Bayerischer Himmel Weiß-Blau...

Landschaftsfotos sowie Fotos aus Flora und Fauna, die keine Makrofotos sind, also einen Abbildungsmaßstab < 1:15 haben.
Benutzeravatar
Hans.h
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 14562
Registriert: 9. Dez 2010, 19:42
alle Bilder
Vorname: Hans

Bayerischer Himmel Weiß-Blau...

Beitragvon Hans.h » 29. Jul 2017, 09:05

Hallo zusammen,

So sah es gestern Nachmittag vor meinem Fenster aus.
Immer wieder fasziniert mich der Himmel und gestern sah man bis zum Horizont, Wolken in allen Größen und Formen.
Ich hab´mal wieder versucht es mit einem HDR. festzuhalten.

Hans. :)
Dateianhänge
Kamera: Sony RX10M3
Objektiv: Zeiss Vario Sonnar 24-600mm
Belichtungszeit: 1/800
Blende: 4
ISO: 100
Beleuchtung:Sonne/Wolken
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): RAW
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe):5/5
Stativ: Freihand
---------
Aufnahmedatum: 28.7.17
Region/Ort: Ingolstadt
vorgefundener Lebensraum:
Artenname:
kNB
sonstiges:HDR
DSC01611_2_3_tonemapped_01.jpg (444.23 KiB) 499 mal betrachtet
DSC01611_2_3_tonemapped_01.jpg
Zuletzt geändert von Hans.h am 29. Jul 2017, 12:44, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
schaubinio
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 34860
Registriert: 17. Sep 2011, 23:57
alle Bilder
Vorname: Stefan

Bayerischer Himmel Weiß-Blau...

Beitragvon schaubinio » 29. Jul 2017, 11:29

Hey Hans, mit etwas mehr Vordergrund könnte ich mir das
auch gut vorstellen.

So kennt man ihn, den blau-weißen Himmel über dem Bayern-Land :DH:

Einfach herrlich.....dieses schöne Bundesland.

.....(wenn da nur nicht entlang der A 3 die ganzen Baustellen wären :hilfe: )

würde ich es noch viel öfter besuchen :wink:
L.g Stefan, der mit dem -f-

Lebe deinen Traum und träume nicht dein Leben...



Tommaso Campanella
Benutzeravatar
Gabi Buschmann
Makro-Team
Makro-Team
Beiträge: 68856
Registriert: 25. Mai 2006, 16:35
alle Bilder
Vorname: Gabi

Bayerischer Himmel Weiß-Blau...

Beitragvon Gabi Buschmann » 29. Jul 2017, 19:28

Hallo, Hans,

was für ein beeindruckener Himmel, das sieht super aus!
Liebe Grüße Gabi
Benutzeravatar
Corela
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 37777
Registriert: 13. Sep 2009, 15:14
alle Bilder
Vorname: Conny

Bayerischer Himmel Weiß-Blau...

Beitragvon Corela » 1. Aug 2017, 09:41

Hallo Hans,

ja, genauso habe ich den Freistaat in Erinnerung ;)
Hier finde ihc deine BG besonders gelungen,
ein ganz klein wenig Erdung und ganz viel Himmel,
gefällt mir.
lG
Conny


- hinfallen - aufstehen - Krönchen richten - weitergehen -

„Die Abende im Garten sind so schön, daß ich mich nicht entschließen konnte, mich an den Schreibtisch zu setzen“ – Max Liebermann, 1911.
Benutzeravatar
Erich
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 8013
Registriert: 18. Dez 2012, 16:06
alle Bilder
Vorname: Erich

Bayerischer Himmel Weiß-Blau...

Beitragvon Erich » 1. Aug 2017, 16:34

Hallo Hans,

dein Bild kommt dem Titel zielich nah. Irgend auf einer Wolke vermute ich den Aloisius mit seinem Manna :laugh3: Das ist einfach toll wenn man so viel Natur ums Haus hat und die nächsten Nachbarn wie es aussieht auf Abstand.

