Liebe Makrofreunde,
hier ein weiteres Experiment.
Ich habe heute einen doppelten Eingang einer Trichterspinne entdeckt.
Das Photo ist mit Photo-Impact bearbeitet.
the house of death
- Sperber
- Fotograf/in
- Vorname: Claus
the house of death
- Dateianhänge
-
- Kamera:
Objektiv:
Belichtungszeit:
Blende:
ISO:
Beleuchtung:
Bildausschnitt ca.:
Stativ:Kamera:
Objektiv:
Belichtungszeit:1/15 sec.
Blende:4,5
ISO:200
Beleuchtung:natur
Bildausschnitt ca.:90%
Stativ:freihand - house of death.jpg (197.12 KiB) 2000 mal betrachtet
- Kamera:
Liebe Grüße, Claus
Nikon D 200, Tamron SP AF 90 mm, F/2,8 Di, Sigma 17-70/2,8-4,5 Digital Makro, Manfrotto 055 ProB, Kugelkopf 486RC2.
Nikon D 200, Tamron SP AF 90 mm, F/2,8 Di, Sigma 17-70/2,8-4,5 Digital Makro, Manfrotto 055 ProB, Kugelkopf 486RC2.
- Andreas
- Fotograf/in
- Vorname: Andreas
- bachprinz1
- Fotograf/in
- Vorname: Dieter
- SilkeP.
- Fotograf/in
- Vorname: Silke
Huu.... schon fast gruselig....... hast dich vom Kramperltag inspirieren lassen?
Super gemacht.....
Die Beleuchtung, hast die per EBV gemacht?

Super gemacht.....
Die Beleuchtung, hast die per EBV gemacht?
Liebe Grüße, Silke
(Meine Fotos sind meist Naturdokumente, ab und zu beeinflusste Natur, wenn ich den ein oder anderen Halm auf die Seite biege oder abschneide...)
www.seides-naturfotografie.jimdo.com/
*Die Natur ist kein Studio!*
(Meine Fotos sind meist Naturdokumente, ab und zu beeinflusste Natur, wenn ich den ein oder anderen Halm auf die Seite biege oder abschneide...)
- Sperber
- Fotograf/in
- Vorname: Claus
@ Alle: Danke Euch, freut mich das es gefällt.
@Silke: Also ich versuche z.ZT. mein Photo-Impact Programm ein bisserl auszureizen.
Hier habe ich seitlich verwischt, dann Dunklen Punktfilter aufs Hauptmotiv und das ganze Motiv gespiegelt.
Weil da das "Gesicht" besser herauskam. Dann noch ein seitliches Blaugrünes Licht für die Stimmung.
@Silke: Also ich versuche z.ZT. mein Photo-Impact Programm ein bisserl auszureizen.
Hier habe ich seitlich verwischt, dann Dunklen Punktfilter aufs Hauptmotiv und das ganze Motiv gespiegelt.
Weil da das "Gesicht" besser herauskam. Dann noch ein seitliches Blaugrünes Licht für die Stimmung.
Liebe Grüße, Claus
- Slayer
- Fotograf/in
- Vorname: Rico
-
- Fotograf/in
- Vorname: Katharina
- SilkeP.
- Fotograf/in
- Vorname: Silke
Hallo Claus...
danke für die Erklärung..... ich verwende ja auch PI..... aber einen dunklen Punktfilter hab ich noch nicht gesehen, werd mal suchen gehen....
danke für die Erklärung..... ich verwende ja auch PI..... aber einen dunklen Punktfilter hab ich noch nicht gesehen, werd mal suchen gehen....
Liebe Grüße, Silke
-
- Fotograf/in
- Vorname: NonUser
hallo claus....
schön auch mal solche experimente von dir zu sehen...
das motiv gefällt mir sehr gut und ich denke hier bist du mit deiner zur verfügung stehenden software recht gut umgegangen... probieren geht über studieren...sag ich immer....für mich ein gelungenes bild in der richtigen rubrik...
edit: schön auch dein neuer avatar...
schön auch mal solche experimente von dir zu sehen...
das motiv gefällt mir sehr gut und ich denke hier bist du mit deiner zur verfügung stehenden software recht gut umgegangen... probieren geht über studieren...sag ich immer....für mich ein gelungenes bild in der richtigen rubrik...
edit: schön auch dein neuer avatar...

- SunTravel
- Fotograf/in
- Vorname: Uwe
Hallo Claus,
für manche Insekten ist das auch das letzte was sie sehen....
Passt für mich hervorragend die Bearbutung.
Ich finde das Bild sehr gut gelungen.
Gruß
Uwe
für manche Insekten ist das auch das letzte was sie sehen....
Passt für mich hervorragend die Bearbutung.
Ich finde das Bild sehr gut gelungen.
Gruß
Uwe
Wer kritisch Bilder löscht, steigert die durchschnittliche Qualität seiner Bildersammlung
Die Größe des Weltalls wird nur durch die Größe der menschlichen Dummheit übertroffen
Die Größe des Weltalls wird nur durch die Größe der menschlichen Dummheit übertroffen