Ginster

Landschaftsfotos sowie Fotos aus Flora und Fauna, die keine Makrofotos sind, also einen Abbildungsmaßstab < 1:15 haben.
Benutzeravatar
segeiko
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 3737
Registriert: 4. Aug 2011, 14:39
alle Bilder
Vorname: Beatrice

Ginster

Beitragvon segeiko » 14. Jun 2016, 09:28

Hallo Leute,

hier ein zweites Landschaftsbild von meiner Frankreichreise.
Das Wetter war wirklich perfekt für solche Aufnahme, malerische
Wolkenkombinationen und dazu ein gutes Licht.
Hier an diesem Platz haben mein Mann und ich unser Frühstück
genossen. Kein Mensch weit und breit, nur die Weite um uns
(und ein feines Baguette mit franz. Weichkäse in uns :lol: )
Allerdings kann der Ginster doch auch sehr intensiv riechen, was
mich daran erinnerte, dass alles zwei Seiten hat 8)

Lieben Gruss
Beatrice
Dateianhänge
Kamera: NIKON D7000
Objektiv: 12.0-28.0 mm f/4.0 @ 12mm
Belichtungszeit: 1/100s
Blende: f/16
ISO: 100
Beleuchtung:ML
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): raw
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe):
Stativ: Manfrotto 055CXPRO3
---------
Aufnahmedatum: 06.06.2016
Region/Ort: Ardéche
vorgefundener Lebensraum:
Artenname:
kNB
sonstiges:
Ginster.jpg (484.99 KiB) 746 mal betrachtet
Ginster.jpg
Mit offenen Augen läuft es sich besser durchs Leben
Benutzeravatar
laus1648
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 3718
Registriert: 6. Feb 2010, 22:07
alle Bilder
Vorname: Dieter

Ginster

Beitragvon laus1648 » 14. Jun 2016, 09:53

Hallo Beatrice
ja das kann ich mir auch gut vorstellen, vor dieser Kulisse zu frühstücken
Toll das Gelb und der Himmel passen super dazu
danke
Dieter
Benutzeravatar
Radja
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 592
Registriert: 18. Apr 2016, 20:51
alle Bilder
Vorname: Radka

Ginster

Beitragvon Radja » 14. Jun 2016, 10:12

Hallo Beatrice,

blau + grün + gelb = Traumsommer
Schöne Strukturen im Himmel, schöner weiter Blick, schöne Wiese. Man spürt hier den warmen Sommertag.
Lieben Gruß

Radka
Benutzeravatar
Hans.h
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 14562
Registriert: 9. Dez 2010, 19:42
alle Bilder
Vorname: Hans

Ginster

Beitragvon Hans.h » 14. Jun 2016, 10:39

Hallo Beatrice,

Ein wunderschönes Stück heile Welt, in den schönsten Sommerfarben.
:good:

Gruß Hans. :)
Benutzeravatar
Harmonie
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 26073
Registriert: 12. Jun 2013, 13:39
alle Bilder
Vorname: Christine

Ginster

Beitragvon Harmonie » 14. Jun 2016, 11:26

Hallo Beatrice,

auch dies ein wunderschöner Blick!
Läd zum Entspannen und Träumen ein.

LG
Christine
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
An dieser Stelle einen ganz herzlichen Dank an all die User, die meinen Bildern
Beachtung, Aufmerksamkeit und Kommentare schenken.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------


--- Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden. ---
Benutzeravatar
wwjdo?
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 22600
Registriert: 3. Jul 2007, 14:33
alle Bilder
Vorname: Matthias

Ginster

Beitragvon wwjdo? » 16. Jun 2016, 17:25

Hallo, Beatrice,

eine sehr schönes bild, das ich mir ein wenig größer gewünscht hätte. ;)
Liebe Grüße
Matthias
Benutzeravatar
wolfram schurig
Artenkenntnis Crew
Artenkenntnis Crew
Beiträge: 14615
Registriert: 19. Okt 2009, 16:06
alle Bilder
Vorname: Wolfram

Ginster

Beitragvon wolfram schurig » 16. Jun 2016, 23:14

Hi Beatrice!

Eine Leitpflanze der Ardeche Region ist der Ginster. Dein Bild zeigt das eindrücklich. Leider kenne ich die Gegend nur sehr zeitig im Frühjahr oder im Sommer....wird schon noch!

LGr

Wolfram
Hast Du eine interessante Beobachtung gemacht? Weißt Du etwas, was wir auch wissen sollten? Dann teile es mit uns und schreibe hier
Benutzeravatar
mosofreund
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 3674
Registriert: 21. Okt 2014, 23:51
alle Bilder
Vorname: Wolfgang

Ginster

Beitragvon mosofreund » 17. Jun 2016, 20:52

Hallo Beatrice,

in der Ardeche-Region waren wir leider noch nicht. War so vor 30 Jahren der Insidertipp für alternativ Reisende. :D

Ein herrliches Bild jedenfalls, Natur pur so scheint es. Sehr angenehm finde ich die vertikale Bildaufteilung, Ginster und Himmelblau spielen da perfekt zusammen, zudem auch noch etwas Vordergrund mit den Wiesenblumen. Offensichtlich eine niedrig wachsende Form des Ginsters, hier bei uns werden die meistens deutlich höher.

Ein sehr gelungenes Landschaftspanorama, klasse gemacht.

lg
Wolfgang
Sei gebogen, und du wirst gerade bleiben.
Sei leer, und du wirst voll bleiben.
Sei abgenutzt, und du wirst neu bleiben.

Lao-tse
Benutzeravatar
piper
Makro-Crew
Makro-Crew
Beiträge: 57286
Registriert: 18. Mär 2011, 18:20
alle Bilder
Vorname: Ute

Ginster

Beitragvon piper » 19. Jun 2016, 17:54

Hallo Beatrice,

früher blüte der ander Ostsee, wenn ich im Juni
dort war, jetzt ist er seit jahren schon verblüht um die zeit.
Ein schönes Bild, dass in mir angenehme Erinnerungen weckt.
Liebe Grüße Ute

Die Freude am Kleinen ist die schwierigste Freude, denn es gehört ein großes Herz dazu.
Rainer Maria Rilke
Ajott
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 10591
Registriert: 12. Mai 2012, 04:01
alle Bilder
Vorname: Anja

Ginster

Beitragvon Ajott » 5. Jul 2016, 11:25

Hi Beatrice,

mich als Ostseemensch erinnertso ein Bild freilich an Hiddensee.
Liegt das an meinem Monitor oder verwischt die Landschaft im mittleren Bereich so? Sieht dort irgendwie schwammig aus. Aber wie gesagt, liegt vielleicht an meinem Monitor und das Bild ist auch recht klein eingestellt. Die gesamtkomposition als solche finde ich aber sehr ansprechend. Die Farben mit dem blauen Himmel, dem saftigen grün und dann dem sommerlichen Ginster sind genial. Die Bildaufteilung kann ich nachvollziehen. War bestimmt ein schöner Morgen!

liebe Grüße
Aj
Wer an allem zweifelt sollte darauf achten, dass gesunde Skepsis nicht bald zur blinden Paranoia wird.

Zurück zu „Naturfotografie“