Die Suche ergab 2870 Treffer

von HärLe
25. Apr 2019, 21:11
Forum: Vogelfotografie
Thema: Rebhuhn
Antworten: 7
Zugriffe: 49

Rebhuhn

Hallo Matthias,
sehr gelungen sind Deine Aufnahmen. Besonders Bild 1. Beim 2.Bild ist der Schwanz dem Bildrand doch schon ziemlich nahe gekommen.

Gruß Herbert
von HärLe
25. Apr 2019, 21:07
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Leberblümchen (Hepatica nobilis)
Antworten: 15
Zugriffe: 157

Leberblümchen (Hepatica nobilis)

Hallo Gilla,
ein stimmungsvolles Bild des Leberblümchens hast Du da gemacht an dem ich nichts rumzumäkeln habe :)

Gruß Herbert
von HärLe
25. Apr 2019, 21:04
Forum: Naturbeobachtungen
Thema: Fütterung der Nimmersatten
Antworten: 2
Zugriffe: 25

Fütterung der Nimmersatten

Hallo Erich,
sehen aus wie kleine Punker mit Riesenfüßen. Die armen Eltern :)

Gruß Herbert
von HärLe
25. Apr 2019, 20:58
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Gold-Schlüssel
Antworten: 20
Zugriffe: 276

Gold-Schlüssel

Hallo Michael,
danke für Deine Einblicke.

Gruß Herbert
von HärLe
23. Apr 2019, 17:38
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Neues Foren-Mitglied / Erste Makro-Versuche ;)
Antworten: 13
Zugriffe: 160

Neues Foren-Mitglied / Erste Makro-Versuche ;)

Hallo Olli,
Deine Fliege hast Du an den wichtigen Stellen wunderbar scharf abgebildet. Gegen das Umfeld/den Hintergrund ist sie bestens freigestellt. Also schon mal ein gelungenes Einstiegsbild. Herzlich willkommen :)

Gruß Herbert
von HärLe
23. Apr 2019, 15:29
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Ragwurz
Antworten: 10
Zugriffe: 101

Ragwurz

Hallo Gerhard,
zuerst konnte ich mit Deinem Bild wenig anfangen. Erst Dein Text hat mir auf die Sprünge geholfen. Jetzt versteh' ich gar nicht mehr, dass ich den Krieger nicht gesehen habe :)
Und Clo hat uns noch gesagt, wie er heißt :)
Märchenhaft :)

Gruß Herbert
von HärLe
23. Apr 2019, 15:23
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Zwei Himmelsattraktionen
Antworten: 20
Zugriffe: 260

Zwei Himmelsattraktionen

Hallo Christian,
ich glaub "cool" würd' ich das Foto auch nennen. Sehr sogar :)

Gruß Herbert
von HärLe
23. Apr 2019, 15:03
Forum: Natur-Art
Thema: Der Schlund der Stiefmutter
Antworten: 7
Zugriffe: 72

Der Schlund der Stiefmutter

Hallo Achim,
peppig hat sie sich gewandet, die olle Stiefmutter. Beim Betrachten des Bildes kann ich ihre keifige Stimme hören :)
Gut gemacht :)

Gruß Herbert
von HärLe
23. Apr 2019, 14:55
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Der erste...
Antworten: 13
Zugriffe: 208

Der erste...

Hallo Christian,
Schwalbenschwänze sind natürlich immer sehenswerte Fotomotive. Bei Deinem Exemplar kommt noch das Licht hinzu, das so zauberhaft durch die Flügel scheint. Vor allem im 1.Bild gefällt mir zudem das Umfeld mit den dunklen Grasstrukturen.

Gruß Herbert
von HärLe
23. Apr 2019, 14:48
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: die erste Frühe Adonislibelle
Antworten: 13
Zugriffe: 152

die erste Frühe Adonislibelle

Hallo Otto,
wenn Du's nicht gesagt hättest, wäre mir das unschärfegeneigte Achterdeck der Libelle gar nicht aufgefallen. Was ich sehe, sind wunderbare Farben, feines Licht und auch eine klasse Schärfe. Achso: Und eine sehr fotogene Libelle sehe ich natürlich auch :)

Gruß Herbert

Zur erweiterten Suche