endlich habe ich meine "Neue" mal draußen am "lebenden Objekt" mit der Highspeed-Funktion ausprobieren können.
Zu sehen sind vier Einzelbilder (von 60) einer abfliegenden Honigbiene an einer weiblichen Weiden-Blüte, entstanden mit der Casio Exilim EX-F1 + Marumi Achromat +5 im "Highspeed-Modus".
Zwischen Bild 1 und 4 liegen 150 msek. (9/60stel Sek.). Zwischen den Bildern gibt es jeweils noch zwei weitere, also 60 Bilder/sek, die ich der Übersichtlichkeit halber weg gelassen habe. Die Prerecord-Funktion, die bei halb gedrücktem Auslöser ununterbrochen Bilder in den Zwischenspeicher aufnimmt und davon beim Auslösen eine voreingestellte Anzahl vor (!) und nach dem Auslösen auf den Chip speichert, ist eine tolle Erfindung - nie wieder "zu spät" abdrücken

Das hier ist nur ein erster Test (bitte die Einzelbilder nicht überbewerten), bin aber schon ganz zufrieden. Die Biene flog in die falsche Richtung ab, und 1/2000stel ist bei dem Tier noch zu lang, Freihand ist sicher auch nicht die richtige Methode... aber immerhin

Es geht... aber es ist wohl doch schwierig - werde weiter testen bis ich mit dem "Teil" noch besser umgehen kann.
Alle Aufnahmen (natürlich) mit identischen Kameraeinstellungen (s. Daten).
Gruß, Thorsten