Die Suche ergab 206 Treffer

von Werner33
Do Jan 18, 2018 00:15
Forum: Mikro- und Lichtschrankenfotografie
Thema: Neuer Reflektor mit Diffusor...
Antworten: 10
Zugriffe: 129

Neuer Reflektor mit Diffusor...

Hallo Alexander, natürlich gibt es stärkere Ringblitze z.b. den Godox AR400 Li-Ionen-Akku Ringblitz :wink: der Godox AR400 mit seinen 400 W Leistung Blitzt deine Schuppen einfach von der Befestigung weg :dance: ich schätze mal grob... ca. 20 fache Leistung von deinem jetzigen Blitzchen. Im Studio is...
von Werner33
Mi Jan 17, 2018 12:39
Forum: Mikro- und Lichtschrankenfotografie
Thema: Doppelt gemoppelt hält besser...
Antworten: 11
Zugriffe: 141

Doppelt gemoppelt hält besser...

Hallo Alexander,

das sieht doch sehr vielversprechend aus die Schuppen mit dem neuen Reflektor :ok:

da waren sie aber aus fern Ost, sehr schnell mit der Lieferung der Edelstahltrichter.

Ein Konstruktionsbild der Trichterbeleuchtung wäre sehr interessant.

Gruß Werner
von Werner33
Mi Jan 17, 2018 03:01
Forum: Vogelfotografie
Thema: Eichelhäher in Action
Antworten: 10
Zugriffe: 146

Eichelhäher in Action

Hallo,

für mich eine in allen Teilen vorzügliche Flugaufnahme vom Eickelhäher :DH: :DH: :DH: :DH:

Gruß Werner
von Werner33
Mo Jan 15, 2018 14:28
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Exoten im Gartenteich
Antworten: 19
Zugriffe: 168

Exoten im Gartenteich

Hallo Conny, ein tolles Bild vom Hechtkraut welches mir sehr gut gefällt :DH: :DH: :DH: :DH: Das mit den nicht heimischen Pflanzen und Tieren ... ist eben eine zweischneidige Sache :peinlich: Jedoch wissen viele nicht, das der größte teil unsere Landschaft nur so von fremden Pflanze und Tieren wimme...
von Werner33
Fr Jan 12, 2018 00:24
Forum: Vogelfotografie
Thema: Vorsätze....
Antworten: 20
Zugriffe: 241

Vorsätze....

Hallo Michael,

zwei Bilder vom Eisvogel in atemberaubender Qualität :DH: :DH: :DH: :DH:

Gruß Werner
von Werner33
So Jan 07, 2018 01:19
Forum: Mikro- und Lichtschrankenfotografie
Thema: Das Auge der Baumwanze (Entenschnabel)
Antworten: 6
Zugriffe: 128

Das Auge der Baumwanze (Entenschnabel)

Hallo Kurt, besten Dank für deine Beurteilung, mit der Randunschärfe vom Objektiv bin ich bei Dir. Mit einem kleineren Sensor aber gar nicht so schlecht die alte Optik. Bei Crop 1,5 sollte man doch etwas großzügig beschneiden. Das drehen vom Bild geht leider nicht, da der Sensor ausgegangen ist. Gru...
von Werner33
Sa Jan 06, 2018 15:27
Forum: Mikro- und Lichtschrankenfotografie
Thema: Das Auge der Baumwanze (Entenschnabel)
Antworten: 6
Zugriffe: 128

Das Auge der Baumwanze (Entenschnabel)

Hallo beisammen, erstmals :admin: für eure Kommentare zu meinen Baumwanzen Bilder. Das Auge habe ich mal mit meinem ca. 50 Jahre alten Kern Paillard PIZAR 1:1,9 f=5,5 mm Filmobjektiv in Retro aufgenommen. Verlängerung eben die erforderliche zu Montage: T2 Adapter für Nikon, T2 Deckel mit aufgeklebte...
von Werner33
Sa Jan 06, 2018 15:09
Forum: Mikro- und Lichtschrankenfotografie
Thema: Penthicodes pulchella: Hinterteil
Antworten: 15
Zugriffe: 235

Penthicodes pulchella III

Hallo ADi, zwei interessant Fotos vom Hinterteil :) von der Beleuchtung bin ich bei Alexander, die Körnung und weiße Stellen Punkte kommen auch bei mir von einer zu harten Beleuchtung. Damit kämpfe ich auch immer, teilweise bis zur Verzweiflung. :wacko2: :prankster2: Rettung bringt meistens, nochmal...
von Werner33
Di Jan 02, 2018 21:29
Forum: Mikro- und Lichtschrankenfotografie
Thema: Zum Jahresanfang
Antworten: 14
Zugriffe: 265

Zum Jahresanfang

Hallo Alexander, Yongnuo hat auch noch den YN24EX , welcher ähnlich dem Nikon mit 2 verstellbaren Reflektoren aufgebaut ist. Wegen der Trichter schau doch mal in EBEY unter Edelstahltrichter nach, von dort habe ich meine kleinen Minitrichter, welche ich als Punktlichtformer und zum Anschluss der Gla...
von Werner33
Di Jan 02, 2018 15:11
Forum: Mikro- und Lichtschrankenfotografie
Thema: Zum Jahresanfang
Antworten: 14
Zugriffe: 265

Zum Jahresanfang

Hallo Alexander,

ein perfektes Bild von den Falterschuppen, mit einer perfekten Ausleuchtung :DH: :DH: :DH: :DH:

Jetz Fragen von mir:

Welchen Yongnuo Ringblitz setzt Du ein ?
Der Konzentra-Reflektor ist von einer Glühlampe ausgebaut ?

Gruß Werner

Zur erweiterten Suche