7 Jahre und eine Linienänderung

Landschaftsfotos sowie Fotos aus Flora und Fauna, die keine Makrofotos sind, also einen Abbildungsmaßstab < 1:15 haben.
Benutzeravatar
Christian Zieg
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 20473
Registriert: 20. Mär 2011, 08:40
alle Bilder
Vorname: Christian

7 Jahre und eine Linienänderung

Beitragvon Christian Zieg » 21. Mär 2018, 10:25

Manni hat geschrieben:Quelltext des Beitrags Hallo Christian

Christian Zieg hat geschrieben:
interessanter Gedanke, das mit dem Nichtbezug zur Fotografie. Es ist nämlich
nichts anderes als ein Foto. Die “Kritzelei“ sind Gräser im See, die sich spiegen.Durch
die nachträgliche Anhebung der Weißanteile verschwimmt die Wasserstruktur.



Klar war das mal ein Foto,aber daran wurde so viel verändert,
das man es als Foto nicht mehr wahr nehmen kann,so sehe ich es jedenfalls...
hättest Du das Bild so wie es aufgenommen wurde belassen,
wären meine Worte ganz anders ausgefallen... :drinks :friends:

Wie kommst Du darauf, dass “so viel verändert“ wurde? Nur die Tonwerze wurden verändert. Und Umwandlung in S/W.
Ihr findet mehr meiner Fine Art Bilder auf meiner Webseite, die über die Namenssuche im Netz zu finden ist.
Zusätzlich findet man mich bei einem zu einem "sozialen Netzwerk" gehörigen Bilder-Netzwerk, auch mit meinem Namen, nachdem ein Punkt kommt und dann das Wort "fineart"

Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen
Benutzeravatar
Christian Zieg
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 20473
Registriert: 20. Mär 2011, 08:40
alle Bilder
Vorname: Christian

7 Jahre und eine Linienänderung

Beitragvon Christian Zieg » 21. Mär 2018, 10:26

Christian Zieg hat geschrieben:Quelltext des Beitrags
Manni hat geschrieben:Quelltext des Beitrags Hallo Christian

Christian Zieg hat geschrieben:
interessanter Gedanke, das mit dem Nichtbezug zur Fotografie. Es ist nämlich
nichts anderes als ein Foto. Die “Kritzelei“ sind Gräser im See, die sich spiegen.Durch
die nachträgliche Anhebung der Weißanteile verschwimmt die Wasserstruktur.



Klar war das mal ein Foto,aber daran wurde so viel verändert,
das man es als Foto nicht mehr wahr nehmen kann,so sehe ich es jedenfalls...
hättest Du das Bild so wie es aufgenommen wurde belassen,
wären meine Worte ganz anders ausgefallen... :drinks :friends:

Wie kommst Du darauf, dass “so viel verändert“ wurde? Nur die Tonwerte wurden verändert. Und Umwandlung in S/W.
Ihr findet mehr meiner Fine Art Bilder auf meiner Webseite, die über die Namenssuche im Netz zu finden ist.
Zusätzlich findet man mich bei einem zu einem "sozialen Netzwerk" gehörigen Bilder-Netzwerk, auch mit meinem Namen, nachdem ein Punkt kommt und dann das Wort "fineart"

Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen
Benutzeravatar
elwood
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 1996
Registriert: 9. Mai 2010, 11:41
alle Bilder
Vorname: Ralf

7 Jahre und eine Linienänderung

Beitragvon elwood » 21. Mär 2018, 12:16

Hallo Christian,

sieben Jahre vergehen im nu ...
Ich denke jeder hat das Recht auf seine fotografischen entfaltung. So sollte jeder das machen, was ihn gerade antreibt und Spaß macht, deshalb bist du immer noch ein Teil dieses Forums.
Deine witzigen Kommentare habe wir doch alle im Gedächnis.
Auf jeden Fall ist es toll dich persönlich zu kennen und hoffe, das man sich hin und wieder auf einem Treffen oder ähnliches sieht.
---------------------
Gruß Ralf - mit "F" am Ende

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
Benutzeravatar
kabefa
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 10433
Registriert: 21. Nov 2013, 18:20
alle Bilder
Vorname: Karin

7 Jahre und eine Linienänderung

Beitragvon kabefa » 21. Mär 2018, 14:16

Hallo Christian...

mir gefällt dein minimalistisch anmutendes Fotowerk sehr gut.

