Photorucksack für lange Menschen

Alles rund um Kameras, Objektive, Blitzgeräte, Stative etc.
tomm
Fotograf/in
Fotograf/in
alle Bilder
Vorname: Thomas

Photorucksack für lange Menschen

Beitragvon tomm » 5. Apr 2009, 23:13

Hallo,
ich würde mir gerne einen Rucksack zulegen, mit dem ich auch bei langen Touren gut ausgerüstet bin.
Das Daypack von Naneu, das ich besitze ist klein und unauffällig, gerade richtig für den Stadtausflug, aber bei einer richtigen Tour ist das gerade das Problem. Ich bin 1,90 m lang und der Rucksack ist einfach zu klein, das Tragesystem zu schlecht.
Also suche ich etwas größeres, an Ausrüstung sollte er eine D80 mit angesetztem 150er plus 3 - 4 kleinere Objektive und das übliche sonstige Zubehör beherbergen können. Ganz wichtig wäre eine gut funktionierende Halterung für mein Velbon Sherpa 740. Wie gesagt, wichtig wäre mir ein gutes Tragesystem, das meiner Körperlänge entspricht.
Hat jemand einen Tip für mich?
viele Grüße

Thomas
rpabst
Fotograf/in
Fotograf/in
alle Bilder
Vorname: Rainer

Beitragvon rpabst » 5. Apr 2009, 23:28

Hallo Thomas,

ich bin 1,93 m lang und habe zwei Fotorucksäcke von Lowepro. Ich komme damit bestens zurecht.
Beide sind angenehm zu tragen, auch bei hohem Gewicht, beide haben eine gute Halterung für ein
Stativ. Aber ausprobieren solltest Du den Rucksack schon, weil doch jeder andere Ansprüche
hat.

Viele Grüße

Rainer
EBV: Beschneiden, Schärfen und Entrauschen
fast immer freihand
Werner P.
Fotograf/in
Fotograf/in
alle Bilder
Vorname: Werner

Beitragvon Werner P. » 7. Apr 2009, 06:59

Der Tragekomfort von Rucksäcken ist leider in gewissem Masse auch immer proportional zum darin befindlichen Gewicht. Ich habe mehrere Rucksäcke:

Lowepro Slingshot 300 AW - Tragekomfort eher schlecht
Lowepro Phototrekker II AW - Tragekomfort für das darin einbringbare Gewicht nicht schlecht, aber von "Tragekomfort" kann man bei vollbeladenem Rucksack auch nicht mehr wirklich sprechen
ThinkTank Rotation 360 - für mich der ideale Rucksack. Es paßt mehr rein, als man ihm ansieht (mehr als in den Slingshot 300) und er ist auch "ausbaufähig" durch unterhängen einer Tasche/Beutel. Normal voll beladen ist der Tragekomfort m.E. sehr hoch für das eingelagerte Gewicht und die Rotation-Funktion ist auch oft gut brauchbar. Allein für Monsterequipment ist er nicht geeignet.

Gruß,

Werner

Zurück zu „Arbeitsgerät Makrofotografie“