,
abstrakt. Noch abstrakter als in bunt. Mir gefällt, was ich sehe.

Gruß Herbert
von HärLe
15. Sep 2018, 20:30
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Sumpfschrecke beim Versteckspiel
Antworten: 14
Zugriffe: 196

Sumpfschrecke beim Versteckspiel

Hallo Inka, ja die Damen und Herren Hüpfer zieren sich oft. Hast Dich aber nicht abhängen lassen und bist dran geblieben. Das hat dem Protagonisten sogar eine Schweißperle auf die Stirn gezaubert - oder er ist sich das als Schumpfschreck seinem Namen schuldig :) Dein Bild sagt mir zu. Schon allein d...

Zur erweiterten Suche