Stativschelle am RF100 f2,8 L montieren

Alles rund um Kameras, Objektive, Blitzgeräte, Stative etc.
Benutzeravatar
Flattermann
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 3866
Registriert: 25. Jul 2016, 23:55
alle Bilder
Vorname: Tilmann

Stativschelle am RF100 f2,8 L montieren

Beitragvon Flattermann » 24. Jan 2023, 19:02

BfD hat geschrieben:Quelltext des Beitrags Damit das funktioniert, brauchst Du nur bei den Tastenbelegungen den AF vom Auslöser trennen
und eventuell noch den AF auf die AF-ON Taste legen, falls Du das bei Makros brauchst.


Hallo Berd,

danke für den Tipp. Zum stacken habe ich eine Customeinstellung so belegt.
Das ist für mich ansonsten aber keine Option, da ich dann zu oft vergesse die Taste zu drücken und der Fokus dann überall ist, aber nicht da wo er sein sollte. :roll:
Ich hab mir die Kamera jetzt so eingestellt dass die Lupe anspringt sobald ich bei halb durchgedrücktem Auslöser den Fokusring bewege. Dann lässt sich der Fokus auch verschieben.

LG Tilmann


Solange Kakaobohnen an Bäumen wachsen, ist Schokolade für mich Obst.



Zurück zu „Arbeitsgerät Makrofotografie“