Hallo zusammen,
im Urluab war ich in Kärnten und da gibt es den Affenberg auf er Burg Landskron. Dort sind sie ein einem großen Gehege und leben fast wie in freier Wildbahn. Es sind über hundert Tiere und wenn man Glück hat, lässt sich einer aus der Nähe ablichten. War sehr interessant sie beim Schwimmen und auf den Bäumen beobachten zu können. Die Führung war leider viel zu kurz aber doch schön.
Beinahe hätte ich dieses Bild nicht zeigen können, denn ich hatte die Speicherkarten verwechselt und die mit den ganzen Urlaubsbildern formatiert. Eine Teil konnte ich selber wiederherstellen und der Rest ist in Arbeit. Ein paar werden wohl nichts mehr, aber ein Bekannter von meinem Sohn kennt sich auf dem Gebiet gut aus und so lebt die Hoffnung.
Links ist es etwas knapp geworden, aber ich hoffe es gefällt Euch trotzdem.
Viele Grüße Siegi
Affig
- Siegi E
- Fotograf/in

- Vorname: Siegfried
Affig
- Dateianhänge
-
- Kamera: D90
Objektiv: 70-200 VRII
Belichtungszeit:1/100
Blende:2,8
ISO:280
Beleuchtung:Schatten im Wald
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG) RAW
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Höhe):B: 0,2% H: 7,2%
Stativ:freihand
---------
Aufnahmedatum:10.8.12
Region/Ort:Kärnten Landskron
Lebensraum:großes Gehege im Wald
Artenname:Japan Makake
kNB
sonstiges: - DSC_6404a.jpg (497.31 KiB) 932 mal betrachtet
- Kamera: D90
-
gast 22
alle Bilder
Hallo Siegi,
fast ist man versucht gegen den Monitor zu pusten so fluffig wirkt das Fell. Dieses Zarte setzt sich auch in den Farben des HG fort. Die Augen in ihrer Klarheit auch was die Farben angeht ziehen einen direkt in ihren Bann. Ein ganz fantastisches Affenportrait mit einer unbeschreiblichen Sanftheit!
Lg Moni
fast ist man versucht gegen den Monitor zu pusten so fluffig wirkt das Fell. Dieses Zarte setzt sich auch in den Farben des HG fort. Die Augen in ihrer Klarheit auch was die Farben angeht ziehen einen direkt in ihren Bann. Ein ganz fantastisches Affenportrait mit einer unbeschreiblichen Sanftheit!
Lg Moni
- Harald Esberger
- Makro Team

- Vorname: Harald
-
gast16
alle Bilder
Hallo Siegfried,
es sieht für mich fast so aus, als würde der Affe für einen Maler Modell sitzen, so ruhig wirkt das Bild.
Dazu ist die Schärfe frappierend, auch einen schönen HG konntest Du noch nutzen.
Links ist es ein wenig eng, stört aber nicht wirklich.
Dein Bild erinnert mich an die Doku "Baraka". Dort sind Affen im Winter in einer Thermalquelle zu sehen. Die haben den gleichen, abgeklärten und irgendwie erhabenen Gesichtsausdruck wie Dein Affe.
VG Bert
es sieht für mich fast so aus, als würde der Affe für einen Maler Modell sitzen, so ruhig wirkt das Bild.
Dazu ist die Schärfe frappierend, auch einen schönen HG konntest Du noch nutzen.
Links ist es ein wenig eng, stört aber nicht wirklich.
Dein Bild erinnert mich an die Doku "Baraka". Dort sind Affen im Winter in einer Thermalquelle zu sehen. Die haben den gleichen, abgeklärten und irgendwie erhabenen Gesichtsausdruck wie Dein Affe.
VG Bert
- Patzi
- Fotograf/in

- Vorname: Werner
- Fietsche
- Fotograf/in

- Vorname: Fietsche
-
Ajott
- Fotograf/in

- Vorname: Anja
Hi Siegi,
das ist eine ganz wundervolle Aufnahme in einer Klarheit und Detailschärfe die absolut keien Wünsche übriglässt. Die Farben wirken sehr zart und natürlich und der Hintergund fügt sich hier nahtlos ein. Ganz toll sind auch die kleinen Lichtreflexe im Auge. Ohne schnörkel und sehr natürlich hast du diesen Makaken abgelichtet, gefällt mir ausgesprochen gut. Da kann man ja nur hoffen, dass so viele Urlaubsbilder wie möglich wieder hergestellt werden können.
liebe Grüße
Aj
das ist eine ganz wundervolle Aufnahme in einer Klarheit und Detailschärfe die absolut keien Wünsche übriglässt. Die Farben wirken sehr zart und natürlich und der Hintergund fügt sich hier nahtlos ein. Ganz toll sind auch die kleinen Lichtreflexe im Auge. Ohne schnörkel und sehr natürlich hast du diesen Makaken abgelichtet, gefällt mir ausgesprochen gut. Da kann man ja nur hoffen, dass so viele Urlaubsbilder wie möglich wieder hergestellt werden können.
liebe Grüße
Aj
Wer an allem zweifelt sollte darauf achten, dass gesunde Skepsis nicht bald zur blinden Paranoia wird.
- Hans.h
- Fotograf/in

- Vorname: Hans