Hallo zusammen,
Ich habe diesen Herbst ein paar leichte Wanderungen unternommen, Arrangements unserer Schweizer Bahnen SBB. Unter anderm bin ich mit der Luftseilbahn von Wengen zum Männlichen, von da ganz zum Gipfel und dann auf der Krete zur Kleinen Scheidegg gewandert. Eine ganz einfache Wanderung, eigentlich ein Spaziergang von knapp 2 Stunden Dauer, aber immer mit Sicht auf die prächtigen Gipfel des Berner Oberlandes. Speziell bei den Berner Alpen: Das Tal liegt auf 800- 900m und plötzlich beginnt eine Wand, die bis auf 4000m üM reicht, fantastisch, eindrücklich.
Das Wetter machte ebenfalls mit, es war angenehm warm, ein wunderbarer Herbsttag. Ich zeige Euch davon zwei Panoramen, eines aus 3 Fotos, das andere aus 5, zusammengefügt in Photoshop. Ich habe den Tag sehr genossen, Fortsetzung folgt im nächsten Frühling. LG, Christian
Goldener Herbst
- caesch1
- Fotograf/in

- Vorname: Christian
Goldener Herbst
- Dateianhänge
-
- Kamera: NIKON D800E
Objektiv: 28mm
Belichtungszeit:1/320s.
Blende:14
ISO:200
Beleuchtung:TL
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): RAW
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe):Pano
Stativ: nein
---------
Aufnahmedatum:29.9.2014
Region/Ort:Männliche, Berner Oberland
vorgefundener Lebensraum:
Artenname:Eiger, Mönch und Jungfrau, Breihorn
kNB
sonstiges: - compPanoWanderungMännlichenKl.Scheidegg29.9.2014-DSC_1231-1233---Kopie-(1)-bearb.jpg (347.22 KiB) 477 mal betrachtet
- Kamera: NIKON D800E
-
- Kamera: Nikon D800E
Objektiv: Nikon 28-300
Belichtungszeit:1/320s.
Blende:14
ISO:
Beleuchtung:
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG):
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe):
Stativ:
---------
Aufnahmedatum:
Region/Ort:
vorgefundener Lebensraum:
Artenname:
kNB
sonstiges: - compPanoWanderungMännlichenKl.Scheidegg29.9.2014-DSC_1230-1234.jpg (313.24 KiB) 482 mal betrachtet
- Kamera: Nikon D800E
Zuletzt geändert von caesch1 am 11. Nov 2014, 18:31, insgesamt 1-mal geändert.
LG, Christian
- Alan
- Fotograf/in

- Vorname: Alan
- Freddie
- Fotograf/in

- Vorname: Friedhelm
Hallo Christian,
dieses grandiose Panorama durfte ich auch schon genießen.
Etwas schade, dass die Sicht nicht klarer war.
Vielleicht auch nicht die richtige Tageszeit.
dieses grandiose Panorama durfte ich auch schon genießen.
Etwas schade, dass die Sicht nicht klarer war.
Vielleicht auch nicht die richtige Tageszeit.
Meine Kritiken spiegeln nur meine persönliche Ansicht wider.
Sie sollen helfen, sind aber völlig unverbindlich und keinesfalls böse gemeint.
Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden.
Liebe Grüße und allzeit Gut Licht, Friedhelm.
Hier könnt Ihr meine Homepage besuchen: http://freddies-makro-blog.blogspot.de/
Sie sollen helfen, sind aber völlig unverbindlich und keinesfalls böse gemeint.
Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden.
Liebe Grüße und allzeit Gut Licht, Friedhelm.
Hier könnt Ihr meine Homepage besuchen: http://freddies-makro-blog.blogspot.de/
- caesch1
- Fotograf/in

- Vorname: Christian
Vielen Dank für Eure Kommentare.@Friedhelm: Es war wohl ein sehr schöner Tag, was das Wetter
betraf, die Sicht eigentlich am Morgen noch gut, im Laufe des Nachmittags kam dann der
Wetterumschwung. Als ich mich so ca. 16h auf den Rückweg macht, wurden diese schönen Berge
immer mehr mit Wolken, Dunst zugedeckt, was natürlich schon früher begonnen hatte mit diesem
leichten Gewölk wie auf dem Bild. Zudem machte ich die Fotos um ca. 12h 10, wo halt die
Sonneneinstrahlung, Verdunstung am stärksten ist, zudem durch das harte Licht die Sicht zusätzlich
eingeschränkt wird.
betraf, die Sicht eigentlich am Morgen noch gut, im Laufe des Nachmittags kam dann der
Wetterumschwung. Als ich mich so ca. 16h auf den Rückweg macht, wurden diese schönen Berge
immer mehr mit Wolken, Dunst zugedeckt, was natürlich schon früher begonnen hatte mit diesem
leichten Gewölk wie auf dem Bild. Zudem machte ich die Fotos um ca. 12h 10, wo halt die
Sonneneinstrahlung, Verdunstung am stärksten ist, zudem durch das harte Licht die Sicht zusätzlich
eingeschränkt wird.
LG, Christian
- ULiULi
- Fotograf/in

- Vorname: ULi
- Hans.h
- Fotograf/in

- Vorname: Hans
- g.j.
- Fotograf/in

- Vorname: gerti
- wolfram schurig
- Artenkenntnis Crew

- Vorname: Wolfram
Hi Christian!
Das Pano finde ich auch sehr schön. Eien traurige Note hat das Bild dennoch, wenn man sieht, wie geschunden die Vegetation im touristisch genutzten Bereich ist....die baulichen Maßnahmen an sich würden mich nicht stören.
LGr
Wolfram
Das Pano finde ich auch sehr schön. Eien traurige Note hat das Bild dennoch, wenn man sieht, wie geschunden die Vegetation im touristisch genutzten Bereich ist....die baulichen Maßnahmen an sich würden mich nicht stören.
LGr
Wolfram
Hast Du eine interessante Beobachtung gemacht? Weißt Du etwas, was wir auch wissen sollten? Dann teile es mit uns und schreibe hier
- Gabi Buschmann
- Makro-Team

- Vorname: Gabi
- Markand
- Fotograf/in

- Vorname: Markus