Die Suche ergab 101 Treffer

von Sasscha
9. Sep 2019, 18:35
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Xysticus
Antworten: 9
Zugriffe: 137

Xysticus

Hallo! Beim Komprimieren verliert das Foto an Auflösung und Schärfe. 600 KB sind für eine gute Auflösung ist sehr klein.
von Sasscha
6. Sep 2019, 22:31
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Xysticus
Antworten: 9
Zugriffe: 137

Xysticus

Die Arten der Gattung Xysticus sind meist klein bis mittelgroß. Die Weibchen der mitteleuropäischen Arten erreichen maximal 10 mm Körperlänge, die Männchen sind mit einer Körperlänge von etwa 3–5 mm etwa halb so groß. Die mitteleuropäischen Arten sind durchweg unauffällig gefärbt, die Grundfarbe sin...
von Sasscha
6. Sep 2019, 22:30
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Xysticus
Antworten: 9
Zugriffe: 137

Xysticus

Hallo allerseits!
Ich habe diese Spinne auf einem Blatt gefunden. Er rührte sich nicht einmal. 35 Fotos, Blende 8.0. ISO 100, Belichtungszeit 0,8 s. Sigma 2.8 / 30mm Objektiv mit Umkehrring.
Kamera: ILCE-6400
Objektiv:Sigma 2,8/30mm DG ---- @ 0mm
Belichtungszeit: 0,8 Sek
Blende: f/8
ISO: 100
Beleuchtung:
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): JPG
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe):
Stativ: Manfotto 2 st.
Infos zu Multishot-Techniken (z.B. Stack, HDR, Stitch): 35
---------
Aufnahmedatum: 29.08.2019
Region/Ort: Hannover
vorgefundener Lebensraum:
Artenname:
kNB
sonstiges:
Xysticus.jpg (556.03 KiB) 135 mal betrachtet
Xysticus.jpg
von Sasscha
6. Sep 2019, 22:18
Forum: Arbeitsgerät Makrofotografie
Thema: Reprostativ für Makrofotografie
Antworten: 2
Zugriffe: 147

Reprostativ für Makrofotografie

Vielen Dank!
von Sasscha
3. Sep 2019, 15:53
Forum: Arbeitsgerät Makrofotografie
Thema: Reprostativ für Makrofotografie
Antworten: 2
Zugriffe: 147

Reprostativ für Makrofotografie

Hallo Leute! Passt dieser Reprotisch für Makroaufnahmen? Was denken Sie? Danke im Voraus!


https://www.dold-mechatronik.de/Reprostativ-V5-Bausatz
von Sasscha
3. Sep 2019, 09:39
Forum: Mikro- und Lichtschrankenfotografie
Thema: Symmorphus bifasciatus 91
Antworten: 6
Zugriffe: 113

Symmorphus bifasciatus 91

Dieses Foto wurde mit einer geringeren Vergrößerung aufgenommen. Ohne Zwischenringen. Und ein Stack von 91 Fotos. Ich warte auf meine Makroschlitten aus China, dann werden die Ergebnisse besser. Vielen Dank an alle.
von Sasscha
2. Sep 2019, 10:53
Forum: Mikro- und Lichtschrankenfotografie
Thema: Symmorphus bifasciatus 91
Antworten: 6
Zugriffe: 113

Symmorphus bifasciatus 91

Ich fand eine tote Wespe auf meiner Fensterbank. Sony A 6400. Zhongyi Mitakon Creator 20 mm 1: 2-Objektiv. Stack 91-Bildern.

ISO-100,Blende 2,8, Maßstab -4,5. Zwei Zwischenringen 10 und 16 mm. Zwei LED Leuchte.
Zweite Variant
von Sasscha
31. Aug 2019, 23:17
Forum: Mikro- und Lichtschrankenfotografie
Thema: Stinktwanze
Antworten: 10
Zugriffe: 215

Stinktwanze

Vielen Dank an alle, die geholfen haben
von Sasscha
31. Aug 2019, 23:14
Forum: Mikro- und Lichtschrankenfotografie
Thema: Symmorphus bifasciatus 41
Antworten: 5
Zugriffe: 125

Symmorphus bifasciatus 41

Ich fand eine tote Wespe auf meiner Fensterbank. Sony A 6400. Zhongyi Mitakon Creator 20 mm 1: 2-Objektiv. 41-Bild.
ISO-100,Blende 2,8, Maßstab -6.7. Zwei Zwischenringen 10 und 16 mm.
Beleuchtung 2 LED Lampen.
von Sasscha
31. Aug 2019, 09:59
Forum: Mikro- und Lichtschrankenfotografie
Thema: Stinktwanze
Antworten: 10
Zugriffe: 215

Stinktwanze

Danke Kurt!!!

Zur erweiterten Suche