Bildstabilisator Sony A7II und große ABM

Alles rund um Kameras, Objektive, Blitzgeräte, Stative etc.
Benutzeravatar
nurWolfgang
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 13162
Registriert: 14. Apr 2008, 20:13
alle Bilder
Vorname: Wolfgang

Bildstabilisator Sony A7II und große ABM

Beitragvon nurWolfgang » 19. Mär 2018, 06:56

Hallo Flo

Ich habe gute Erfahrungen mit dem Stabilisator gemacht, allerdings nur bis maximal 1:1.
Ich habe auch kein Objektiv das darüber hinaus geht.
Ich fotografiere fast nur aus der Hand, ohne Stativ ist ein größerer Abbildungsmassstab nur schwer darzustellen ob man der Kamera die Verwendung einer Vorsatzlinse mitteilen kann weiß ich nicht.
Die Kamera hat die Möglichkeit die Brennweite Manuel einzustellen.
Bei der Verwendung mit Stativ muss der Stabilisator der Kamera ausgeschaltet werden sonst arbeitete er wo
es nichts zu arbeiten gibt und macht das Bild unscharf.

Gruss

Wolfgang
Zuletzt geändert von nurWolfgang am 19. Mär 2018, 07:02, insgesamt 1-mal geändert.
Tipps zur Freihand Fotografie hier
Tipps zum Licht hier

Zurück zu „Arbeitsgerät Makrofotografie“