Novoflex Macrolight plus

Alles rund um Kameras, Objektive, Blitzgeräte, Stative etc.
joreku
Fotograf/in
Beiträge: 4
Registriert: 20. Jan 2022, 18:20
alle Bilder
Vorname: Jo

Novoflex Macrolight plus

Beitragvon joreku » 18. Feb 2024, 13:00

Guten Tag zusammen,

da ich jetzt in der kalten Jahreszeit wieder mehr drinnen fotografiere, habe ich auch das Thema Makro und Stacking wieder aktiviert.
Mittlerweile geht das auch ganz gut von der Hand, wenn das Thema Ausleuchtung nicht wäre. Ich habe diverse Konstellationen (Blitz, Makroblitz, LED-Leuchte) ausprobiert, bin aber immer noch nicht sehr zufrieden.
Nun habe ich ein Angebot für ein gebrauchtes Novoflex macrolight plus zu einem akzeptablen Preis bekommen. Das Gerät ist auch in einem sehr guten Zustand.
Ich bin mir aber nicht sicher, ob es "Beleuchtungstechnisch" wirklich eine neue Dimension bringen würde. Theoretisch hört es sich gut an, aber die Praxis . . .

Deshalb hier meine Frage: Kennt jemand dieses Gerät und hat vielleicht sogar schon damit gearbeitet und kann ein wenig berichten?

Ich bin für jede Antwort dankbar und wünsche noch einen schönen Rest-Sonntag

Viele Grüße
Jo
______________________
Jo
Benutzeravatar
Benjamin
Artenkenntnis Crew
Artenkenntnis Crew
Beiträge: 5186
Registriert: 23. Jun 2008, 20:11
alle Bilder
Vorname: Benjamin

Novoflex Macrolight plus

Beitragvon Benjamin » 20. Feb 2024, 21:07

Servus Jo,
im Prinzip ist das ja "nur" eine schnöde Kaltlichtleuchte mit 3 Armen und ein paar Extras.
Sowas verwende ich zum Präparieren und bestimmen.
Wenn ich (lang ist's her) mal indoor was gestackt habe, habe ich die Kaltlichtlampe nur zum einstellen verwendet.
Für die eigenlichen Fotos mußten immer ein paar Blitze mit Diffusoren herhalten. Macht einfach eine bessere Ausleuchtung.
Viele Grüße,
Benjamin

Zurück zu „Arbeitsgerät Makrofotografie“