Frage zu LiveView

Alles rund um Kameras, Objektive, Blitzgeräte, Stative etc.
SunTravel
Fotograf/in
Fotograf/in
alle Bilder
Vorname: Uwe

Frage zu LiveView

Beitragvon SunTravel » 2. Okt 2009, 17:15

Hab gerade mal ein paar Testaufnahmen im extremen Nahbereich mit der 5D MKII gemacht, dabei auch mal angetestet ob mit LiveView was bringt.

Genauer konnte ich damit auch nicht fokussieren, dafür wird das Bild aber schwarz wenn ich mit dem 150er Sigma bei f22 die Abblendtaste drücke. Scheint mir bei Belichtungszeiten im Sekundenbereich überfordert zu sein...

Eingestellt hatte ich Belichtungssimulation, bei Einstellungen Standbild wird ja garnix nachgeregelt wenn man die Abblendtaste nutzt.

Die nutze ich aber immer um den Schärfebereich genau dort zu haben wo ich will und um den HG beurteilen zu können.

Ist das bei anderen Cams mit LV auch so?

Gruß

Uwe
Wer kritisch Bilder löscht, steigert die durchschnittliche Qualität seiner Bildersammlung

Die Größe des Weltalls wird nur durch die Größe der menschlichen Dummheit übertroffen
Schnoum
Fotograf/in
Fotograf/in
alle Bilder
Vorname: Thomas

Beitragvon Schnoum » 2. Okt 2009, 17:32

Du musst die Belichtungssimulation ausschalten - dann bleibt das Bild hell. Geht bei mir auch...
MfG
Thomas
www.thomasmarth.blogspot.de/
SunTravel
Fotograf/in
Fotograf/in
alle Bilder
Vorname: Uwe

Beitragvon SunTravel » 2. Okt 2009, 17:39

Du musst die Belichtungssimulation ausschalten - dann bleibt das Bild hell. Geht bei mir auch...
MfG
Thomas

Bei mir nicht, ist das gleich wie mit. Bis 1s kann mann noch was erkennen, bei 8s sehr dunkel, bei 25s schwarz...

Gruß

Uwe
Wer kritisch Bilder löscht, steigert die durchschnittliche Qualität seiner Bildersammlung

Die Größe des Weltalls wird nur durch die Größe der menschlichen Dummheit übertroffen

Zurück zu „Arbeitsgerät Makrofotografie“