Kenko 3x Teleconverter Plus für Nikon AF

Alles rund um Kameras, Objektive, Blitzgeräte, Stative etc.
Frank Divossen
Fotograf/in
Fotograf/in
alle Bilder
Vorname: Frank

Kenko 3x Teleconverter Plus für Nikon AF

Beitragvon Frank Divossen » 20. Jan 2007, 18:02

Mal eine Frage, was haltet Ihr von Kenko Teleconverter 3x Plus? Oder wer hat von Euch schon so einen Konverter. Mich würden ein paar Erfahrungsberichte interessieren. Habe einen bei Ebay gesehen --> http://cgi.ebay.de/Nikon-AF-Converter-3 ... dZViewItem
Ich schlafe nur einmal im Jahr

Liebe Grüße

Frank
Radomir Jakubowski
Fotograf/in
Fotograf/in
alle Bilder
Vorname: Radomir

Beitragvon Radomir Jakubowski » 20. Jan 2007, 18:13

das kannst du bis auf ganz wenige objektive vergessen.
ein 2x TK verlangt den meisten guten Objektiven alles ab. einen 3x kann man nur an den aller besten objektiven verwenden und auch da mit nur mäßiger Qualität. (alles spekulationen, weiß nur wie sich 2x konverter und/oder (verschiedene Marken) an guten und schlechten Objektiven verhalten und dacher mein schluss auf den 3x)
Gruß Radomir
digimakro.de
Fotograf/in
Fotograf/in
alle Bilder
Vorname: Olaf

Beitragvon digimakro.de » 20. Jan 2007, 18:27

Also den 3x würde ich auch nicht nehmen, da hast Du dann ne Offenblende, die jenseits von gut und böse ist!
Ich hab den 1,5x TK von Kenko und den finde ich absolut genial. Der hat auch eine wahnsinnig gute Abbildungsleistung!!!
Siehe: Traumflieger-TK-Test
Mit dem macht sogar der AF von meinem 100-400er L IS noch super mit, das ne Offenblende von f5,6 bei 400mm hat...
Liebe Grüße

Olaf
Frank Divossen
Fotograf/in
Fotograf/in
alle Bilder
Vorname: Frank

Beitragvon Frank Divossen » 20. Jan 2007, 19:47

Aha schon mal gut zu wissen. Also ich wollte es auf mein 70-300mm Tamron einsetzen siehe auch mein Equipment in meinem Profil. Also bei einem 1,5x dann 450mm und 2x Telekonverter 600mm. Nur wie schon Radomir sagt, das ab 2x Konvertern richtig was abverlangt wird. Also besser die Finger von dem 3x lassen, weil mein 70-300mm Tamron auch nicht gerade das beste ist.
Ich schlafe nur einmal im Jahr

Liebe Grüße

Frank
moritzruebe
Fotograf/in
Fotograf/in
alle Bilder
Vorname: Martin

Beitragvon moritzruebe » 21. Jan 2007, 11:53

Richtig. den 3 fach Konverter kannst Du vergessen. Ich glaub noch nicht mal daß Du einen 1,5 fach Konverter mit Objektiv benutzen kannst ohne starke Einbußen benutzen kannst. Ich hab auch wie Olaf den 1,5 fach Konverter der gute Ergebnisse mit hervorragenden Objektiven liefert. Benutzt man ihn aber mit durchnittlichen Objektiven sind die Ergebnisse schlechter.

Gruß

Martin

Zurück zu „Arbeitsgerät Makrofotografie“