Hallo
das das mit der G1 nicht so hingehauen hat wie ich wollte und meine Sony heute zur IR wurde habe ich mir eine 5d II bestellt. jetzt brauche ich Objektive. Hat einer von euch erfahrungen mit dem EF 100 mm Macro von Canon vom Tamaron habe ich hier schon viel gutes gelesen, aber das Cannon soll einen superschnellen AF haben.
Ich hätte auch nichts gegen eine WW Empfehlung für Landschaftsaufnahmen, möglichst weit
Gruß
Wolfgang
Objektive für Canon 5D II
- nurWolfgang
- Fotograf/in

- Vorname: Wolfgang
-
Radomir Jakubowski
- Fotograf/in

- Vorname: Radomir
Hi,
also generell sind das Tamron 90mm und das Canon 100mm beides sehr gute Objektive. Das Canon macht halt schon bei offenblende eckige Unschärfekreise, wenn dich das nicht stört, kannst du zum Canonobjektiv greifen, dank schnellem USM ist es auch als Portraitobjektiv bestens geeignet. das Tamron ist halt ne ecke günstiger und hat meiner meinung nach die bessren optischen Eigenschaften.
Zum Weitwinkel, da trennt sich die Spreu vom Weizen an der 5dII. Ich weiß nicht was du investieren möchtest. Das Canon 2,8 14mm II ist eine super Linse (kenne ich nur an der dsIII nicht an der 5dII), wenn es etwas länger sein soll so ist das Canon TS-E 3,5/24mm II ein Traum und das neue 1,4 24II genau so. Beide sind absolut hervorragend. das neue TS-E konnte ich zwar noch nicht wirklich ausprobieren, aber ein Freund war damit schon auf Island und hat einige richtig geniale Fotos damit machen können. Das vielseitigste WW-Zoom an der 5dII ist wenn es dir auf Qualität ankommt das Canon 2,8 16-35mm L II. Aber du musst nicht so tief in die Tasche greifen, ich komme ganz gut mit 17-40mm L und 24-105mm L hin, das sind jetzt nicht die optisch besten Objektive, aber sie sind gut bezahlbar und liefern durchaus gute Qualität. Am besten wäre, wenn du dich hier nach deiner Preisvorstellung richtest.
also generell sind das Tamron 90mm und das Canon 100mm beides sehr gute Objektive. Das Canon macht halt schon bei offenblende eckige Unschärfekreise, wenn dich das nicht stört, kannst du zum Canonobjektiv greifen, dank schnellem USM ist es auch als Portraitobjektiv bestens geeignet. das Tamron ist halt ne ecke günstiger und hat meiner meinung nach die bessren optischen Eigenschaften.
Zum Weitwinkel, da trennt sich die Spreu vom Weizen an der 5dII. Ich weiß nicht was du investieren möchtest. Das Canon 2,8 14mm II ist eine super Linse (kenne ich nur an der dsIII nicht an der 5dII), wenn es etwas länger sein soll so ist das Canon TS-E 3,5/24mm II ein Traum und das neue 1,4 24II genau so. Beide sind absolut hervorragend. das neue TS-E konnte ich zwar noch nicht wirklich ausprobieren, aber ein Freund war damit schon auf Island und hat einige richtig geniale Fotos damit machen können. Das vielseitigste WW-Zoom an der 5dII ist wenn es dir auf Qualität ankommt das Canon 2,8 16-35mm L II. Aber du musst nicht so tief in die Tasche greifen, ich komme ganz gut mit 17-40mm L und 24-105mm L hin, das sind jetzt nicht die optisch besten Objektive, aber sie sind gut bezahlbar und liefern durchaus gute Qualität. Am besten wäre, wenn du dich hier nach deiner Preisvorstellung richtest.
Gruß Radomir
- Werner Buschmann
- Fotograf/in

- Vorname: Werner
Der Autofokus von Canon und die optische Qualität von Tamron
in einem Paket, das wäre es.
Für Makros würde ich das 90er Tamron nehmen.
Das 180er von Canon mit 3,5 hat eine sehr schöne
Freistellungswirkung.
Das gibt bei 3,5 träumerische Hintergründe.
Als vielseitiges Arbeitspferd vielleicht das
Sigma 150mm 2,8.
Und die beste Kurztelelinse ist das 85er 1,2.
Ein Objektiv zum Träumen.
Werner
in einem Paket, das wäre es.
Für Makros würde ich das 90er Tamron nehmen.
Das 180er von Canon mit 3,5 hat eine sehr schöne
Freistellungswirkung.
Das gibt bei 3,5 träumerische Hintergründe.
Als vielseitiges Arbeitspferd vielleicht das
Sigma 150mm 2,8.
Und die beste Kurztelelinse ist das 85er 1,2.
Ein Objektiv zum Träumen.
Werner
ist mein Maximum bei einer Rückmeldung.
Meine Sternebewertung beziehen meine Bewertung immer auf die Gesamtheit der
im Forum gezeigten Bilder.
Liebe Grüße, passt auf Euch auf und vergesst das Lächeln nicht!
Werner
5
ist mein Maximum bei einer Rückmeldung.Meine Sternebewertung beziehen meine Bewertung immer auf die Gesamtheit der
im Forum gezeigten Bilder.
- nurWolfgang
- Fotograf/in

