Winkelsucher

Alles rund um Kameras, Objektive, Blitzgeräte, Stative etc.
Gast
alle Bilder

Winkelsucher

Beitragvon Gast » 1. Sep 2005, 15:15

Info:
Bei TeKaDe wird ein elektronischer Winkelsucher angeboten bin gespannt ob der was taugt ???
Benutzeravatar
boskop
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 136
Registriert: 26. Jun 2005, 19:34
alle Bilder
Vorname: Urs

Beitragvon boskop » 1. Sep 2005, 21:21

Hallo Richard
wenn man auf ein Livebild angewiesen ist oder den Kopf nicht nahe genug an die Kamera kommt, ist es sicher eine gute Sache. Aber in der Makrofotografie ist gerade das klare Livesucherbild einer SLR - für mich - das entscheidende Feature!
Abgesehen davon glaube ich nicht, dass die Qualität an die Darstellungsqualität von zB. Livebildern der Bridgekameras heranreicht.
Liebe Grüsse
Urs

_____________
Nikon D300 und D70, Sigma Macro EX DG 150/2.8
Benutzeravatar
Hooker
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 1143
Registriert: 28. Apr 2005, 08:28
alle Bilder
Vorname: Volker

Beitragvon Hooker » 2. Sep 2005, 07:43

Hallo Ihr 2,

in verschiedenen KameraForen sind die Leute ganz angetan von dem Teil. Ich hab' es bisher vorgezogen mich auf den Bauch zu legen und an das Objekt der Begierde heran zu robben
Gruß Volker
Benutzeravatar
Kavo
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 551
Registriert: 12. Jun 2005, 13:55
alle Bilder
Vorname: Karl

Was hatte

Beitragvon Kavo » 2. Sep 2005, 22:13

ich meine Pentax LX für ihre Wechselsucher geschätzt.
Wenn man so ein Teil mal Live sehen und ausprobieren könnte wärs eine Überlegung werdt.
Solange geht an der DSLR auch ein normaler Winkelsucher.


Gruß Karl
Benutzeravatar
boskop
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 136
Registriert: 26. Jun 2005, 19:34
alle Bilder
Vorname: Urs

Beitragvon boskop » 2. Sep 2005, 22:44

Hallo Karl
stimmt sicher, aber eben: der digitale ist billiger als zB. ein Ori-Nikon-Winkelsucher - das ist verlockend.
Liebe Grüsse

Urs



_____________

Nikon D300 und D70, Sigma Macro EX DG 150/2.8

Zurück zu „Arbeitsgerät Makrofotografie“