Affig

Landschaftsfotos sowie Fotos aus Flora und Fauna, die keine Makrofotos sind, also einen Abbildungsmaßstab < 1:15 haben.
Siegi E
Fotograf/in
Fotograf/in
alle Bilder
Vorname: Siegfried

Affig

Beitragvon Siegi E » 17. Aug 2012, 21:05

Hallo zusammen,

im Urluab war ich in Kärnten und da gibt es den Affenberg auf er Burg Landskron. Dort sind sie ein einem großen Gehege und leben fast wie in freier Wildbahn. Es sind über hundert Tiere und wenn man Glück hat, lässt sich einer aus der Nähe ablichten. War sehr interessant sie beim Schwimmen und auf den Bäumen beobachten zu können. Die Führung war leider viel zu kurz aber doch schön.
Beinahe hätte ich dieses Bild nicht zeigen können, denn ich hatte die Speicherkarten verwechselt und die mit den ganzen Urlaubsbildern formatiert. Eine Teil konnte ich selber wiederherstellen und der Rest ist in Arbeit. Ein paar werden wohl nichts mehr, aber ein Bekannter von meinem Sohn kennt sich auf dem Gebiet gut aus und so lebt die Hoffnung.
Links ist es etwas knapp geworden, aber ich hoffe es gefällt Euch trotzdem.

Viele Grüße Siegi
Dateianhänge
Kamera: D90
Objektiv: 70-200 VRII
Belichtungszeit:1/100
Blende:2,8
ISO:280
Beleuchtung:Schatten im Wald
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG) RAW
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Höhe):B: 0,2% H: 7,2%
Stativ:freihand
---------
Aufnahmedatum:10.8.12
Region/Ort:Kärnten Landskron
Lebensraum:großes Gehege im Wald
Artenname:Japan Makake
kNB
sonstiges:
DSC_6404a.jpg (497.31 KiB) 932 mal betrachtet
DSC_6404a.jpg
gast 22
alle Bilder

Beitragvon gast 22 » 17. Aug 2012, 22:56

Hallo Siegi,
fast ist man versucht gegen den Monitor zu pusten so fluffig wirkt das Fell. Dieses Zarte setzt sich auch in den Farben des HG fort. Die Augen in ihrer Klarheit auch was die Farben angeht ziehen einen direkt in ihren Bann. Ein ganz fantastisches Affenportrait mit einer unbeschreiblichen Sanftheit!
Lg Moni
Harald Esberger
Makro Team
Makro Team
alle Bilder
Vorname: Harald

Beitragvon Harald Esberger » 18. Aug 2012, 00:18

Hi Siegi

Ja links ist es etwas knapp... aber ansonsten ein ganz feines

Bild. Die Schärfe ist bestechend.

Ein wunderbarer Blick.

VG Harald
gast16
alle Bilder

Beitragvon gast16 » 18. Aug 2012, 08:16

Hallo Siegfried,
es sieht für mich fast so aus, als würde der Affe für einen Maler Modell sitzen, so ruhig wirkt das Bild.
Dazu ist die Schärfe frappierend, auch einen schönen HG konntest Du noch nutzen.
Links ist es ein wenig eng, stört aber nicht wirklich.
Dein Bild erinnert mich an die Doku "Baraka". Dort sind Affen im Winter in einer Thermalquelle zu sehen. Die haben den gleichen, abgeklärten und irgendwie erhabenen Gesichtsausdruck wie Dein Affe.
VG Bert
Patzi
Fotograf/in
Fotograf/in
alle Bilder
Vorname: Werner

Beitragvon Patzi » 18. Aug 2012, 09:25

Hallo Siegi,

wow, die Schärfe im Bild ist exzellent. Das fluffige Fell des Affen kommt sehr gut rüber. Ich wollte gerade schon gegen meinen Bildschirm pusten, um das Fell des Affen zu bewegen. :-)

Eine "affenstarke" Aufnahme!

Lieben Gruß
Werner
Fietsche
Fotograf/in
Fotograf/in
alle Bilder
Vorname: Fietsche

Beitragvon Fietsche » 20. Aug 2012, 09:18

Hallo Siegi,

eine affenstarke Schärfe in deinem Foto, vorallem der Blick des Affen gefällt mir hier ein tolles Potrait.
LG. Fietsche :shock:

http://www.fietsche.fi
Ajott
Fotograf/in
Fotograf/in
alle Bilder
Vorname: Anja

Beitragvon Ajott » 20. Aug 2012, 14:58

Hi Siegi,

das ist eine ganz wundervolle Aufnahme in einer Klarheit und Detailschärfe die absolut keien Wünsche übriglässt. Die Farben wirken sehr zart und natürlich und der Hintergund fügt sich hier nahtlos ein. Ganz toll sind auch die kleinen Lichtreflexe im Auge. Ohne schnörkel und sehr natürlich hast du diesen Makaken abgelichtet, gefällt mir ausgesprochen gut. Da kann man ja nur hoffen, dass so viele Urlaubsbilder wie möglich wieder hergestellt werden können.

liebe Grüße
Aj
Wer an allem zweifelt sollte darauf achten, dass gesunde Skepsis nicht bald zur blinden Paranoia wird.
Hans.h
Fotograf/in
Fotograf/in
alle Bilder
Vorname: Hans

Beitragvon Hans.h » 21. Aug 2012, 08:04

Hallo Siegfried,

Wunderschönes,sehr fein gezeichnetes Portrait.
Tja,was in dem wohl so vor sich geht?
Licht,Schärfe und Motiv bilden hier eine wunderbare Harmonie
und machen Dein Foto zu einem kleinen Higlight.

Gruß Hans.

Zurück zu „Naturfotografie“