Gitzo 1325 1348 1548

Alles rund um Kameras, Objektive, Blitzgeräte, Stative etc.
Radomir Jakubowski
Fotograf/in
Fotograf/in
alle Bilder
Vorname: Radomir

Gitzo 1325 1348 1548

Beitragvon Radomir Jakubowski » 28. Okt 2006, 22:37

Hi,
ich würde mir ganz gerne ein neues Stativ kaufen, da ich mir auch demnächst ein großes Tele zulegen möchte nun würde ich von euch gerne hören, wie es mit den Gitzos im Nahbereich aussieht, taugen die was für makros?
die velbons scheiden aus, weil ich mit denen nicht bis auf den boden komme ohne "mittelsäulenakrobatik" zu betreiben.
Anforderungen sind:
Schwingungsarm und Stabil
makrotauglich
Reisetauglich (kleines Packmaß für den Flugkoffer) gewicht eigentlich relativ egal solange unter so sagen wir 5kg oder so
Preis relativ egal, solange es den preis wirklich wert ist und meine anforderungen erfüllt, klar es gibt grenzen, aber ich denke, die normal gängigen sind alle ok vom preis.
was soll es aushalten, ich denke bis 2,8 400er + konverter + Cam + Blitz und stativkopf, villeicht auch zwei cams an dem einen ein dickes rohr und an der anderen ein kleines 70-200er oder 100-400er.

Jetzt ma her mit euren erfahrungen und ideen.
Danke und Gruß
Radomir
Gruß Radomir
Artpix
Fotograf/in
Fotograf/in
alle Bilder
Vorname: Jörn

Beitragvon Artpix » 29. Okt 2006, 07:21

Hallo Radomir,

vielleicht solltest du erst einmal wissen, ob es 2 oder 3 Auszüge haben soll.

Die Gitzo 1325 und 1348 unterscheiden sich ja nur vom Packmass und den Auszügen (beide können 12 Kg tragen).

Das 1548 wiegt immerhin ein Kg mehr, als die anderen beiden und kann 15 kg tragen

Da die Hauptanwendung wohl eher bei einer Kamera liegt, würde ich zum 1325 tendieren (ausserdem würden mich 3 Auszüge nerven :wink: ).

Gruß Jörn
Radomir Jakubowski
Fotograf/in
Fotograf/in
alle Bilder
Vorname: Radomir

Beitragvon Radomir Jakubowski » 29. Okt 2006, 08:53

Artpix hat geschrieben:Da die Hauptanwendung wohl eher bei einer Kamera liegt, würde ich zum 1325 tendieren (ausserdem würden mich 3 Auszüge nerven :wink: ).

dann frage ich mal, gibt es bei Flugepäck eine maximale größe? also wie groß darf der koffer sein(nicht handgepäck)? (es muss ja das stativ reinpassen)
mit der zweiten kamera hast du schon recht, ich denke ich werde das einmal auf dem Nillkopf probieren und dann nur noch eine cam verwenden. ;)
Gruß Radomir
Artpix
Fotograf/in
Fotograf/in
alle Bilder
Vorname: Jörn

Beitragvon Artpix » 29. Okt 2006, 10:07

Ich bin zwar schon sehr oft geflogen, hatte aber solch ein Problem noch nicht.

Wenn du mit Stativ im Gepäck fliegen willst, würde ich mir im Geschäft einen Hartschalenkoffer anschauen und innen ausmessen.

Dann hast du dein maximales Längenmaß :wink: .

Gruß Jörn
Tommy Lehmann
alle Bilder

Beitragvon Tommy Lehmann » 29. Okt 2006, 10:30

also wir haben mal ein Sonnenschirm mit genommen und das war auch kein Problem.

Zurück zu „Arbeitsgerät Makrofotografie“