- nurWolfgang
- Fotograf/in

-
el-ray
- Fotograf/in

- Vorname: Reinhold
Laut Profil hast du noch ein 105er Sigma für Sony, wenn das stimmt, dann würd ich mal über ne a900 mit nem Zeiss 16-35 f2,8 SSM nachdenken... bei Redcoon gibts den Body für 2060 Euro, was ein sehr gutes Angebot ist, und den akku deiner a350 könntest du darin auch verwenden.
Das zeiss gibts bei dnet24 für 1485 Euro.
Da hast du noch 3 MP mehr und DEN Traumsucher schlechthin.
Die Canon ww-zooms sollen laut Photozone am 21 MP Chip nicht so toll sein, da bist du wohl mit der Sonykombi besser bedient.
Ein weiteres Highlight im Sonysystem wäre auch noch das 135mm f2,8 STF mit 2 Blenden, auch der Bokehkönig genannt, perfekt für malerische Aufnahmen und einfach Konkurrenzlos super! Und es harmoniert auch super mit Nahlinsen.
http://www.photozone.de/sony-alpha-aps- ... ony_135_28
Zitat von Photozone:
The Sony 135mm f/2.8 [T/4.5] STF is the ultimate cream machine
Das zeiss gibts bei dnet24 für 1485 Euro.
Da hast du noch 3 MP mehr und DEN Traumsucher schlechthin.
Die Canon ww-zooms sollen laut Photozone am 21 MP Chip nicht so toll sein, da bist du wohl mit der Sonykombi besser bedient.
Ein weiteres Highlight im Sonysystem wäre auch noch das 135mm f2,8 STF mit 2 Blenden, auch der Bokehkönig genannt, perfekt für malerische Aufnahmen und einfach Konkurrenzlos super! Und es harmoniert auch super mit Nahlinsen.
http://www.photozone.de/sony-alpha-aps- ... ony_135_28
Zitat von Photozone:
The Sony 135mm f/2.8 [T/4.5] STF is the ultimate cream machine
- nurWolfgang
- Fotograf/in

Hallo Rheinhold,
danke für die Infos, A900 ist interessant aber hat lange nicht das geringe Rauschen bei hoher ISO wie die Canon 5d2 oder die Nikon D700 und Klappmonitor haben die auch nicht. Aber für 1567€ hätte andere wohl auch versucht zu zu schlagen.
Jetzt werde ich wieder abwarten und erstmal meine 350 IR ausprobieren die ist heute wieder an mich Versand worden, mit Glück habe ich sie am Montag.
Dann gibt es ein Gerücht das eine Sony 500 auf den Markt kommen soll VF mit 17,5 MP wenn die eine gutes Rauschverhalten hat ...
Gruß
Wolfgang
danke für die Infos, A900 ist interessant aber hat lange nicht das geringe Rauschen bei hoher ISO wie die Canon 5d2 oder die Nikon D700 und Klappmonitor haben die auch nicht. Aber für 1567€ hätte andere wohl auch versucht zu zu schlagen.
Jetzt werde ich wieder abwarten und erstmal meine 350 IR ausprobieren die ist heute wieder an mich Versand worden, mit Glück habe ich sie am Montag.
Dann gibt es ein Gerücht das eine Sony 500 auf den Markt kommen soll VF mit 17,5 MP wenn die eine gutes Rauschverhalten hat ...
Gruß
Wolfgang
- manni53
- Fotograf/in

- Vorname: Manfred
el-ray hat geschrieben:Die Canon ww-zooms sollen laut Photozone am 21 MP Chip nicht so toll sein
Kann ich bestätigen, taugen nichts.
Das TS-E 3,5/24 II ist noch nicht im Handel und macht imA erst bei Architektur richtig Sinn.
Ich würde das 1,4/24 II wegen der kleinen TS bevorzugen.
Aus eigener Erfahrung kann ich für die 5D2 noch empfehlen: 2/135, 3.5/180 Makro, 4/70-200IS
Und last not least: Zeiss/Contax 2/28, 1.4/50, 2.8/100 Makro - mit LiveView die Präzisionsfokussierung schlechthin.
Für Freunde selektiver Superschärfe ist die fehlende Springblende kein Problem.
Freundlichen Gruß, Manfred