Spur im Schnee
- Fietsche
- Fotograf/in
- Vorname: Fietsche
Spur im Schnee
Endlich gab es mal wieder etwas sonnenschein und man konnte die Landschaft geniessen.
- Dateianhänge
-
- Kamera: Nikon D300
Objektiv: Sigma 18-200mm
Belichtungszeit: 1/500
Blende: 6,3
ISO: 200
Beleuchtung: Sonnenschein
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG)RAW
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Höhe): 20% 15%
Stativ: keins
---------
Aufnahmedatum: 25.02.2013
Region/Ort: Helsinki
vorgefundener Lebensraum: Viikki
Artenname: Landschaft
kNB
sonstiges: Polfilter - DSC_5546-Bearbeitet.jpg (441.46 KiB) 390 mal betrachtet
- Kamera: Nikon D300
LG. Fietsche
http://www.fietsche.fi

- dlapinsky
- Fotograf/in
- Vorname: Reinhard
Servus Fietsche,
toll die Spuren im Schnee die in die Tiefe führen.
Ich dachte mir ihr habt da mehr Schnee im Hohen-Norden.
Da war ja bei mir in Wien mehr.
Dein Schneespurenbild gefällt mir auf alle Fälle sehr gut!
toll die Spuren im Schnee die in die Tiefe führen.
Dein Schneespurenbild gefällt mir auf alle Fälle sehr gut!
Liebe Grüße
Reinhard
Die Menschen stolpern nicht über Berge, sondern über Maulwurfshügel. - Konfuzius
Reinhard
Die Menschen stolpern nicht über Berge, sondern über Maulwurfshügel. - Konfuzius
- Siegi E
- Fotograf/in
- Vorname: Siegfried
Hallo Fietsche,
Sonne könnten wir auch gut gebrauchen!
Sind das Deine Spuren?
Dein Bild hat eine schöne Tiefe und auch farblich und von der Belichtung gefällt es mir sehr gut!
Ich könnte mir auch ein Pano, wo vom Himmel etwas weggeschnitten ist gut vorstellen.
Aber ich schätze Du wolltest zeigen, wie schön blau der Himmel bei Euch war. Da kommt auch derzeit ein gewisser Neidfaktor auf bei unsrem grau in grau
.
Es ist auch in diesem Beschnitt ein sehr schönes Bild geworden, das mir sehr gefällt!!
LG Siegi
Sonne könnten wir auch gut gebrauchen!
Sind das Deine Spuren?
Dein Bild hat eine schöne Tiefe und auch farblich und von der Belichtung gefällt es mir sehr gut!
Ich könnte mir auch ein Pano, wo vom Himmel etwas weggeschnitten ist gut vorstellen.
Aber ich schätze Du wolltest zeigen, wie schön blau der Himmel bei Euch war. Da kommt auch derzeit ein gewisser Neidfaktor auf bei unsrem grau in grau

Es ist auch in diesem Beschnitt ein sehr schönes Bild geworden, das mir sehr gefällt!!
LG Siegi
- Fietsche
- Fotograf/in
Hallo Reinhard,
Es freut mich sehr das ihr viel Schnee in Wien habt, bei mir liegt einem halben Meter hoch und wird auch noch bis Ende April wohl liegen bleiben. Oben in Lappland ist er aber noch bis Ende Mai in der Landschaft.
dlapinsky hat geschrieben:Servus Fietsche,
Es freut mich sehr das ihr viel Schnee in Wien habt, bei mir liegt einem halben Meter hoch und wird auch noch bis Ende April wohl liegen bleiben. Oben in Lappland ist er aber noch bis Ende Mai in der Landschaft.

LG. Fietsche

- Fietsche
- Fotograf/in
- ULiULi
- Fotograf/in
- Vorname: ULi
Hallo Fiesche,
eigentlich habe ich die Nase ziemlich voll vom Schnee. Aber wenn ich Dein Foto sehe,
möchte ich direkt hinein gehen. Sieht nach einem Ort aus, an dem man gut zur Ruhe
und Besinnung kommen kann.
Gestalterisch finde ich Dein Foto richtig gut. Horizont in der Mitte, Spuren im Goldenen
Schnitt - das passt. Für meinen Geschmack hätte es insgesamt heller präsentiert werden
können.
LG / ULi
eigentlich habe ich die Nase ziemlich voll vom Schnee. Aber wenn ich Dein Foto sehe,
möchte ich direkt hinein gehen. Sieht nach einem Ort aus, an dem man gut zur Ruhe
und Besinnung kommen kann.
Gestalterisch finde ich Dein Foto richtig gut. Horizont in der Mitte, Spuren im Goldenen
Schnitt - das passt. Für meinen Geschmack hätte es insgesamt heller präsentiert werden
können.
LG / ULi
- harai
- Fotograf/in
- Vorname: Rainer
Hallo Fietsche,
an sich habe ich vom Winter auch genug, zumal wenn man in einer Stadt lebt. Aber in freier Natur ist das schon anders und kommt auch auf Deinem Bild gut zur Geltung. Der Bilaufbau gefällt mir, sehr schön die Tiefenwirkung. Ein Panorama mit weniger Himmel wäre auch eine Variante (da bin ich bei Siegi.
an sich habe ich vom Winter auch genug, zumal wenn man in einer Stadt lebt. Aber in freier Natur ist das schon anders und kommt auch auf Deinem Bild gut zur Geltung. Der Bilaufbau gefällt mir, sehr schön die Tiefenwirkung. Ein Panorama mit weniger Himmel wäre auch eine Variante (da bin ich bei Siegi.
Liebe Grüße
Rainer
Rainer
-
- Fotograf/in
- Vorname: Jean
(Der Inhalt dieses Beitrags wurde auf Wunsch des Benutzers vom Administrator entfernt)
Vergleichen macht vieles klar ... ! 
Mein Kommentar wiederspiegelt nur meine momentane, bescheidene, persönliche Meinung.
Bitte, auf kein Fall, persönlich auffassen auch wenn ich mich irreführend mitgeteilt habe.
Ich lese lieber 2-3 aufrichtige, negative Kommentare ... als gar keine !

Mein Kommentar wiederspiegelt nur meine momentane, bescheidene, persönliche Meinung.
Bitte, auf kein Fall, persönlich auffassen auch wenn ich mich irreführend mitgeteilt habe.
Ich lese lieber 2-3 aufrichtige, negative Kommentare ... als gar keine !