~ Im hohen Norden II ~

Landschaftsfotos sowie Fotos aus Flora und Fauna, die keine Makrofotos sind, also einen Abbildungsmaßstab < 1:15 haben.
Benny
Fotograf/in
Fotograf/in
alle Bilder
Vorname: Benjamin

~ Im hohen Norden II ~

Beitragvon Benny » 24. Apr 2016, 18:57

Hi Alan, schönes Bild. Mich irritiert etwas das Licht im Vordergrund. Weißt du woher das kommt?
Zuletzt geändert von Benny am 24. Apr 2016, 18:58, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße, Benjamin

http://www.facebook.com/naturfotofuchs
wwjdo?
Fotograf/in
Fotograf/in
alle Bilder
Vorname: Matthias

~ Im hohen Norden II ~

Beitragvon wwjdo? » 25. Apr 2016, 19:44

Hallo, Alan,

ein tolles Spektakel zeigst du uns hier.

Vor allem auch farblich sehr schön!
Liebe Grüße
Matthias
kabefa
Fotograf/in
Fotograf/in
alle Bilder
Vorname: Karin

~ Im hohen Norden II ~

Beitragvon kabefa » 27. Apr 2016, 00:06

Hallo Alan...

schön für dich... dass es doch noch geklappt hat. Das life erleben zu können ist schon ein Traum... dein Bild spiegelt das wider... einfach fantastisch... und dazu noch die

wunderbare Landschaft... gratuliere :ok:

LG Karin
Never give up... :-)
Fietsche
Fotograf/in
Fotograf/in
alle Bilder
Vorname: Fietsche

~ Im hohen Norden II ~

Beitragvon Fietsche » 27. Apr 2016, 13:20

Hallo Alan,

das ist einfach fantastisch anzuschauen dein Nordlich vorallem das grün stimmt hier und ist nicht übertrieben.
LG. Fietsche :shock:

http://www.fietsche.fi
Zille
Fotograf/in
Fotograf/in
alle Bilder
Vorname: Jörg

~ Im hohen Norden II ~

Beitragvon Zille » 28. Apr 2016, 00:02

Hei Alan!
Deine Freude über das Bild kann ich sehr gut nachempfinden. :-) Diese Lichter sind etwas ganz
besonderes, finde ich.
Wenn du wieder mal zum Polarlichtfotografieren kommst, reicht Iso 800 und bei ausgeprägten Lichtern 4 bis 8 Sekunden Belichtungszeit bei Offenblende. Auf deinem Bild sieht man schon das gelbe Licht von künstlichen Beleuchtungen. Die Belichtungszeit in Kombination mit Iso 3200 ist für mein Empfinden etwas zu lange gewesen. Diese gelblichen Lichter treten auch auf, wenn sie viele Kilometer weit weg sind. Auch wirkt das grün für mich zu intensiv, was natürlich Geschmacksache ist. :-)
Mich freut es, dass du die magischen Momente von dunklen Standpunkten mit bloßem Auge geniessen konntest...auch ohne Kamera. :-)

Edit: ich vergaß zu fragen, wo in Norwegen das war. Sicher ziemlich weit oben...Tromsø?
Zuletzt geändert von Zille am 28. Apr 2016, 00:38, insgesamt 2-mal geändert.
Beste Grüsse,
Jörg

- Ein Freund der Offenblende -
Christian Zieg
Fotograf/in
Fotograf/in
alle Bilder
Vorname: Christian

~ Im hohen Norden II ~

Beitragvon Christian Zieg » 7. Mai 2016, 14:31

Hallo Alan,

das ist richtig klasse. Zum Einen natürlich wegen der Lichter am Himmel. Zum Anderen aber auch,
weil der Fels so hell leuchtet und dem Bild eine ganz besondere Spannung gibt. Die grüne Spur, die
nach rechts unten aus dem Bild läuft, rundet das gestalterisch auch sehr gut gemachte Foto bestens
ab. Klasse.

Gruß, Christian
Ihr findet meine Fine-Art Bilder bei einem zu einem "sozialen Netzwerk" gehörigen Bilder-Netzwerk, mit meinem Namen, der meinem Usernamen hier entspricht, nachdem ein Punkt kommt und dann das Wort "fineart"

Schaut mal rein auf die Webseite des Fotoclubs meiner Heimat im Odenwald. www.fotoclub-reichelsheim.de

Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen

Zurück zu „Naturfotografie“