Die Suche ergab 237 Treffer

von Werner33
Mo Apr 23, 2018 19:28
Forum: Arbeitsgerät Makrofotografie
Thema: Bodennahes Arbeiten mit Nikon
Antworten: 19
Zugriffe: 415

Bodennahes Arbeiten mit Nikon

Hallo Matthias, ich arbeite schon lange mit einem Leica Winkelsucher an der D70, D7000, D800 und bestimmt auch noch an der D500 :wink: die Leica Winkelsucher bekommt man günstig in der Bucht als Gebrauchtware :good: Vorteil: Sucher wird in den Blitzschuh eingeschoben, fertig ist die Laube, kein absc...
von Werner33
So Apr 22, 2018 19:13
Forum: Vogelfotografie
Thema: Himalaya Glanzfasan
Antworten: 5
Zugriffe: 86

Himalaya Glanzfasan

Hallo Gabi, besten Dank für deine schnelle INFO :good: Jetzt noch eine Frage von mir, wenn ich als erstes das Paar (Mänchen + Weibchen) zeige, darf man dann als Folgebilder die Portrait vom Einzeltier zeigen :?: Beim Hahnenbild habe ich mich auf der Festplatte vergriffen, sollt ein anderes Bild sein...
von Werner33
So Apr 22, 2018 18:29
Forum: Vogelfotografie
Thema: Himalaya Glanzfasan
Antworten: 5
Zugriffe: 86

Himalaya Glanzfasan

Hallo beisammen, Heute habe ich mich mal mit dem Himalaya Glanzfasan beschäftigt :laugh3: diesen Gesellen im Bild einzufangen war gar nicht so einfach :DD am liebsten hätte ich ihn, wie die Göckel einfach auf die grüne Wiese gelassen um den blöden Maschendrahtzaun auszublenden. Aber die Fasanen sind...
von Werner33
So Apr 22, 2018 18:07
Forum: Vogelfotografie
Thema: Lachmöwentheater
Antworten: 10
Zugriffe: 77

Lachmöwentheater

Hallo Matthias,

Ein Möwenfoto wie es mich begeistert :DH: :DH: :DH:

Gruß Werner
von Werner33
Sa Apr 21, 2018 22:19
Forum: Vogelfotografie
Thema: Italienischer Gigolo
Antworten: 4
Zugriffe: 54

Italienischer Gigolo

Hallo,

Heute zeige ich euch einen Italienischen Gigolo im Farbenschlag Orangehalsig.

Gruß Werner
Kamera: NIKON D500
Objektiv: TAMRON SP AF 150-600mm F5-6.3 VC USD A011N
Belichtungszeit: 1/500
Blende: 6,3
ISO: 200
Beleuchtung: Umgeb
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): RAW
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe): Qadrat
Stativ: nein
---------
Aufnahmedatum: 16.04.2018
Region/Ort: Württemberg
vorgefundener Lebensraum: Huhnerauslauf
Artenname: Zwiehuhn, Italiener Orangenhalsig
kNB
sonstiges:
Jtaliener Orangehalsig.jpg (445.39 KiB) 52 mal betrachtet
Jtaliener Orangehalsig.jpg
von Werner33
Sa Apr 21, 2018 22:07
Forum: Vogelfotografie
Thema: Rotkehlchen
Antworten: 10
Zugriffe: 108

Rotkehlchen

Hallo Otto,

für mich ein perfektes Foto :DH:

Gruß Werner
von Werner33
Fr Apr 20, 2018 02:18
Forum: Mikro- und Lichtschrankenfotografie
Thema: Kontrollflug am Insekten-Hotel
Antworten: 9
Zugriffe: 173

Kontrollflug am Insekten-Hotel

@ Jürgen, ohne Kopf Bild von vorne tue ich mir hier sehr schwer und Fehl Prognosen bringen nichts :roll: Meine Vermutung: Deutsche Wespe (Vespula germanica) kannst du mir da aushelfen :?: @ Aleander ich versuche mich mal in Kameratechnik, ob es mir gelingt :?: HSS bei 1/1000 geht definitiv nicht :so...
von Werner33
Do Apr 19, 2018 20:20
Forum: Mikro- und Lichtschrankenfotografie
Thema: Kontrollflug am Insekten-Hotel
Antworten: 9
Zugriffe: 173

Kontrollflug am Insekten-Hotel

Kamera: NIKON D7000
Objektiv: 120.0 mm f/4.0 Rollei PQS Makro + DHG Acromat Macro (200) +5
Belichtungszeit: 1/1000
Blende: 22
ISO: 100
Beleuchtung: Blitz 3x MZ 40/2
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): RAW
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe): 15%
Stativ: Ja
---------
Aufnahmedatum: 20.04-2018
Region/Ort: Württemberg
vorgefundener Lebensraum: Insekten-Hotel
Artenname: Wespe
kNB
sonstiges: Lichtschranke, PQS Steuerung, Insekten-Hotel leicht abgeschattet-
Wespe am Bienenhotel 2_DENOISE projects.jpg (437.76 KiB) 171 mal betrachtet
Wespe am Bienenhotel 2_DENOISE projects.jpg
Hallo,

hier ein Kontrollflug am Insektenhotel :ireful2:

Einstellungen etwas verfeinert, was ist eure Meinung :?: :?: :?:

Gruß Werner
von Werner33
Do Apr 19, 2018 20:08
Forum: Mikro- und Lichtschrankenfotografie
Thema: Die Flugsasion ist eröffnet
Antworten: 11
Zugriffe: 187

Die Flugsasion ist eröffnet

Hallo Kurt, deine Fragen kann ich gerne beantworten. 1/1000 mit Blitz geht eigentlich mit jeder Kamera mit Wechselobjektiv, man muss nur ein Rolei PQS Objektiv mit Zentralverschluss aufsetzen welcher ja 1/1000 kann. Kamera steht in Bereitschaft auf BULB und die Belichtung / Auslösung wird über den Z...
von Werner33
Do Apr 19, 2018 00:00
Forum: Mikro- und Lichtschrankenfotografie
Thema: Die Flugsasion ist eröffnet
Antworten: 11
Zugriffe: 187

Die Flugsasion ist eröffnet

Hallo Alexander, als ich die ersten Bilder gesichtet habe, war mir der Ytongstein als Hintergrund etwas zu fade :lol: daraufhin habe ich einfach ein abgebrochenes Tulpenblatt als Hintergrund eingefügt, dass dieses so giftig und ohne jegliche Struktur abgebildet wird :DD Hier kommt aber wieder ein Na...

Zur erweiterten Suche