Schnee

Landschaftsfotos sowie Fotos aus Flora und Fauna, die keine Makrofotos sind, also einen Abbildungsmaßstab < 1:15 haben.
Benutzeravatar
Held
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 2075
Registriert: 25. Aug 2007, 10:06
alle Bilder
Vorname: Marcus

Schnee

Beitragvon Held » 5. Mär 2010, 20:02

und Schneeglöckchen gab es heute. Fotografisch habe ich mich für zweiteres entschieden. Das war das erste mal seit langem, dass ich etwas ernsthaftes mit dem angeschraubten Makroobjektiv gemacht habe. Es hat einfach mal wieder Spaß gemacht in die Ebene abzutauchen, auf der wir meist nur herumtrampeln. Vermutlich wird viele der große dunkle Bereich irritieren/stören. Für mich passt es so, ohne es theoretisch begründen zu können.
Dateianhänge
Kamera:D90
Objektiv:Tokina 100/2.8 Makro
Belichtungszeit:1/640s
Blende:offen
ISO:200
Beleuchtung:die kurz mal durchbrechende sonne
Bildausschnitt ca.:100%
Stativ:nein
---------
Aufnahmedatum:5. März 2010
Region/Ort:Leipzig
Lebensraum:Auwald
Artenname: Schneeglöckchen - Galanthus nivalis
NB
sonstiges:
schneegloeckchen02.jpg (136.4 KiB) 964 mal betrachtet
schneegloeckchen02.jpg
Grüße, Marcus


Wenn ihr mehr über eure Motive wissen wollt, dann schaut doch mal in die Artengalerie!
Benutzeravatar
Gabi Buschmann
Makro-Team
Makro-Team
Beiträge: 71615
Registriert: 25. Mai 2006, 16:35
alle Bilder
Vorname: Gabi

Beitragvon Gabi Buschmann » 5. Mär 2010, 20:17

Hallo, Marcus,

eine schöne Gesamtwirkung hat dein Bild.
Der HG wirkt wie ein See, in dem sich der Himmel
spiegelt. Die Schneeglöcken sind durch VG
und HG wie in einem Oval eingefasst.

Gabi
Liebe Grüße Gabi
Benutzeravatar
Gabi Buschmann
Makro-Team
Makro-Team
Beiträge: 71615
Registriert: 25. Mai 2006, 16:35
alle Bilder
Vorname: Gabi

Beitragvon Gabi Buschmann » 5. Mär 2010, 21:02

Ich habe das Bild wegen des ABM in Absprache mit
Marcus hierher verschoben.

Gabi
Liebe Grüße Gabi
Benutzeravatar
ULiULi
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 13083
Registriert: 26. Aug 2009, 18:13
alle Bilder
Vorname: ULi

Beitragvon ULiULi » 6. Mär 2010, 10:12

Hallo Marcus,

mir gefällt diese Gruppe sonnenanbetender Schneeglöckchen unter dem bedrohlich dunkel
wirkenden "Himmel" über ihren Köpfen. Befremdet nur auf den ersten Blick, dann passt das
schon zusammen. Gut gesehen.

Gruß / ULi

Zurück zu „Naturfotografie“