Unter wecher Sparte es rein gehört können andere besser beurteilen.

Jedenfalls finde ich Klasse... dass du hier im Forum schon so lange dabei bist und uns an deiner fotografischen Entwicklung teilhaben lässt.

Dafür ganz herzlichen Dank... :sm2:

LG Karin
Never give up... :-)
Benutzeravatar
mosofreund
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 3674
Registriert: 21. Okt 2014, 23:51
alle Bilder
Vorname: Wolfgang

7 Jahre und eine Linienänderung

Beitragvon mosofreund » 21. Mär 2018, 22:01

Moin Christian,

das ist ein mittels Fotografie geschaffenes abstraktes Kunstwerk was du hier zeigst.
Und ich muss sagen, es gefällt mir ausgesprochen gut. Es macht Spaß, sich auf die graphischen Elemente einzulassen.
Mal frei, ein andermal sich zu verschiedenen geometrischen Figuren zusammenfügend. Der Schnittpunkt zwischen Spiegelung und Objekten ist durch die technische Bearbeitung gekonnt verschwunden und macht das Bild spannend und nicht auf den ersten Blick erfassend.

Ich finde es absolut klasse! :DH: :DH:

lg
Wolfgang
Sei gebogen, und du wirst gerade bleiben.
Sei leer, und du wirst voll bleiben.
Sei abgenutzt, und du wirst neu bleiben.

Lao-tse
Benutzeravatar
hawisa
Artenkenntnis Crew
Artenkenntnis Crew
Beiträge: 10110
Registriert: 23. Apr 2014, 14:59
alle Bilder
Vorname: Hans-Willi

7 Jahre und eine Linienänderung

Beitragvon hawisa » 22. Mär 2018, 08:00

Hallo Christian,

herzlichen Glückwunsch zum Jubi.

Sieben Jahre bist du jetzt im Forum. Da hast du einiges an Entwicklungen verschiedenster Art hier mitgemacht -entwickelt und mitgetragen.

:admin: , dass du auch eine lange Zeit hinter den Kulissen mitgewirkt hast.

Deine einleitenden Worte zu deinen Bildern und auch die Kommentare zu unseren Bildern lese ich immer sehr gerne.

Sie werden von einer Portion Humor getragen, sind immer sachlich und kompetent und haben mir persönlich oft weitergeholfen.

Du hast dich fotografisch auch weiterentwickelt bzw umorientiert. Das trägt mit dazu bei, dass du immer Neugierig bleibst, neues entdeckst und wir solches Bilder wie dieses Jubi-Bild von dir sehen dürfen.

Dann wünsche ich dir, dass du auf deiner Entwicklungs-/Enteckungsreise viele neue Eindrücke gewinnst und diese sich in deinen Bildern wiederfinden.

Ich hoffe mal für uns, dass du auch noch die nächsten Jahre Lust und Freude daran hast uns hier an deiner Entwicklung teilhaben zu lassen. :drinks :drinks :drinks
Liebe Grüße und immer "Gut Licht"
Willi

___________________________________________________________
Ärgere dich nicht über Kommentare die du nicht bekommst, sondern freue dich über Kommentare die du bekommst.
Benutzeravatar
Gabi Buschmann
Makro-Team
Makro-Team
Beiträge: 68862
Registriert: 25. Mai 2006, 16:35
alle Bilder
Vorname: Gabi

7 Jahre und eine Linienänderung

Beitragvon Gabi Buschmann » 22. Mär 2018, 12:06

Hallo, Christian,

gestern ist mir klar geworden, dass es ja gar nicht
DIE Spiegelkante im Bild gibt (da habe ich mich vom
Gedanken an meine gespiegelten Bilder foppen lassen), sondern
die Halme stehen ja versetzt im Wasser und spiegeln sich
an unterschiedlichen Orten. Das ist ein toller Effekt!!
Zuletzt geändert von Gabi Buschmann am 22. Mär 2018, 12:06, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße Gabi
Benutzeravatar
Harmonie
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 26073
Registriert: 12. Jun 2013, 13:39
alle Bilder
Vorname: Christine