Gruß Erich
Beste Grüße, Erich

Die Natur ist wie sie ist, Sie ist kein Wunschkonzert.
Benutzeravatar
kabefa
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 10433
Registriert: 21. Nov 2013, 18:20
alle Bilder
Vorname: Karin

Bayerischer Himmel Weiß-Blau...

Beitragvon kabefa » 3. Aug 2017, 22:40

Hallo Hans...

mehr Erdung brauche ich nicht... der weiß-blaue Himmel hat absolute Vorherrschaft... :DD

Klasse wie bei HDR die Wolkenstrukturen zu leben anfangen... :clapping:

für mich dürftest du die Lichter sogar noch etwas zurückfahren... ich bin halt das weiß-blau Oberbayerns gewöhnt... :mosking:

und das ist um einiges intensiver... :yes4:

LG Karin
Never give up... :-)
Benutzeravatar
hawisa
Artenkenntnis Crew
Artenkenntnis Crew
Beiträge: 10110
Registriert: 23. Apr 2014, 14:59
alle Bilder
Vorname: Hans-Willi

Bayerischer Himmel Weiß-Blau...

Beitragvon hawisa » 4. Aug 2017, 07:56

Hallo Hans,

ich will ja nichts sagen aber den wahren Himmel gibt's nur bei uns in Bochum. Da ist er nämlich Blau-Weiß (Stadt und VfL-Farben). Da könnt ihr gar nicht mithalten. :lol:

Sieht sehr interessant aus. Das erinnert mich daran, dass ich als Kind dann immmer versucht habe in den Wolken eine Figur zu entdecken.
Liebe Grüße und immer "Gut Licht"
Willi

___________________________________________________________
Ärgere dich nicht über Kommentare die du nicht bekommst, sondern freue dich über Kommentare die du bekommst.
Benutzeravatar
Hans.h
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 14562
Registriert: 9. Dez 2010, 19:42
alle Bilder
Vorname: Hans

Bayerischer Himmel Weiß-Blau...

Beitragvon Hans.h » 4. Aug 2017, 09:41

Hallo Willi,

:mosking:
Achim.KB
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 912
Registriert: 24. Jun 2013, 10:02
alle Bilder
Vorname: Achim

Bayerischer Himmel Weiß-Blau...

Beitragvon Achim.KB » 8. Aug 2017, 18:09

Hallo Hans,

der Himmel in den Farben der bayrischen Landesfahne. :D
Der Himmel gefällt mir sehr gut, auch mit der geringen Erdung kann ich gut leben. Schönes Bild.

2 kleine Punkte finde ich nicht optimal. Zum einen ist mir bei den Häusern etwas zu viel HDR. Da würde ich mir etwas mehr Helligkeitsunterschiede wünschen und zum anderen stört mich die Linie unten bei den Feldern etwas. Dürfe der Übergang von gemäht zu ungemäht sein. Die Linie teile den knappen Bereich unten nochmals zusätzlich.

VG
Achim
ji-em
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 23259
Registriert: 24. Sep 2010, 12:50
alle Bilder
Vorname: Jean

Bayerischer Himmel Weiß-Blau...

Beitragvon ji-em » 8. Aug 2017, 18:51

HOi Hans,

Dein HDR hat eine ganz besondere Auswirkung auf das räumliche Gefühl,
dass man beim Betrachten bekommt.

Ich finde es grossartig.

Gruss
Jean
Vergleichen macht vieles klar ... ! :-)
Mein Kommentar wiederspiegelt nur meine momentane, bescheidene, persönliche Meinung.
Bitte, auf kein Fall, persönlich auffassen auch wenn ich mich irreführend mitgeteilt habe.
Ich lese lieber 2-3 aufrichtige, negative Kommentare ... als gar keine ! :-)

Zurück zu „Naturfotografie“