Eisig

Landschaftsfotos sowie Fotos aus Flora und Fauna, die keine Makrofotos sind, also einen Abbildungsmaßstab < 1:15 haben.
Benutzeravatar
JanetB
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 2517
Registriert: 5. Aug 2008, 10:51
alle Bilder
Vorname: Jeannette

Beitragvon JanetB » 12. Feb 2010, 22:41

Hallo Ralph

Wunderschön und diese Farbenpracht einfach herrlich.
Ein sehr stimmiges Bild mit starkem Ausdruck.

Gruss
Jeannette
Canon EOS 450D - Sigma 105mm/2.8 - Manfrotto 055XPROB - Faltreflektoren - Pflanzenklammer - Fernauslöser Canon RC5

www.photogallerybyjb.blogspot.com
Benutzeravatar
Freddie
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 34632
Registriert: 3. Sep 2009, 16:55
alle Bilder
Vorname: Friedhelm

Beitragvon Freddie » 14. Feb 2010, 11:51

Hallo Ralph,
eine sehr schöne, scharfe Aufnahme meines Lieblingsvogels, den ich noch nie ablichten konnte.
Auch farblich sehr überzeugend. Auch der HG mit den Strichen gefällt mir gut. Super!
Meine Kritiken spiegeln nur meine persönliche Ansicht wider.
Sie sollen helfen, sind aber völlig unverbindlich und keinesfalls böse gemeint.
Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden.
Liebe Grüße und allzeit Gut Licht, Friedhelm.

Hier könnt Ihr meine Homepage besuchen: http://freddies-makro-blog.blogspot.de/
Benutzeravatar
Claude
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 3601
Registriert: 2. Apr 2008, 17:44
alle Bilder
Vorname: Claudia

Beitragvon Claude » 14. Feb 2010, 19:22

Hallo Ralph,

bin einfach hin und weg und voll begeistert!
So tolle Farben und ein wunderschöner Bildaufbau.
Ich habe diesen Vogel leider noch nie real gesehen (immer nur auf Bildern), aber er ist mein absoluter Liebling!
WUNDERSCHÖN!
LG Claudia
Benutzeravatar
Schulle
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 6569
Registriert: 24. Jun 2009, 13:03
alle Bilder
Vorname: Markus

Beitragvon Schulle » 15. Feb 2010, 10:53

Hallo Ralph,

auch von mir Glückwunsch zu dieser tollen Aufnahme.
Ich bin hier in Erfurt (und Umgebung) seit langem auf
der Suche nach diesem wundervollen Vogel. Leider hatte
ich noch kein Glück wie Du.
----------------------
VG Markus

Das Leben ist zu kurz für irgendwann!
Benutzeravatar
SilkeP.
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 7812
Registriert: 24. Feb 2007, 21:20
alle Bilder
Vorname: Silke

Beitragvon SilkeP. » 15. Feb 2010, 11:13

Super erwischt!
Liebe Grüße, Silke
(Meine Fotos sind meist Naturdokumente, ab und zu beeinflusste Natur, wenn ich den ein oder anderen Halm auf die Seite biege oder abschneide...)
www.seides-naturfotografie.jimdo.com/


*Die Natur ist kein Studio!*
Benutzeravatar
Gabi Buschmann
Makro-Team
Makro-Team
Beiträge: 71615
Registriert: 25. Mai 2006, 16:35
alle Bilder
Vorname: Gabi

Beitragvon Gabi Buschmann » 15. Feb 2010, 18:03

Hallo, Ralph,

ganz toll, super Schärfe und tolle Farben.
Die Bildkomposition gefällt mir sehr gut und
der fallende Schnee ist das I-Tüpfelchen.

Gabi
Liebe Grüße Gabi
eRPe
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 20880
Registriert: 15. Aug 2008, 12:55
alle Bilder
Vorname: Reiner

Beitragvon eRPe » 15. Feb 2010, 20:55

Hallo Ralph,

einmalig schönes Eisi-Bild,
der Schnee auf dem Vogel und
im HG vermitteln außerdem noch
die schwieirgen Lebensbedingungen.

Gruß
Reiner
Benutzeravatar
Werner Buschmann
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 74408
Registriert: 25. Mai 2006, 16:35
alle Bilder
Vorname: Werner

Beitragvon Werner Buschmann » 15. Feb 2010, 21:42

Hallo Ralph,

mein Kompliment.
Ein wunderschönes
Bild.

Die Schnee- oder Regenspuren beleben das Bild.

Nur eine Frage, weil ich mich mit Eisvögel nicht auskenne.
Hat er gerade seine Augen geschlossen,
oder haben die
solche Augen?

Werner
________________
Liebe Grüße, passt auf Euch auf und vergesst das Lächeln nicht!
Werner
5 :Stern: ist mein Maximum bei einer Rückmeldung.
Meine Sternebewertung beziehen meine Bewertung immer auf die Gesamtheit der
im Forum gezeigten Bilder.
Benutzeravatar
Ralph
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 3163
Registriert: 9. Jul 2006, 08:21
alle Bilder
Vorname: Ralph

Beitragvon Ralph » 15. Feb 2010, 23:05

Hallo all,
danke für die netten Kommentare, freut mich sehr das es gefällt.

@Micha, eine Unachtsamkeit meinerseits, danke dir für den Hinweis!!

@Werner, die haben solche Augen.

Schönen Gruß Ralph
Wolfram
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 3103
Registriert: 29. Okt 2007, 23:40
alle Bilder
Vorname: Wolfram

Beitragvon Wolfram » 17. Feb 2010, 01:05

Hallo servus Ralph,

tolles Motiv, tolle Pose, tolles Wetter, tolle Arbeit. :drinks

Gruß
Wolfram

Zurück zu „Naturfotografie“