Gegenlicht....

Landschaftsfotos sowie Fotos aus Flora und Fauna, die keine Makrofotos sind, also einen Abbildungsmaßstab < 1:15 haben.
Benutzeravatar
SilkeP.
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 7820
Registriert: 24. Feb 2007, 21:20
alle Bilder
Vorname: Silke

Gegenlicht....

Beitragvon SilkeP. » 15. Dez 2008, 07:23

Ich liebe es, mit Gegenlicht zu spielen.....

(Wieder gilt: das Rauschen ist gewollt....)
Dateianhänge
gegenlicht1r1.jpg (162.95 KiB) 675 mal betrachtet
gegenlicht1r1.jpg
Liebe Grüße, Silke
(Meine Fotos sind meist Naturdokumente, ab und zu beeinflusste Natur, wenn ich den ein oder anderen Halm auf die Seite biege oder abschneide...)
www.seides-naturfotografie.jimdo.com/


*Die Natur ist kein Studio!*
Klaus Kiuntke
alle Bilder

Beitragvon Klaus Kiuntke » 15. Dez 2008, 07:44

Hallo Silke
sehr gute Stimmung,von der Sonne hätte ich noch ein bißchen mehr drauf gelassen wenn es möglich wäre
das Bild in 30x120 an der Wand wirkt bombastisch
Klaus
Benutzeravatar
SilkeP.
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 7820
Registriert: 24. Feb 2007, 21:20
alle Bilder
Vorname: Silke

Beitragvon SilkeP. » 15. Dez 2008, 07:46

Danke Klaus,

ich hatte die Sonne ursprünglich auch ganz drauf, hab dann auf einen Tip hin das Bild so beschnitten und muss sagen, es gefällt mir deutlich besser so.....


Aber Du kannst gerne selber vergleichen :wink: :
Dateianhänge
gegenlicht1r.jpg (185.97 KiB) 675 mal betrachtet
gegenlicht1r.jpg
Liebe Grüße, Silke
(Meine Fotos sind meist Naturdokumente, ab und zu beeinflusste Natur, wenn ich den ein oder anderen Halm auf die Seite biege oder abschneide...)
www.seides-naturfotografie.jimdo.com/


*Die Natur ist kein Studio!*
Benutzeravatar
tomm
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 3303
Registriert: 18. Sep 2008, 22:51
alle Bilder
Vorname: Thomas

Beitragvon tomm » 15. Dez 2008, 08:22

Hallo Silke,

der engere Beschnitt gefällt mir wesentlich besser,
klasse Stimmung,

viele Grüße

Thomas
viele Grüße

Thomas
Klaus Kiuntke
alle Bilder

Beitragvon Klaus Kiuntke » 15. Dez 2008, 08:26

Hallo Silke
jetzt ziehe ich meinen Hut vor dir
ein ganz klasse Bild
Klaus
Benutzeravatar
shantelada
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 2499
Registriert: 14. Dez 2008, 13:59
alle Bilder
Vorname: Anne

Beitragvon shantelada » 15. Dez 2008, 09:10

Hallo Silke

Ich finde das Bild einfach klasse, besonders so wie es oben beschnitten ist. Der einzelne Baum unter der Sonne ist für mich das i-Tüpfelchen (sehr laienhaft ausgedrückt).

LG
Anne
Mit offenen Augen und offenem Herzen der Natur zu begegnen, den besonderen Zauber einer Landschaft zu erleben, ist etwas, das uns verändern kann.
Catweazle XX
alle Bilder

Beitragvon Catweazle XX » 15. Dez 2008, 09:34

Hallo Silke,

ich finde beide Bilder ganz großes Klasse!

:DH:

Viele Grüße

Micha
Benutzeravatar
nurWolfgang
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 13162
Registriert: 14. Apr 2008, 20:13
alle Bilder
Vorname: Wolfgang

Beitragvon nurWolfgang » 15. Dez 2008, 21:55

Hallo Silke

du spielst gut mit dem Licht die gröbere Körnung trägt wesentlich zur Stimmung bei.

Gruß

Wolfgang
Tipps zur Freihand Fotografie hier
Tipps zum Licht hier
joerg,w
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 1184
Registriert: 4. Jul 2007, 20:52
alle Bilder
Vorname: Jörg

Beitragvon joerg,w » 15. Dez 2008, 22:14

Hi Silke
sehr schöne Bilder wobei die Bildwirkung durch das Rauschen aufgewertet wird. Mehr davon.
Gruß joerg,w
Benutzeravatar
SunTravel
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 17942
Registriert: 1. Jul 2007, 00:12
alle Bilder
Vorname: Uwe

Beitragvon SunTravel » 15. Dez 2008, 22:47

Hallo Silke,

die Landschaft wirkt mit der Bearbeitung richtig unwirklich, gefällt mir gut.

Gruß

Uwe
Wer kritisch Bilder löscht, steigert die durchschnittliche Qualität seiner Bildersammlung

Die Größe des Weltalls wird nur durch die Größe der menschlichen Dummheit übertroffen

Zurück zu „Naturfotografie“