das glaubt mir keiner...

Landschaftsfotos sowie Fotos aus Flora und Fauna, die keine Makrofotos sind, also einen Abbildungsmaßstab < 1:15 haben.
Ajott
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 10591
Registriert: 12. Mai 2012, 04:01
alle Bilder
Vorname: Anja

Beitragvon Ajott » 23. Mär 2016, 15:34

Hi Frank,

komisch, wiedermal so ein Bild bei dem ich schwören könnte, dass ich es schonmal kommentiert hätte.
Und doch weist hier so gar nichts darauf hin.
Über deine Geschichte habe ich mich auf alle Fälle schon köstlich amüsiert.
Die Weite, die deine AUfnahme vermittelt finde ich klasse. Mit den Grasbulben im Vordergrund erzeugt
die Perspektive viel Tiefe. Die sanft-pastelligen Farben finde ich besonders klasse.

liebe Grüße
Aj
Wer an allem zweifelt sollte darauf achten, dass gesunde Skepsis nicht bald zur blinden Paranoia wird.
Benutzeravatar
kabefa
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 10433
Registriert: 21. Nov 2013, 18:20
alle Bilder
Vorname: Karin

Beitragvon kabefa » 23. Mär 2016, 18:16

Hallo Frank...

ein Bild was mich sofort in seinen Bann zieht... und zwar noch mehr das Erste, als die zweite Version. Für mich hat es
Sogwirkung und viel Tiefe durch die Grasbüschel. In der Natur kann man manchmal die Seitenabschlüsse nicht perfekt
zeigen, weil sie einfach nicht perfekt sind und das finde ich gut so. Dein Bild strahlt Ruhe aus... auch wenn die
Vorgeschichte wohl etwas weniger ruhig war... :mosking:

Mir gefällt dein Bild sehr gut... :good:

LG Karin
Never give up... :-)
Benutzeravatar
Christian Zieg
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 20471
Registriert: 20. Mär 2011, 08:40
alle Bilder
Vorname: Christian

das glaubt mir keiner...

Beitragvon Christian Zieg » 10. Apr 2016, 08:28

Hallo Frank,

hast Du erkannt, ob die Models schon mal bei so Filmen mitgemacht haben, wo die Frauen
offenbar so arm sind, dass sie sich keine Kleider leisten können und dann immer von
ebensolchen Männern liebevoll umsorgt werden? Irgendwie könnte ich mir vorstellen, dass
Du echten Genre-Stars begegnet bist. Doof nur, dass die nie Autogramme geben können,
weil ihnen ja die Taschen fehlen, in denen der Kugelschreiber steckt....

Das Bild gefällt mir übrigens sehr. Die Puschel führen das Auge im Zick-Zack durch das Bild,
un am Ende eines weiten Horizonts scheint dann die Sonne. Ob da "übertriebene" Bearbeitung
am Start war, ist doch hier etwas unerheblich, da eine klasse Stimmung entsteht, die ja tatsächlich
so gewesen sein könnte. Da wirkt nichts unstimmig. Mir gefällt's.

Gruß, Christian
Ihr findet mehr meiner Fine Art Bilder auf meiner Webseite, die über die Namenssuche im Netz zu finden ist.
Zusätzlich findet man mich bei einem zu einem "sozialen Netzwerk" gehörigen Bilder-Netzwerk, auch mit meinem Namen, nachdem ein Punkt kommt und dann das Wort "fineart"

Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen

Zurück zu „Naturfotografie“