Die Suche ergab 728 Treffer

von Werner33
8. Sep 2019, 17:59
Forum: Mikro- und Lichtschrankenfotografie
Thema: Fliegenflügel
Antworten: 15
Zugriffe: 244

Fliegenflügel

Hallo Peter, vermutlich ist das Licht wie auch bei den Ringblitzen zu hart und flach :ireful2: und mann muss ein Butterbrotpapier vorschnallen, welches aber wieder viel Licht schluckt :laugh3: in 2016 habe ich mal ein par Bilder aufgenommen mit der Bunce-Wall im Forum eingestellt, leider ohne Rückme...
von Werner33
8. Sep 2019, 17:37
Forum: Mikro- und Lichtschrankenfotografie
Thema: Fliegenflügel
Antworten: 15
Zugriffe: 244

Fliegenflügel

Hallo Peter, vom Flügel wären noch einige Bilder mehr notwendig gewesen, um die Schärfe bis zum Ende durchgänig zu erzielen. Sonst ist es ja gut , weiches Licht, Bildaufbau OK, Deteils im scharfen Bereich gut zu erkennen, bei 6 Sek. Belichtungszeit gibt es immer Bewegungsunschärfe, da würde ich lieb...
von Werner33
8. Sep 2019, 14:55
Forum: Mikro- und Lichtschrankenfotografie
Thema: Fliegenportrait etwas anders..
Antworten: 18
Zugriffe: 286

Fliegenportrait etwas anders..

15485747 Hallo Werner, Danke für den Tipp! Allerdings klappt das bei mir nicht, da ich bei PS-Elements 7 aufgehört habe. Hans. :) Hallo Hans, geht auch mit PS-E 7 dann sind aber nur 380 der 410 Punkte möglich :wink: Info vom Docma Verlag Es gab auch noch die möglichkeit auf PS-E auf + aufzubohren, ...
von Werner33
8. Sep 2019, 13:37
Forum: Mikro- und Lichtschrankenfotografie
Thema: Fliegenportrait etwas anders..
Antworten: 18
Zugriffe: 286

Fliegenportrait etwas anders..

Hallo Hans, mal wieder ein vorzüglcher Stack vom Fliegenkopf, welcher mich begeistert :DH: :DH: :DH: Da du mit PS Elements arbeitest wäre diese Erweiterung für dich interesant, Erwitert ganz legal PS Elements um 870 Bearbeitungsmöglichkeiten welche sonst nur im großen Bruder zugänglich sind. Testver...
von Werner33
8. Sep 2019, 13:12
Forum: Mikro- und Lichtschrankenfotografie
Thema: Ohne Wörter ...
Antworten: 11
Zugriffe: 192

Ohne Wörter ...

Hallo Jean, ein mich begeisternder Stack der Manti in freier Natur :DH: :DH: :DH: Beste Bildgestaltung, tolles weiches Natutlicht, hervorragende durchgehende Schärfe, da passt für mich eigentlich alles bestens :good: :dance3: Den Spinnfaden würde ich persönlich noch elimenieren, bei mir zieht dieser...
von Werner33
3. Sep 2019, 23:03
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Gemeine Feuerwanze
Antworten: 27
Zugriffe: 256

Gemeine Feuerwanze

Corela hat geschrieben:Qr Bbpost Hallo,

wir sind nun schon sehr weit OT,
daran bin ich selber auch schuld.
Ich kann die Beiträge zu HeFo in ein eigenes Thema verschieben,
wenn weiterhin Diskussionsbedarf besteht?


Hallo Conny,

das wäre aus meiner Sicht eine sinvolle Lösung :wink:

Gruß Werner
von Werner33
3. Sep 2019, 19:48
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Gemeine Feuerwanze
Antworten: 27
Zugriffe: 256

Gemeine Feuerwanze

...ich arbeite ja selbst mit Helicon pro, die Retuschewekzeuge stufe ich als gebrauchsfähig ein, ein gut ereichen sie bei mir nicht... Hallo Werner, diese Einschätzung kann ich nicht bestätigen. Jedes Werkzeug verlangt ein wenig Einarbeitung. In HeFo Pro ist ein sehr gutes und schnelles Retuschierw...
von Werner33
1. Sep 2019, 12:55
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Gemeine Feuerwanze
Antworten: 27
Zugriffe: 256

Gemeine Feuerwanze

15483857 kannst du mich aufklären Aber gerne :) Ihc finde, es ist unter Helicon pro wesentlich einfacher zu retouchieren. Ein Beispiel, an dem ich gerade sitze: Die vielen Schichten der Flügel und Beine bei einer Libelle. Alle scharf findet das Auge keine Tiefe. Die feinen Strukturen der Flügel wer...
von Werner33
1. Sep 2019, 12:16
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Gemeine Feuerwanze
Antworten: 27
Zugriffe: 256

Gemeine Feuerwanze

15483844 Conny Hallo Conny, kannst du mich aufklären warum es unter PS sehr schwierig ist, solche Fehler zu beheben :?: :?: :?: Mit welchem Programm geht die Korektur besser, einfacher und schneller :?: :?: :?: Bin schon gesppannt wie ein Fizebogen, welche Wunderwaffen du besitzt :?: :?: :?: Gruß W...
von Werner33
28. Aug 2019, 21:47
Forum: Mikro- und Lichtschrankenfotografie
Thema: Drosophila
Antworten: 19
Zugriffe: 342

Drosophila

Hallo Kurt,

beste Auflösung, Schärfe, Deteilreichtum und Ausleuchtung, gefällt mit vorzüglich :DH: :DH: :DH:

Am Hintergrund kannst du ja noch ein wenig nacharbeiten, dann wird es wieder ein Meisterstück :wink:

Gruß Werner

Zur erweiterten Suche