wo ich gerade eh schon in den alten Bildern herumstöbere, muss ich jetzt einfach noch was zeigen. Nach Afrika hat es mich getrieben und gleich setzt das Fernweh ein. Namibia war so ein wundervoller Ort. Landschaftlich hatte ich euch damals ein Stück mitgenommen, aber Großwildbilder habe ich von meinem Afrikareisen doch vergleichweise wenige gezeigt. Dabei mangelt es nicht an Auswahl... eher im Gegenteil. Ich kann es jetzt in meinem Ordnern noch nachverfolgen... oft hatte ich dazu angesetzt Bilder einzustellen, sie sogar schon fürs Forum entsprechend bearbeitet.. und es dann doch wieder verworfen. Dann kam ich ins zweifeln, ob nicht vielleicht doch ein anderes Bild besser wäre, habe hin und her geschwankt und es letztlich ganz sein gelassen. Irgendwie schon bescheuert. Auch jetzt wäre ich fast wieder in diese Falle getappt, nachdem ich schon beschlossen hatte, mal ein paar Giraffen zu zeigen... uuuh, dann kommen ein paar Bilder weiter Erinnerungen zutage, die waren auch so cool... oder doch eins der nächsten Bilder, oder doch was ganz anderes...
Ich bin jetzt wieder zurück bei den Giraffen und zeige sie jetzt einfach mal. In meinem ersten jahr in Afrika war ich so enttäuscht, weil ich keine einzige gesehen hatte. Im zweiten Jahr sah ich ein paar.. aber erst in Namibia war das Giraffeneis endlich gebrochen und sie waren überall, oft auch sehr nah.. einmal sah ich sogar die erstaunlich kurzweilige Paarung.
Diese Giraffe sah ich im Etoshapark, der unter einer bis dahin schon lang anhaltenden Dürre sichtlich zu leiden hatte (2015...keine Besserung seither). Alles trocken und verstaubt, kaum noch Grün, und wenn dann weit oben. Gut, wenn man dann Giraffe ist. Immerwieder erstaunlich, mit welcher Gleichgültigkeit sie in die Akazienbüsche mit ihren fingerlangen Dornen beißen. Die lange Zunge ist dabei ein perfektes Werkzeug, um die Blätter von den Ästen zu zupfen. Da die Giraffe direkt neben der Straße stand (siehe Bilder) und sich gar nicht davon beeindrucken ließ, als wir langsam an ihr vorbei fuhren, waren einige Portraits drin. Da ich das Zungenportrait gerne in der Vorschau haben wollte, zoome ich mal von innen nach außen

Liebe Grüße
Aj