Fuji HS20EXR und Raynox DCR 250, Makroeignung

Alles rund um Kameras, Objektive, Blitzgeräte, Stative etc.
Benutzeravatar
der-addi
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 575
Registriert: 4. Jul 2009, 13:02
alle Bilder
Vorname: Addi

Fuji HS20EXR und Raynox DCR 250, Makroeignung

Beitragvon der-addi » 27. Aug 2011, 01:30

Hallo zu später Stunde,

Habe die HS20EXR für ein Paar Tage zum testen von einer Freunding zur Verfügung hier und direkt mal die Makro-Eigung probiert.
Es gefällt mir recht gut, im RAW ist einiges zu holen, JPG ist auch nicht schlecht. Mit dem Raynox DCR 250 harmoniert sie wunderbar, bei 720 mm KB ist die Vergrößerung gewaltig!

Die Schnake ist rechts im RAW + Lightroom auf die Schnelle handoptimiert, links im originalen JPG, würde gerne die Originalauflösung mitzeigen, aber die übersteigt die erlaubten Maße fürden Upload.

Ja, habe geblitzt, ging im Bad nicht anders, aber Sonntag morgen will ich mit der HS20 raus in die Natur. ;-)

Im Vergleich zur Fuji S100FS muss ich aber sagen - die S100FS gewint in Qualität und Dynamik mit Abstand!

Was meint Ihr dazu?
Dateianhänge
Kamera: Fuji HS20EXR
Linse: Raynox DCR 250 @720 mm KB
Blende: f8
ISO: 100 mit links JPG, rechts RAW
Beleuchtung: int. Blitz
schnake-1000.jpg (311.27 KiB) 5856 mal betrachtet
schnake-1000.jpg

Zurück zu „Arbeitsgerät Makrofotografie“