7 Jahre und eine Linienänderung

Beitragvon Harmonie » 22. Mär 2018, 14:00

Hallo Christian,

Glückwunsch zu deinem Jubi!! :give_rose:
Ein lange Zeit, in der du das Forum mitgeprägt und gestaltet hast und nun immer mal wieder Gast bist.
Dein Bild:
Interssant diese Linien.
Groß an einer Wand kann ich mir das toll vorstellen.
Wären wir hier kein Fotoforum, könnte man auch meinen, da haben kleine Kinder Striche gezogen - was ich jetzt absolut nicht negativ meine.
Oder du bist unter die großen Malkünstler gegangen und benutzt nun Papier und Stifte.

LG
Christine
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
An dieser Stelle einen ganz herzlichen Dank an all die User, die meinen Bildern
Beachtung, Aufmerksamkeit und Kommentare schenken.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------


--- Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden. ---
Benutzeravatar
Christian Zieg
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 20473
Registriert: 20. Mär 2011, 08:40
alle Bilder
Vorname: Christian

7 Jahre und eine Linienänderung

Beitragvon Christian Zieg » 22. Mär 2018, 14:56

Gabi Buschmann hat geschrieben:Quelltext des Beitrags Hallo, Christian,

gestern ist mir klar geworden, dass es ja gar nicht
DIE Spiegelkante im Bild gibt (da habe ich mich vom
Gedanken an meine gespiegelten Bilder foppen lassen), sondern
die Halme stehen ja versetzt im Wasser und spiegeln sich
an unterschiedlichen Orten. Das ist ein toller Effekt!!

Genau so ist es, Gabi.
Mir wurde ja unterstellt, ich hätte sehr viel (zu viel) bearbeitet. Ich habe hier nicht mehr verändert, als das Bild bei den Tonwerten zu bearbeiten und dann in S/W um zu wandeln.

Gruß, Christian
Ihr findet mehr meiner Fine Art Bilder auf meiner Webseite, die über die Namenssuche im Netz zu finden ist.
Zusätzlich findet man mich bei einem zu einem "sozialen Netzwerk" gehörigen Bilder-Netzwerk, auch mit meinem Namen, nachdem ein Punkt kommt und dann das Wort "fineart"

Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen
Benutzeravatar
Freddie
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 32373
Registriert: 3. Sep 2009, 16:55
alle Bilder
Vorname: Friedhelm

7 Jahre und eine Linienänderung

Beitragvon Freddie » 22. Mär 2018, 18:06

Hallo Christian,

auch ich gratuliere dir zu 7 Jahren im MF herzlich!

In diesem Thread ist oft die Rede davon, dass du dich weiterentwickelt hättest.
Das könnte man so verstehen, als wenn du vorher mit den Makrofotos auf einer unteren Stufe gewesen wärst.
Ich sehe das aber eher so, dass du einfach irgendwo abgebogen bist in eine ganz andere Richtung und dich dort weiter entwickelst.
Egal wie, dein Weg war für mich absehbar, weil du dich mit "normalen" Makros immer seltener zufrieden gegeben hast.
Das muss jeder selber wissen, was er gerne fotografieren möchte.
Gerne darfst du hier "feiern" und reinschauen - ist doch klar.

Dein Bild ist schon Kunst und hat absolut seine Reize.
Reize, denen zwar nicht jeder erliegen würde, aber das kann ja dir egal sein. :wink:
Meine Kritiken spiegeln nur meine persönliche Ansicht wider.
Sie sollen helfen, sind aber völlig unverbindlich und keinesfalls böse gemeint.
Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden.
Liebe Grüße und allzeit Gut Licht, Friedhelm.

Hier könnt Ihr meine Homepage besuchen: http://freddies-makro-blog.blogspot.de/

Zurück zu „Naturfotografie“