Die Suche ergab 329 Treffer

von Werner33
16. Aug 2018, 21:25
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Zünsler
Antworten: 8
Zugriffe: 92

Zünsler

15399122 Hallo, WErner, war der Zünsler noch lebendig? Das Auge sieht für mich schon etwas seltsam aus. Das würde den Küchentisch erklären :-) . Mir sind die Zünsler auf einem natürlichen Ansitz lieber. Alles in allem ist dir das Foto gut gelungen. Hallo Gabi, der Zünsler lebt, und wurde auch nicht...
von Werner33
16. Aug 2018, 07:54
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Zünsler
Antworten: 8
Zugriffe: 92

Zünsler

15399016 Hallo Werner, da hat sich ein Zünsler in deine Küche verirrt. Eine Kleidermotte ist das nicht. Die hat nicht diese "Bürstennase". Draußen sind Zünsler nicht leicht zu erwischen. Ihn auf einem Küchentisch als Ansitz zu fotografieren ist schon ungewöhnlich. Du hast die Gelegenheit ...
von Werner33
16. Aug 2018, 00:37
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Zünsler
Antworten: 8
Zugriffe: 92

Zünsler

Hallo

von mir eine Zünsler, auf dem Küchentisch abgelichtet.

Gruß Werner
von Werner33
15. Aug 2018, 22:01
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Distel mit Bewohner
Antworten: 12
Zugriffe: 196

Distel mit Bewohner

15398764 Hallo Werner, Ein Bild das den Betrachter in seinen Bann zieht. Das Insekt könnte an keiner besseren Position sitzen. Der dunkle HG unterstützt die Bildwirkung. Wäre interessant zu wissen wie Du ihn hinbekommen hast. LG Silvio Hallo Silvio, der Hintergrund ist entstanden, wie die in der Ma...
von Werner33
13. Aug 2018, 23:31
Forum: Mikro- und Lichtschrankenfotografie
Thema: Cynips longiventris Galle
Antworten: 7
Zugriffe: 95

Cynips longiventris Galle

Hallo Kurt, deine Motivfunde sind für mich immer wieder beeindruckend :ok: die Bildqualität und Umsetzung wie immer Meisterhaft :good: :good: :good: Aber einen Denkanstoß habe ich: Bild um 180° drehen, dann wären die Galle dort wo sie auch in der Natur sind unten :mosking: Gruß Werner PS: lass sie s...
von Werner33
13. Aug 2018, 23:15
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Hummel-Freihandübung
Antworten: 10
Zugriffe: 100

Hummel-Freihandübung

Hallo Hans-Willi, ich kann mich eigentlich Enrico anschließen :friends: außer beim Beschnitt: würde ich Enricho`s beschnitt noch aufs Quadrat ziehen mit unten angeschnittener Distel (muss aber mitteilen das es bei mir, seitdem die Bilder zu 99% auf dem Bildschirm landen fast kein Hochformat mehr gib...
von Werner33
13. Aug 2018, 17:45
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Wie ein Falter gelandet
Antworten: 13
Zugriffe: 304

Wie ein Falter gelandet

Hallo Hans-Willi, dein schwimmendes Blümchen habe ich erst jetzt entdeckt :blush2: gefällt mir bestens, ist einfach mal etwas anderes :DH: :DH: :DH: an der EBV habe ich mich mal kurz im Schweinsgalopp in PS versucht, da sonst ja nichts konkretes kam, unten mein Ergebnis, wenn ich es Löschen soll bit...
von Werner33
13. Aug 2018, 10:30
Forum: Mikro- und Lichtschrankenfotografie
Thema: Spinnchen ganz groß
Antworten: 6
Zugriffe: 126

Spinnchen ganz groß

Hallo Erich,

deine Spinne gefällt mir gut :DH:
bei der Ausrichtung gibt es aber noch Luft nach oben.

Gruß Werner
von Werner33
13. Aug 2018, 00:11
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Kuchen, Marmelade oder Schnaps ?
Antworten: 5
Zugriffe: 94

Kuchen, Marmelade oder Schnaps ?

Hallo, langsam werden sie reif, bei den momentanen Sonnenstunden, aber dieses Jahr gibt es sie in Massen :hilfe: Da kann der Vorratskeller gut aufgefrischt werden, und ein gutes Tröpfchen bleibt mit Sicherheit auch noch übrig :drinks Für das gute Tröpfchen habe ich mal vorsorglich ein Etikettenbild ...
von Werner33
11. Aug 2018, 12:04
Forum: Hilfsmittel Makrofotografie
Thema: Objektivfilter für Tochter gesucht
Antworten: 2
Zugriffe: 68

Objektivfilter für Tochter gesucht

Hallo Svenja, einen UV-Filter braucht keiner an einer Digitalkamera :dash1: erhöht nur unnötig das Gewicht, verschlechtert die Objektivleistung durch zusätzliches Glas welches nicht zum System gehört :hilfe: einziger Nutzen, Schutz der Frontlinse vor Beschädigung, aber mit Nachteilen im Optischen Sy...

Zur erweiterten Suche