Abendstimmung im Rheingau

Landschaftsfotos sowie Fotos aus Flora und Fauna, die keine Makrofotos sind, also einen Abbildungsmaßstab < 1:15 haben.
LaLuz
Fotograf/in
Fotograf/in
alle Bilder
Vorname: Karin

Beitragvon LaLuz » 13. Mär 2016, 22:28

Hi Arno,

ein wahrhaft dramatischer Sonnenuntergang, so vermittelt zumindest das Bild. Der Baum: ein Wintergedicht. Auch, wenn ich
mir den Anschnitt an der linken Bildseite lieber wegdenke. Wenn ich vielleicht einen etwas tieferen Standpunkt bevorzugt
hätte, damit die unteren Äste/Zweige nicht im Boden verschwinden. Das Motiv hast Du aus meiner Sicht gut gewählt mit den
"begrenzenden" Ästen/zweigen auf der rechten Bildseite. Das Licht ist wunderschön getroffen. Hab ich mir
richtig gern angesehen.

LG, Karin
Lege Dir jeden Tag für Deine Sorgen eine halbe Stunde zurück. Und in dieser Zeit mache ein Schläfchen. Lao-Tse
Gabi Buschmann
Makro-Team
Makro-Team
alle Bilder
Vorname: Gabi

Beitragvon Gabi Buschmann » 16. Mär 2016, 19:59

Hallo, Arno,

toll, dieser rieisge Baum im VG vor dem wunderschönen Sonnenuntergang.
Gefällt mir richtig gut.
Liebe Grüße Gabi
Ajott
Fotograf/in
Fotograf/in
alle Bilder
Vorname: Anja

Beitragvon Ajott » 22. Mär 2016, 11:55

Hi Arno,

solche Baumsilhouetten können einen schönen Sonnenuntergang zumindest im Bild auf jeden fall nochmal
deutlich aufwerten, weil die sem Auge was zum festhalten geben. Auch hier klappt das wunderbar. So
wird der dramatische Himmel ein stimmungsvolles Umfeld, der durch durch den einfarbigen
Scherenschnitt der Bäume aber nicht in den Hintergrund gerät. Ich denke, die Äste des Kirschbaums
selbst sind nichtmla angeschnitten, sondern es ist ein kleineres Gestrüpp, welches dort noch wächst
und den Eindruck vermittelt. Dennoch hätte ich hier auch noch ein bisschen Platz nach rechts
gegeben, um diese Beurteilung dem Betrachter zu erleichtern. Bis auf diesen kleinen Kritikpunkt ist
das aber ein wirklich stimmungsvolles und gelungenes Bild geworden.

liebe Grüße
Aj
Wer an allem zweifelt sollte darauf achten, dass gesunde Skepsis nicht bald zur blinden Paranoia wird.

Zurück zu „Naturfotografie“