Novoflex Q=mount für Tamron 180/3,5

Alles rund um Kameras, Objektive, Blitzgeräte, Stative etc.
Benutzeravatar
Benjamin
Artenkenntnis Crew
Artenkenntnis Crew
Beiträge: 5329
Registriert: 23. Jun 2008, 20:11
alle Bilder
Vorname: Benjamin

Beitragvon Benjamin » 11. Jun 2009, 07:54

Hallo Michael,

erstmal herzlich willkommen hier.
Ich hab eine QPL-1 und eine QPL-3 (12 cm).
Wenn ich mit 180er und Schlitten fotografiere hab ich meistens die lange Platte dran, so kann ich das Objektiv noch gut seitlich verschieben & spare mir den 2ten Einstellschlitten.
Die QPL-2 wäre mir vermutlich zu kurz.
Viele Grüße,
Benjamin
Benutzeravatar
Benjamin
Artenkenntnis Crew
Artenkenntnis Crew
Beiträge: 5329
Registriert: 23. Jun 2008, 20:11
alle Bilder
Vorname: Benjamin

Beitragvon Benjamin » 12. Jun 2009, 18:10

Hallo Michael,

sieht dann etwa wie auf dem Foto aus.
Die Objektivschelle wird in der Mitte der Platte montiert, diese kann ich dann im Schlitten ein paar cm nach rechts oder links verschieben.
Die Platte ist übrigens massives Alu, 2kg hält die bei einem so kurzen Hebel locker.
Dateianhänge
Kamera:
Objektiv:
Belichtungszeit:
Blende:
ISO:
Beleuchtung:
Bildausschnitt ca.:
Stativ:
---------
Aufnahmedatum:
Region/Ort:
Lebensraum:
Artenname:
sonstiges:
IMG_0057.JPG (94.15 KiB) 1368 mal betrachtet
IMG_0057.JPG
Viele Grüße,
Benjamin

Zurück zu „Arbeitsgerät Makrofotografie“