Die Suche ergab 58 Treffer

von jojolino
10. Jun 2019, 20:58
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Mugg'n
Antworten: 28
Zugriffe: 415

Mugg'n

Habe ich heute fast im Flug erwischt....
Klasse Bild dieser großen schönen insekten!
Mir gefällt die parallele Lienienführung von Insekt und Grashalm besonders gut.
von jojolino
10. Mai 2019, 07:36
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Bayrisch blue...
Antworten: 18
Zugriffe: 201

Bayrisch blue...

Hallo KArin, auch ich mag deine Blümchenbilder sehr. Was die zu stark gesättigten Farben angeht, ich kann da leider nicht wirllich mitreden (Farbsehschwäche) aber auch mir kommen die Farben etwas zu kräftig vor. Ich persönlich hätte mit einer etwas kleineren Blende versuct die vordere Blüte komplett...
von jojolino
4. Mai 2019, 11:38
Forum: Tipps Makrofotografie
Thema: Highspeedfotografie in freier Natur
Antworten: 12
Zugriffe: 1440

Highspeedfotografie in freier Natur

Ich danke euch allen für das positive Feedback und hoffe auch weiterhin faszinierende Einblicke in eine sonst unsichtbare Welt zeigen zu können.

LG
Jürgen
von jojolino
2. Mai 2019, 15:56
Forum: Mikro- und Lichtschrankenfotografie
Thema: Details vom Aurora
Antworten: 18
Zugriffe: 422

Details vom Aurora

Wahnsinn was alles sichtbar gemacht werden kann...
Sehr eindrucksvolle Bilder!
von jojolino
2. Mai 2019, 10:58
Forum: Mikro- und Lichtschrankenfotografie
Thema: Bienenkäfer, Bienenwolf
Antworten: 9
Zugriffe: 317

Bienenkäfer, Bienenwolf

Hier mal ein Bild, dass das Insekt von hinten zeigt. Normalerweise landen solche Bilder bei mir im Müll aber dieses gefällt mir aufgrund der perfekt symmetrischen Haltung und der Farben des Käfers doch recht gut. Ich habe auch noch eine Version mit weggestempleter linker Blüte, das hier ist aber das...
von jojolino
27. Apr 2019, 23:54
Forum: Naturbeobachtungen
Thema: Neue Hotelgäste
Antworten: 10
Zugriffe: 167

Neue Hotelgäste

Hallo Harald, am liebsten wird ein Hartholzblock, in den ich Löcher in den Größen 3-7mm gebohrt habe, bezogen. Wichtig! So bohren, wie wenn es ein Fraßgang einer Käferlarve wäre, nicht in Längsrichtung zur Wuchsrichtung, also den Fasern, des Holzes. Dies wird leider bei käuflichen Hotels so angebote...
von jojolino
26. Apr 2019, 14:03
Forum: Naturbeobachtungen
Thema: Neue Hotelgäste
Antworten: 10
Zugriffe: 167

Neue Hotelgäste

Hallo zusammen! Nachdem die Mauerbienen nun am Saisonende angekommen zu sein scheinen, was den Nestbau angeht, haben bei mir im Hotel die Hahnenfuss-Scherenbienen (Osmia florisomnis) Einzug gehalten. Diese, da deutlich kleiner, nutzen nun nicht mehr die 6-7mm Löcher, sondern die 3-4mm Löcher. Auch s...
von jojolino
26. Apr 2019, 08:16
Forum: Tipps Makrofotografie
Thema: Highspeedfotografie in freier Natur
Antworten: 12
Zugriffe: 1440

Highspeedfotografie in freier Natur

Hallo liebe Makro Freunde! Nach der großen Resonanz auf meine Bilder fliegender oder sich sonst wie bewegender Insekten und der Fragen nach einem ToDo möchte ich dies in diesem Beitrag versuchen zu erläutern. Es ist schwierig mit wenigen Worten diese spezielle Art der Makrofotografie zu beschreiben....
von jojolino
24. Apr 2019, 10:16
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Lichtfänger...
Antworten: 23
Zugriffe: 393

Lichtfänger...

Hallo Karin, mit Blessuren oder Verspannungen wegen besonderer Motivsuche kenne ich mich auch aus... :lol: Mir geht es wie Christian, mich irritiert die sehr helle und dominante Hintergrundblüte. Dadurch verliert sich mein Fokus auf das Hauptmotiv. Trotzdem finde ich es reizvoll einfach mal etwas an...
von jojolino
23. Apr 2019, 22:02
Forum: Naturbeobachtungen
Thema: Der Blick dahinter
Antworten: 5
Zugriffe: 99

Der Blick dahinter

Toll, dass du so schnell reagiert hast! Wie man meinen eigenen Bildern ansieht liebe ich solche Motive, daher gefällt mir auch dein Bild sehr gut, zeigt es doch wirklich mal eine unbekannte Seite!

Zur erweiterten Suche