Zweisamkeit

Landschaftsfotos sowie Fotos aus Flora und Fauna, die keine Makrofotos sind, also einen Abbildungsmaßstab < 1:15 haben.
Benutzeravatar
VP
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 2984
Registriert: 10. Mär 2011, 15:23
alle Bilder
Vorname: Pete

Zweisamkeit

Beitragvon VP » 21. Aug 2017, 00:10

Hallo zusammen,

dieser frühe Morgen am Savuti Wasserloch bot einiges an
Spektakel, aber auch ganz ruhige Momente, wie diesen.
Die beiden schienen sich zu mögen.

Besten Gruß,

Pete
Dateianhänge
Kamera: NIKON D7200
Objektiv: Sigma @ 270mm
Belichtungszeit: 1/250
Blende: 7.1
ISO: 200
Beleuchtung: AL
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): RAW
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe): nix
Stativ: nein
---------
Aufnahmedatum: 07.11.2016, 07:13
Region/Ort: Savuti, Chobe NP, Botswana
vorgefundener Lebensraum: Savanne nahe des Savuti Wasserlochs
Artenname: Panthera Leo
NB
sonstiges:
2016-11-07_071300.jpg (493.62 KiB) 587 mal betrachtet
2016-11-07_071300.jpg
Benutzeravatar
Christian Zieg
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 20473
Registriert: 20. Mär 2011, 08:40
alle Bilder
Vorname: Christian

Zweisamkeit

Beitragvon Christian Zieg » 21. Aug 2017, 04:56

Servus Pete,

an den Morgen kann ich mich verdammt gt erinnern. Eines der Highlights
dieses absolut einmaligen Urlaubs mit Euch.
Was hier nicht zu sehen ist, ist ja, dass die beiden wie stolze Eltern hinter
ihren Jungen hergesehen haben, die auf dem Weg zu einer Herde Antilopen
waren. Das hat das Ganze vor Ort dann noch stimmungsmäßig getoppt.

Das Bild ist herrlich. So einträchtig, weise, die Jungen ziehen lassend mit
ungewissem Blick in die Zukunft, da ist viel Stimmung in der Szene. Klasse
eingefangen. Danke für's Zurückholen dieser tollen Erinnerung.

Cheers my friend
Ihr findet mehr meiner Fine Art Bilder auf meiner Webseite, die über die Namenssuche im Netz zu finden ist.
Zusätzlich findet man mich bei einem zu einem "sozialen Netzwerk" gehörigen Bilder-Netzwerk, auch mit meinem Namen, nachdem ein Punkt kommt und dann das Wort "fineart"

Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen
Benutzeravatar
segeiko
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 3737
Registriert: 4. Aug 2011, 14:39
alle Bilder
Vorname: Beatrice

Zweisamkeit

Beitragvon segeiko » 21. Aug 2017, 07:30

Hallo Pete

das ist eine klasse Aufnahme.
Die Rückansicht dieses Löwenpärchens - perfekt.
So schaue ich, liegend in der 2. Reihe....., wohin die Blicke
der Löwen wohl hin wandern. Dank Christians Ergänzung weiss
ich das nun auch. Dadurch gewinnt die Aufnahme zusätzlich an
Harmonie, Ruhe und Gelassenheit.

Hat mir Freude bereitet :DH:

Lieben Gruss
Beatrice
Mit offenen Augen läuft es sich besser durchs Leben
ji-em
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 23259
Registriert: 24. Sep 2010, 12:50
alle Bilder
Vorname: Jean

Zweisamkeit

Beitragvon ji-em » 21. Aug 2017, 08:23

Hallo Pete,

Ein Bild voller ... viele, viele Elemente ...
Kraft, Eleganz, Zuneigung, Zuversicht, Spannung, Tiefe, Ruhe, ...

Beim Betrachten kommen einem viele, viele Gedankenassoziationen, Gefühle hoch.

Sehr stark ... obwohl so nicht spektakulär.
Und gerade das finde ich bemerkenswert.

Lieber Gruss,
Jean
Vergleichen macht vieles klar ... ! :-)
Mein Kommentar wiederspiegelt nur meine momentane, bescheidene, persönliche Meinung.
Bitte, auf kein Fall, persönlich auffassen auch wenn ich mich irreführend mitgeteilt habe.
Ich lese lieber 2-3 aufrichtige, negative Kommentare ... als gar keine ! :-)
Benutzeravatar
Hans.h
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 14562
Registriert: 9. Dez 2010, 19:42
alle Bilder
Vorname: Hans

Zweisamkeit

Beitragvon Hans.h » 21. Aug 2017, 22:01

Hallo Pete,

Diese mächtigen Tiere in freier Wildbahn zu beobachten, muß schon ein tolles Erlebnis sein.
Die Perspektive des Bildes ist erfrischend und auch witzig..

