Einer von der Olsenbande
- harai
- Fotograf/in
- Vorname: Rainer
Einer von der Olsenbande
So werden sie liebevoll von ihrem Pfleger im Leipziger Zoo genannt, weil sie ständig einen "Plan" haben um abzuhauen.
- Dateianhänge
-
- Kamera: Pentax K200D
Objektiv: Sigma 135-400 (bei 400mm)
Belichtungszeit: 1/750
Blende: 6,7
ISO: 400
Beleuchtung: Tageslicht, eingetrübt
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG) RAW
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Höhe): 10
Stativ: frei Hand
---------
Aufnahmedatum:
Region/Ort:
Lebensraum:
Artenname:
kNB
sonstiges: - Erdmännchen_3.jpg (327.39 KiB) 834 mal betrachtet
- Kamera: Pentax K200D
Liebe Grüße
Rainer
Rainer
- Silvia H.
- Fotograf/in
- Vorname: Silvia
- gina 49
- Fotograf/in
- Vorname: Regina
- zakkroger
- Fotograf/in
- Vorname: Roman
- wwjdo?
- Fotograf/in
- Vorname: Matthias
- piper
- Makro-Crew
- Vorname: Ute
- Petra L
- Fotograf/in
- Vorname: Petra
Hallo Rainer,
eine tolle Schärfe hast Du hier erreicht.
Herrlich, wie der Kleine schaut, als würde
er gerade einem ernsten Vortrag über mögliche
Fluchtwege lauschen
Auch die Bildgestaltung gefällt mir sehr. Besonders
schön ist das Auge geworden.
Klasse Bild!
Viele Grüße
Petra
eine tolle Schärfe hast Du hier erreicht.
Herrlich, wie der Kleine schaut, als würde
er gerade einem ernsten Vortrag über mögliche
Fluchtwege lauschen

Auch die Bildgestaltung gefällt mir sehr. Besonders
schön ist das Auge geworden.
Klasse Bild!
Viele Grüße
Petra
Nichts geschieht ohne Grund...
- nurWolfgang
- Fotograf/in
- Vorname: Wolfgang
Hallo Rainer
Ein sehr gelungenes Porträt, ich mag die Erdmänchen sehr, sie sind Sozial, intelligent und scheinbar gut drauf. Die Schärfe ist sehr gut und der HG klasse aufgelöst.
In Sùdafrika hatten wir im Garten ab und zu Besuch von Ihnen, leider habe ich davon keine guten Bilder machen können
Gruß
Wolfgang
Ein sehr gelungenes Porträt, ich mag die Erdmänchen sehr, sie sind Sozial, intelligent und scheinbar gut drauf. Die Schärfe ist sehr gut und der HG klasse aufgelöst.
In Sùdafrika hatten wir im Garten ab und zu Besuch von Ihnen, leider habe ich davon keine guten Bilder machen können
Gruß
Wolfgang
-
- Fotograf/in
- Vorname: Anja
Hi Rainer,
oh ja, die sind wirklich gewitzt. Ich erinnere mich, dass die, als sie neu in den Zoo zogen (schon Jahre her, so ungefähr 10-15 oder so) auch frei herum liefen. Damals stand in dem Teil des Zoos, wo sie anfänglich untergebracht waren nur ein Schild, dass besagte, der Besucher möge sich nicht wundern, wenn ihm ein frei laufendes Erdmännchen begegnen würde, das sei normal
Ich finde, die kleinen aufmerksamen Wusler sind ein Motiv in jedem Zoo, an dem man schlicht nicht vorbei kommen kann. Es gibt wohl kaum possierlichere Modells, die so gedultig posen. Und du hast diesen Umstand perfekt ausgenutzt. Eine rundum gelungene Kopfstudie.
liebe Grüße
Aj
oh ja, die sind wirklich gewitzt. Ich erinnere mich, dass die, als sie neu in den Zoo zogen (schon Jahre her, so ungefähr 10-15 oder so) auch frei herum liefen. Damals stand in dem Teil des Zoos, wo sie anfänglich untergebracht waren nur ein Schild, dass besagte, der Besucher möge sich nicht wundern, wenn ihm ein frei laufendes Erdmännchen begegnen würde, das sei normal

Ich finde, die kleinen aufmerksamen Wusler sind ein Motiv in jedem Zoo, an dem man schlicht nicht vorbei kommen kann. Es gibt wohl kaum possierlichere Modells, die so gedultig posen. Und du hast diesen Umstand perfekt ausgenutzt. Eine rundum gelungene Kopfstudie.
liebe Grüße
Aj
Wer an allem zweifelt sollte darauf achten, dass gesunde Skepsis nicht bald zur blinden Paranoia wird.
-
- Fotograf/in
- Vorname: Jean
(Der Inhalt dieses Beitrags wurde auf Wunsch des Benutzers vom Administrator entfernt)
Vergleichen macht vieles klar ... ! 
Mein Kommentar wiederspiegelt nur meine momentane, bescheidene, persönliche Meinung.
Bitte, auf kein Fall, persönlich auffassen auch wenn ich mich irreführend mitgeteilt habe.
Ich lese lieber 2-3 aufrichtige, negative Kommentare ... als gar keine !

Mein Kommentar wiederspiegelt nur meine momentane, bescheidene, persönliche Meinung.
Bitte, auf kein Fall, persönlich auffassen auch wenn ich mich irreführend mitgeteilt habe.
Ich lese lieber 2-3 aufrichtige, negative Kommentare ... als gar keine !