Die Suche ergab 753 Treffer

von Werner33
7. Nov 2019, 22:59
Forum: Naturfotografie
Thema: Nachtfotos testen
Antworten: 7
Zugriffe: 115

Nachtfotos testen

Hallo Peter, bei der Nikon D850 vermutlich die längere Belichtungszeit (habe aber keine Erfahrungswerte mit der D850) da diese ja sehr rauscharm ist. Bei einer langen Belichtung erwärmt sich der Chip der Kamera und dies führt zu höherem Bildrauschen, bei 1- 2 Minuten ist da vermutlich noch nichts zu...
von Werner33
23. Okt 2019, 01:45
Forum: Digitale Bildbearbeitung
Thema: Anwendung Korrekturpinsel.
Antworten: 5
Zugriffe: 149

Anwendung Korrekturpinsel.

Hallo Willi,

wer es in LR nicht so mit den Tastenkombinationen hat:

In LR6 gebt es ganz unten ein Kästchen zum Anhaken, Überlagerungen für ausgewählte Maske anzeigen. Mit Haken rot, ohne normal.
Oder wie von Frank beschrieben mit der Taste O umschaltbar.

Gruß Werner
von Werner33
13. Okt 2019, 23:51
Forum: Arbeitsgerät Makrofotografie
Thema: Raynox Macro Vorsatz
Antworten: 6
Zugriffe: 271

Raynox Macro Vorsatz

Hallo Achim,

alternativ Marumi Achromat, die gibt es in 72 mm und diversen Dioptrien.

Gruß Werner
von Werner33
9. Okt 2019, 21:25
Forum: Mikro- und Lichtschrankenfotografie
Thema: Koriander Samen
Antworten: 13
Zugriffe: 222

Koriander Samen

Hallo Peter,

gefällt mir super :DH: :DH: :DH: :yahoo: :yahoo: :yahoo:

Gruß Werner
von Werner33
9. Okt 2019, 01:08
Forum: Natur-Art
Thema: Pop up
Antworten: 17
Zugriffe: 194

Pop up

Hallo Christian

eine mich völlig begeisterndes Frosch Porträt in vorzüglicher SW Qualität :DH: :DH: :DH:
da kann man eigentlich nichts mehr verbessern :ok:
auch die Spiegelung im Auge ist toll und man sieht auch keinen Fotografen im Auge :yahoo:

Gruß Werner
von Werner33
6. Okt 2019, 23:32
Forum: Mikro- und Lichtschrankenfotografie
Thema: Graphium nomius
Antworten: 7
Zugriffe: 178

Graphium nomius

Hallo Kurt,

um die Falter Schuppen ist es hier ja etwas ruhiger geworden. :?

Freut mich, aber wieder Meisterhaft Fotografierte Schuppenbilder bewundern zu dürfen :dance3: :dance3: :dance3:

Gruß Werner
von Werner33
5. Okt 2019, 18:16
Forum: Mikro- und Lichtschrankenfotografie
Thema: Mohnsamen
Antworten: 12
Zugriffe: 241

Mohnsamen

15492231 Greenscreen Hallo Peter, nach meinem Wissen geht das nur in der aufgebohrten Version von PS-Elements :cry: Aber das Aufbohren lohnt immer in PS-Elements, einfach mal nach aufbohren von PS-Elements Googeln. :crazy: Das aufbohren ist auch nicht illegal :laugh3: Gruß Werner Info: Unter PS-Ele...
von Werner33
4. Okt 2019, 23:52
Forum: Mikro- und Lichtschrankenfotografie
Thema: Moos Sporenkapsel
Antworten: 15
Zugriffe: 288

Moos Sporenkapsel

Hallo Peter, die Mohnkapsel ist dir hervorragend gelungen, gefällt mir sehr gut. :DH: :DH: :DH: Dein ausgetauschter Hintergrund passt zu Mohnkapsel bestens :DH: :DH: :DH: Bei diesem Bild würde ich noch etwas mit EBV nacharbeiten, dann gibt es von mir ein Vorzüglich :wink: Rot umrandet: Farbige Würmc...
von Werner33
4. Okt 2019, 23:22
Forum: Mikro- und Lichtschrankenfotografie
Thema: Mohnsamen
Antworten: 12
Zugriffe: 241

Mohnsamen

Hallo Peter,

freistellen geht am schnellsten, wenn du gegen einen grünen oder blauen Hintergrund fotografierst.

In PS kann man dann über die Farbkanäle (Greenscreen) freistellen.

INFO hier: Video

Gruß Werner
von Werner33
3. Okt 2019, 15:57
Forum: Natur-Art
Thema: Die Saison ist eröffnet....
Antworten: 13
Zugriffe: 170

Die Saison ist eröffnet....

Hallo Stefan, die SW Ausarbeitung deines Pils gefällt mir hervorragend :DH: :DH: :DH: Die Strukturen kommen bestens zur Geltung, es lenkt nichts vom Pils ab, Bildaufbau und führende und lenkende Linien sind bestens gewählt. In SW gibt es ja so viele Möglichkeiten zum Ausprobieren mit den Effekten un...

Zur erweiterten Suche