Stativ und Kugelkopf / Einstellschlitten Kaufberatung

Alles rund um Kameras, Objektive, Blitzgeräte, Stative etc.
Benutzeravatar
markus k
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 1448
Registriert: 9. Nov 2006, 11:56
alle Bilder
Vorname: Markus

Beitragvon markus k » 7. Apr 2007, 07:20

Hallo Armin,
ich selbst nutze auch das Manfrotto 055 Pro B damit kommt man bis ganz unten auf den Boden.
Allerdings will ich mir in nächster Zeit auch ein neues Stativ zulegen, weiß aber noch nicht welches.
Zum Kopf kann ich dir nur den Novoflex Kugelkopf CB3 oder CB5 raten. Ich habe auch schon ein
paar Köpfe durch aber bei Novoflex bin ich hängen geblieben.
Gruß Markus
Benutzeravatar
gaston31
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 120
Registriert: 21. Feb 2007, 00:41
alle Bilder
Vorname: Michael

Beitragvon gaston31 » 7. Apr 2007, 21:41

Hallo armin
zu stativen kann ich dir nicht viel sagen, aber den einstellschlitten würde ich von novoflex nehmen der ist viel präziser verarbeitet als der manfrotto ok der novoflex ist ca 70€ teurer aber glaub mir es lohnt sich ich hab mir leider den manfrotto gekauft und bin mit seinen 0.25mm spiel nicht zufrieden
Nikon D1 ,55mm Micro ,Manfrotto 075 mit Ausleger, SB-28DX uvm.

MfG


Michael
Benutzeravatar
markus k
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 1448
Registriert: 9. Nov 2006, 11:56
alle Bilder
Vorname: Markus

Beitragvon markus k » 8. Apr 2007, 08:27

Hier habe ich eine Seite gefunden wo Stative / Köpfe ect. vorgestellt werden. Teilweise stehen
auch noch ein paar Beschreibungen dabei. Vielleicht kannst du ja was damit anfangen.

Stativfreak
Gruß Markus

Zurück zu „Arbeitsgerät Makrofotografie“