Kreuzspinne
- Erich
- Fotograf/in

- Vorname: Erich
Kreuzspinne
wenn ich nicht irre eine Gartenkreuzspinne. Also Spinnen sind ja nicht so mein Ding, aber sie haben einen Vorteil in dem sie ruhig sitzen bleiben solange man nicht am Netz rüttelt. A propo Netz, ein solches habe ich bei diesem Exemplar nur als fast unscheinbar ausgemacht. Leider habe ich momentan kein Makro, also muß man sich anders behelfen und zum Überdruß hatte ich auch noch die Sonne gegen mich so daß ich blitzen mußte. Bin gespannt was die Experten sagen.
- Dateianhänge
-
- Kamera: NIKON D5300
Objektiv: 17.0-50.0 mm f/2.8 @ 50mm
Belichtungszeit: 1/200
Blende: F 13
ISO:200
Beleuchtung:Blitz
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG):
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe):55%
Stativ: freihand
---------
Aufnahmedatum:heute
Region/Ort:B.W.
vorgefundener Lebensraum:Garten
Artenname:Kreuzspinne
kNB
sonstiges: - 2014_07170007-2 (2).jpg (231.72 KiB) 1016 mal betrachtet
- Kamera: NIKON D5300
-
- Kamera:
Objektiv:
Belichtungszeit:
Blende:
ISO:
Beleuchtung:
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG):
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe):70%
Stativ:
---------
Aufnahmedatum: 17.07.2014
Region/Ort:
vorgefundener Lebensraum:
Artenname:
kNB
sonstiges:Restdaten wie vor - 2014_07170007-3.jpg (250.98 KiB) 1023 mal betrachtet
- Kamera:
- Moni 3.0
- Fotograf/in

- Vorname: Moni
Hallo Erich,
ich Dir die Däumchen dass der Makroobjektivnotstand sich bald in Wohlgefallen auflöst.
Deine Aufnahme ist mir gerade wegen dieses ungewöhnlichen und ausgesprochen interessanten HG direkt ins Auge gefallen.
Die durchgehende Schärfe gefällt mir besonders bei dem ersten Bild sehr gut. Kleiner Wehrmutstropfen dass man das Netz kaum erkennen kann. Aber davon ab zwei schöne Aufnahmen.
Lg Moni
ich Dir die Däumchen dass der Makroobjektivnotstand sich bald in Wohlgefallen auflöst.
Deine Aufnahme ist mir gerade wegen dieses ungewöhnlichen und ausgesprochen interessanten HG direkt ins Auge gefallen.
Die durchgehende Schärfe gefällt mir besonders bei dem ersten Bild sehr gut. Kleiner Wehrmutstropfen dass man das Netz kaum erkennen kann. Aber davon ab zwei schöne Aufnahmen.
Lg Moni
"Sprich nicht von Toleranz wenn Deine schon dort endet wo jemand anders ist als Du!"
http://www.makro-forum.de/ftopic88054-0-asc-0.html
Natürlich darf die Artencrew jedes meiner Bilder für die Artengalerie verwenden wenn Bedarf besteht!
http://www.makro-forum.de/ftopic88054-0-asc-0.html
Natürlich darf die Artencrew jedes meiner Bilder für die Artengalerie verwenden wenn Bedarf besteht!

- Erich
- Fotograf/in

- Vorname: Erich
- Hans.h
- Fotograf/in

- Vorname: Hans
- haraldgall
- Fotograf/in

- Vorname: Harald
-
Ajott
- Fotograf/in

- Vorname: Anja
Hi Erich,
das Blau des Himmels ist mir schon etwas zu knatschig, das könnte ich mir einen Kleinigkeit dezenter gut vorstellen. Die Spinne davor ist ein bisschen düster, trotz Blitzeinsatz., Eventuell kann man die nachträglich noch selektiv etwas anpassen. Dass das Netz fast nicht zu sehen ist empfinde ich nicht als negativ.. dieser Eindruck des Schwebens ist irgendwie witzig. Ohne passendes objektiv hast du auch die Schärfe ganz gut hinbekommen. Ich drück dir die Daumen, dass du bald wieder ein ordentliches Makro verwenden kannst.
liebe Grüße
Aj
das Blau des Himmels ist mir schon etwas zu knatschig, das könnte ich mir einen Kleinigkeit dezenter gut vorstellen. Die Spinne davor ist ein bisschen düster, trotz Blitzeinsatz., Eventuell kann man die nachträglich noch selektiv etwas anpassen. Dass das Netz fast nicht zu sehen ist empfinde ich nicht als negativ.. dieser Eindruck des Schwebens ist irgendwie witzig. Ohne passendes objektiv hast du auch die Schärfe ganz gut hinbekommen. Ich drück dir die Daumen, dass du bald wieder ein ordentliches Makro verwenden kannst.
liebe Grüße
Aj
Wer an allem zweifelt sollte darauf achten, dass gesunde Skepsis nicht bald zur blinden Paranoia wird.
- harai
- Fotograf/in

- Vorname: Rainer
- piper
- Makro-Crew

- Vorname: Ute
Hallo Erich,
dafür, dass Du nur ein eingeschränktes Equipment hattest,
schaut das doch gar nicht schlecht aus.
Trotz Blitz ist die Spinne etwas dunkel geworden und
ein klein wenig knackiger könnte die Schärfe noch sein.
Gut gefällt mir, dass sie am Himmel zu schweben scheint.
Ich drück die Daumen, dass das Makro bald wieder heil ist.
dafür, dass Du nur ein eingeschränktes Equipment hattest,
schaut das doch gar nicht schlecht aus.
Trotz Blitz ist die Spinne etwas dunkel geworden und
ein klein wenig knackiger könnte die Schärfe noch sein.
Gut gefällt mir, dass sie am Himmel zu schweben scheint.
Ich drück die Daumen, dass das Makro bald wieder heil ist.
Liebe Grüße Ute
Die Freude am Kleinen ist die schwierigste Freude, denn es gehört ein großes Herz dazu.
Rainer Maria Rilke
Die Freude am Kleinen ist die schwierigste Freude, denn es gehört ein großes Herz dazu.
Rainer Maria Rilke
- Slowhand
- Fotograf/in

- Vorname: Willi
Hallo Erich,
an diesem Foto hat mich der knackigblaue Hg angezogen, ein interessanter Ansatz.
Zuerst hat mir das Netz gefehlt, aber auch der Schwebeeffekt hat einen eigenen Reiz,
wenn man nicht den Rücken sehen würde, könnte man glauben sie sitzt auf einer Glasscheibe.
Einzig bei Bild zwei ist mir die Anordnung zu mittig, ist aber Geschmacksache.
Liebe Grüße
Willi
an diesem Foto hat mich der knackigblaue Hg angezogen, ein interessanter Ansatz.
Zuerst hat mir das Netz gefehlt, aber auch der Schwebeeffekt hat einen eigenen Reiz,
wenn man nicht den Rücken sehen würde, könnte man glauben sie sitzt auf einer Glasscheibe.
Einzig bei Bild zwei ist mir die Anordnung zu mittig, ist aber Geschmacksache.
Liebe Grüße
Willi