Panasonic G1 als Makrokamera

Alles rund um Kameras, Objektive, Blitzgeräte, Stative etc.
claus1958
Fotograf/in
Fotograf/in
alle Bilder
Vorname: Claus

Beitragvon claus1958 » 29. Mär 2010, 09:12

Hallo Stefanie,
was ich gerne bestätige, ist wie problemlos man mit der G1 und zB alten Minoltas trotz der manuellen Blende umgehen kann. Dank der Elektronik ist das Bild auf dem Display immer hell genug - auch wenn man das Objektiv stark abblendet. Damit fällt zumindest das 'Blendenproblem' weitestgehend weg.
Gruß Claus
StefH
Fotograf/in
Fotograf/in
alle Bilder
Vorname: Stefanie

Beitragvon StefH » 29. Mär 2010, 10:56

Und man hat dadurch pefekten LiveView, eben auch schon mit der verwendeten Blende :DD
Viele Grüße von Stefanie
Olympus OMD und Panasonic G6 mit m.zuiko 60/2.8 und Olympus Stylus1 mit Raynox DCR-150/250 und MSN-202

http://stefanie-hamm.de/
Safari
Fotograf/in
Fotograf/in
alle Bilder
Vorname: Wolfgang

Beitragvon Safari » 2. Apr 2010, 00:37

Ich finde die Spiegellosen µFT Kameras sehr interessant. Bei der Panasonic gefällt mir das drehbare Display sehr gut, bei den Olympus Kameras der Stabilisator und die bessere Update Politik von Olympus.

Gibt es eigentlich schon Erfahrungsberichte, welche Kombinationen besondere eignen? Mich würde besonders ein Bereich von einem Schmetterling in der Größe eines Schwalbenschwanzes, bis zu einem Fliegenauge interessieren.

Gruß Wolfgang
Gruß

Wolfgang
StefH
Fotograf/in
Fotograf/in
alle Bilder
Vorname: Stefanie

Beitragvon StefH » 2. Apr 2010, 11:47

Ich kann nur die Kombinationen G1 und Sigma 50/2.8 und Tamron 90/2.8 testen, das sind meine Makros für die Alpha. Diese beiden Objektive eignen sich gut. Im Pixelpeeper-Modus ein klein wenig unschärfer als an der Alpha, aber die G1 hat eben auch genausoviel Pixel, aber auf halber Sensorgröße :( Für MEINE Ansprüche reicht's aber, ich gucke mir die Fotos normalerweise nicht bei 100% an. Da ich mit Stativ fotografiere, ist der Wackeldackel für mich uninteressant. Ohne Stativ manuell über die Sucherlupe fokussieren ist sehr mühsam.
Viele Grüße von Stefanie
Olympus OMD und Panasonic G6 mit m.zuiko 60/2.8 und Olympus Stylus1 mit Raynox DCR-150/250 und MSN-202

http://stefanie-hamm.de/

Zurück zu „Arbeitsgerät Makrofotografie“