Haustiersammelthread

Landschaftsfotos sowie Fotos aus Flora und Fauna, die keine Makrofotos sind, also einen Abbildungsmaßstab < 1:15 haben.
Benutzeravatar
Hemma
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 1254
Registriert: 24. Okt 2020, 20:34
alle Bilder
Vorname: Dagmar

Haustiersammelthread

Beitragvon Hemma » 20. Jan 2024, 14:09

HärLe hat geschrieben:Quelltext des Beitrags . Im Bild ist

Hallo Herbert,
Da ist ja dann echt was los bei euch!!!
Deine drei haben bestimmt gerade eine riesige Freude bei diesem Wetter.
Und man muss ausnahmsweise nicht ständig putzen.

rincewind hat geschrieben:Quelltext des Beitrags alte

Hallo Silvio,
Dein alter großer Herr ist echt hart im nehmen und lässt fast nichts aus.
Ich wünsche euch noch eine lange gesunde Zeit.

Unser Blue wird dieses Jahr 13 und ist zum Glück immer noch relativ fit, muss er auch - wer erzieht sonst die ganzen Welpen im Umkreis:)

Ich wünsche euch schöne Spaziergänge an diesem Wochenende
Lg Dagmar
Benutzeravatar
Hortulanus
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 121
Registriert: 27. Feb 2024, 07:17
alle Bilder
Vorname: Jana

Haustiersammelthread

Beitragvon Hortulanus » 22. Apr 2024, 09:18

Habe mich durch den Thread geklickt, viele schöne Bilder eurer tierischen Begleiter :) :DH:

Da möchte ich auch mal meinen Beitrag dazu geben.

Das Miezelchen gehört eigentlich meiner hochbetagten Nachbarin, ist aber einvernehmlich sehr oft bei uns.
Und wir erledigen auch Tierarztbesuche, was die Dame nicht mehr schafft.
Miezelchen hat sich in den Jahren zu einer totalen Stalkerin entwickelt, sie ist quasi mein wandelnder Schatten :wink:
Aber sie ist schon sehr alt, wird immer knorriger und langsamer und schläfriger.
Hier konnte ich sie beim gemeinsamen Spaziergang mal hoffentlich sehr vorteilhaft festhalten, weil selbstverständlich ist das nicht.
Sie hält seltenst ruhig für ein Foto, aber hier war irgendwas in der Umgebung äußerst spannend.
Offenblende, um die Problemzonen einer älteren Dame nicht so offensichtlich darzustellen :wink:
Dateianhänge
Kamera: Sony A 7 IV
Objektiv: Sony FE 90 mm Makro
Belichtungszeit: 1/320
Blende: 2.8
ISO: 400
Beleuchtung: TL bewölkt
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG):
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe): 5%
Stativ: -
Infos zu Multishot-Techniken (z.B. Stack, HDR, Stitch):
---------
Aufnahmedatum: 02.02.2024
Region/Ort: Sachsen
vorgefundener Lebensraum: Garten
Artenname: Miezentier ;-)
kNB
sonstiges:
miez.jpg (578.57 KiB) 72 mal betrachtet
miez.jpg
Liebe Grüße, Jana
Benutzeravatar
Gabi Buschmann
Makro-Team
Makro-Team
Beiträge: 68862
Registriert: 25. Mai 2006, 16:35
alle Bilder
Vorname: Gabi

Haustiersammelthread

Beitragvon Gabi Buschmann » 22. Apr 2024, 11:05

Hallo, Jana,

die sieht aber hübsch aus! Und das Alter sieht
man ihr auch nicht an. Vor dem schönen HG
sieht sie natürlich besonders schön aus :-) .
Liebe Grüße Gabi

Zurück zu „Naturfotografie“