Hans. :)
Benutzeravatar
Otto G.
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 15647
Registriert: 6. Okt 2011, 20:09
alle Bilder
Vorname: Otto

Zweisamkeit

Beitragvon Otto G. » 22. Aug 2017, 01:50

Hallo Pete

eine etwas ungewohnte,aber nachvollziehbare und gute Perspektive der MIezekatzen :-).
Schön gesehen,man sollte es garnicht glauben,was das für Räuber sein können :-).

Gruss
Otto
Benutzeravatar
Gabi Buschmann
Makro-Team
Makro-Team
Beiträge: 68862
Registriert: 25. Mai 2006, 16:35
alle Bilder
Vorname: Gabi

Zweisamkeit

Beitragvon Gabi Buschmann » 22. Aug 2017, 12:13

Hallo, Pete,

ein herrliches Bild, das in der Tat sehr viel Ruhe ausstrahlt.
Ich glaube, die Perspektive von hinten trägt dazu bei. Man ruht
als Zuschauer quasi mit in dieser harmonischen Zweisamkeit und
schaut mit den beiden zusammen in die Landschaft - entspannt und
trotzdem aufmerksam.
Liebe Grüße Gabi
Benutzeravatar
hawisa
Artenkenntnis Crew
Artenkenntnis Crew
Beiträge: 10110
Registriert: 23. Apr 2014, 14:59
alle Bilder
Vorname: Hans-Willi

Zweisamkeit

Beitragvon hawisa » 22. Aug 2017, 13:51

Hallo Pete,

in trauter Zweisamkeit liegen die beiden zusammen und schauen in die Ferne.

Da schaue ich doch mit und kann meine Gedanken schweifen lassen.

Muss schön gewesen sein diese Szene beobachten zu können. Hast du sehr gut eingefangen diese Stimmung. :DH:

Aber ein Bild von vorne hättest du auch mal machen können, damit ich auch die Augen sehen kann. Hättest doch mal auf die Schnelle drumherum gehen können. :dance3:

Nein, war natürlich nicht ernst gemeint. Die Wirkung des Bildes kommt ja gerade von der Rückansicht. :good:
Liebe Grüße und immer "Gut Licht"
Willi

___________________________________________________________
Ärgere dich nicht über Kommentare die du nicht bekommst, sondern freue dich über Kommentare die du bekommst.
Benutzeravatar
kabefa
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 10433
Registriert: 21. Nov 2013, 18:20
alle Bilder
Vorname: Karin

Zweisamkeit

Beitragvon kabefa » 22. Aug 2017, 23:24

Hallo Pete...

eine sehr friedvolle und harmonische Stimmung... die von diesem Löwenpärchen ausgeht...

vor allem wenn man die ganze Story erfährt... das hast du wunderbar eingefangen...

man hat quasi den selben Blick wie die Eltern... die ihre Jungen ziehen lassen.

Ein sehr eindrückliches Foto... danke fürs dabei sein lassen... :DH: :thank_you2:

LG Karin
Never give up... :-)
Benutzeravatar
Frank Ingermann
Makro Team
Makro Team
Beiträge: 5390
Registriert: 14. Jan 2008, 22:27
alle Bilder
Vorname: Frank

Zweisamkeit

Beitragvon Frank Ingermann » 22. Aug 2017, 23:57

Hallo Pete,

ich gestehe hier mal was: es gab hier ja schon öfters Diskussionen darüber, ob man die
schon geschriebenen Kommentare der anderen lesen sollte, bevor man ein Bild kommentiert,
oder besser nicht.

Das ist ein "inheräntes Dilemma" hier: tut man's, wird die eigene Sichtweise dadurch beeinflußt -
und davon macht sich niemand frei, "forget it!" -

tut man's NICHT, schreibt man womöglich Dinge, die schon mehrfach vorher geschrieben wurden -
und man findet sich, wenn man die anderen Kommentare SPÄTER erst liest, ungewollt in einer
"Nachplapper-Rolle" wieder.... obwohl es die "eigenen" Gedanken waren (die andere aber vorher
für sich schon schreiben konnten)...

In diesem Fall muss ich gestehen:

Das Bild gefiel mir von Anfang an. Die Zweisamkeit, der Ausblick, die Lichtstimmung, die Farben...
(und die großen "Katzen" natürlich, ich liebe sie einfach!)

Dann habe ich Christian's (tollen!) Kommentar gelesen. (Fehler??)

Das bringt mich aber gerade in eine Lage, in der ich das Bild nicht mehr annähernd "objektiv"
kommentieren kann... außer: ich wünschte mir, ich wäre selbst dabei gewesen! :DH: :DH: :DH:

lg, Frank
Die Tanzenden wurden für verrückt gehalten von denjenigen, die die Musik nicht hören konnten (F. Nietzsche)

Zurück zu „Naturfotografie“