Hallo Alex,
ich kann die das hier empfehlen :http://www.makro-forum.de/viewtopic.php?p=84787#84787
Viele andere hier sind mit dem 055Pro sehr zufrieden.
Gruß
Uwe
Stativ, welches?? Brauche Rat
- SunTravel
- Fotograf/in

- Beiträge: 17913
- Registriert: 1. Jul 2007, 00:12 alle Bilder
- Vorname: Uwe
-
Radomir Jakubowski
- Fotograf/in

- Beiträge: 3188
- Registriert: 5. Aug 2006, 18:26 alle Bilder
- Vorname: Radomir
- Artpix
- Fotograf/in

- Beiträge: 5474
- Registriert: 5. Aug 2006, 11:08 alle Bilder
- Vorname: Jörn
- SunTravel
- Fotograf/in

- Beiträge: 17913
- Registriert: 1. Jul 2007, 00:12 alle Bilder
- Vorname: Uwe
Hallo Alex,
ich habe in Deinem Profil gesehen das Du ein 150er Sigma hast. Gerade bei längeren Brennweiten ist ein stabiles Stativ mit Kugelkopf für die Bildqualität bei längeren Belichtungszeiten ausschlaggebend.
Wenn du sparen möchtest würde ich mich auf dem Gebrauchtmarkt umsehen.
Gruß
Uwe
ich habe in Deinem Profil gesehen das Du ein 150er Sigma hast. Gerade bei längeren Brennweiten ist ein stabiles Stativ mit Kugelkopf für die Bildqualität bei längeren Belichtungszeiten ausschlaggebend.
Wenn du sparen möchtest würde ich mich auf dem Gebrauchtmarkt umsehen.
Gruß
Uwe
Wer kritisch Bilder löscht, steigert die durchschnittliche Qualität seiner Bildersammlung
Die Größe des Weltalls wird nur durch die Größe der menschlichen Dummheit übertroffen
Die Größe des Weltalls wird nur durch die Größe der menschlichen Dummheit übertroffen
-
Radomir Jakubowski
- Fotograf/in

- Beiträge: 3188
- Registriert: 5. Aug 2006, 18:26 alle Bilder
- Vorname: Radomir
also einen neuen Classicball 3 bekommt man ab ca. 265€
oder einen Markins Q3 inkl. schnellwechselsystem für 285€
oder der Arca Z1 für 280€
(kannst dir auch was gebrauchtes kaufen, jedoch sind die Gebrauchtpreise derzeit relativ hoch)
darunter würde ich lieber keinen kugelkopf kaufen, sondern einen guten neiger.
oder einen Markins Q3 inkl. schnellwechselsystem für 285€
oder der Arca Z1 für 280€
(kannst dir auch was gebrauchtes kaufen, jedoch sind die Gebrauchtpreise derzeit relativ hoch)
darunter würde ich lieber keinen kugelkopf kaufen, sondern einen guten neiger.
Gruß Radomir
-
Radomir Jakubowski
- Fotograf/in

- Beiträge: 3188
- Registriert: 5. Aug 2006, 18:26 alle Bilder
- Vorname: Radomir
hab dir noch was bei ebay rausgesucht
http://cgi.ebay.de/Novoflex-Kugelkopf-C ... dZViewItem
http://cgi.ebay.de/Novoflex-Kugelkopf-C ... dZViewItem
Gruß Radomir
- rpabst
- Fotograf/in

- Beiträge: 1163
- Registriert: 4. Mai 2007, 14:06 alle Bilder
- Vorname: Rainer
Hallo Olaf,
ich kann Dir natürlich auch nur über Erfahrungen mit meinem Material berichten.
Ich habe ein Gitzo Explorer (hat den Vorteil, dass die Mittelsäule drehbar ist. das
heißt, Du kannst auch Ameisen auf dem Boden Mit Stativ aufnehmen). Dazu einen
Novoflex Magic Ball und einen chinesischen No-Name-Einstellschlitten. Ich habe selbst
das Canon 100-400 und der Magic Ball hat überhaupt kein Problem damit. Ein
Einstellschlitten ist für Makros eine sehr schöne Sache, da möchte ich nicht mehr
drauf verzichten.
Kosten: Stativ ca. 270€ (wenn es nicht Carbon sein muss)
Magic-Ball: ca 265 €
Eistellschlitten ca 120 €
Kauf Dir für ein 100-400er kein billiges Zeug, es wird Dir irgendwann leid tun.
(Es ist mein viertes Stativ
)
Viele Grüße
Rainer
ich kann Dir natürlich auch nur über Erfahrungen mit meinem Material berichten.
Ich habe ein Gitzo Explorer (hat den Vorteil, dass die Mittelsäule drehbar ist. das
heißt, Du kannst auch Ameisen auf dem Boden Mit Stativ aufnehmen). Dazu einen
Novoflex Magic Ball und einen chinesischen No-Name-Einstellschlitten. Ich habe selbst
das Canon 100-400 und der Magic Ball hat überhaupt kein Problem damit. Ein
Einstellschlitten ist für Makros eine sehr schöne Sache, da möchte ich nicht mehr
drauf verzichten.
Kosten: Stativ ca. 270€ (wenn es nicht Carbon sein muss)
Magic-Ball: ca 265 €
Eistellschlitten ca 120 €
Kauf Dir für ein 100-400er kein billiges Zeug, es wird Dir irgendwann leid tun.
(Es ist mein viertes Stativ
Viele Grüße
Rainer
