Astgabelung

Natur-, Makro- und Mikrobilder, die durch Optik, Fototechnik und oder EBV stark verändert, oder die auf Formen, Farben oder Strukturen abstrahiert sind.
Benutzeravatar
Harmonie
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 26073
Registriert: 12. Jun 2013, 13:39
alle Bilder
Vorname: Christine

Astgabelung

Beitragvon Harmonie » 13. Mai 2020, 17:20

Hallo zusammen,

eine Astgabelung hat mich gereizt, diese mit der gedrehten Linse Pancolar, aufzunehmen.
Ich zeige euch 2 ABM.

LG
Christine
Dateianhänge
Kamera: Canon EOS 600D
Objektiv: 1-65535mm @ 50mm, Pancolar, gedreht
Belichtungszeit: 1/320s
Blende: f/1.4
ISO: 400
Beleuchtung: TL
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): RAW
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe): -0-
Stativ: Freihand
Infos zu Multishot-Techniken (z.B. Stack, HDR, Stitch): --
---------
Aufnahmedatum: 26.04.2020
Region/Ort: NDS
vorgefundener Lebensraum: Wald
Artenname:
kNB
sonstiges:
IMG_8795_.jpg (418.73 KiB) 472 mal betrachtet
IMG_8795_.jpg
Kamera: Canon EOS 600D
Objektiv: 1-65535mm @ 50mm
Belichtungszeit: 1/250s
Blende: f/1.4
ISO: 400
Beleuchtung: TL
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): RAW
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe): -0-
alles wie vor
IMG_8796_.jpg (551.47 KiB) 472 mal betrachtet
IMG_8796_.jpg
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
An dieser Stelle einen ganz herzlichen Dank an all die User, die meinen Bildern
Beachtung, Aufmerksamkeit und Kommentare schenken.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------


--- Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden. ---
Benutzeravatar
Gabi Buschmann
Makro-Team
Makro-Team
Beiträge: 68869
Registriert: 25. Mai 2006, 16:35
alle Bilder
Vorname: Gabi

Astgabelung

Beitragvon Gabi Buschmann » 14. Mai 2020, 12:12

Hallo, Christine,

das erste Bild, das mehr Luft fürs Motiv lässt,
gefällt mir deutlich besser. Die beiden Äste
wirken auf mich wie zwei zum Gebet erhobene
Arme. Der Pancolar-Effekt ist recht dezent, aber
wirkungsvoll und die Farben finde ich sehr schön.
Liebe Grüße Gabi
Benutzeravatar
Christian Zieg
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 20474
Registriert: 20. Mär 2011, 08:40
alle Bilder
Vorname: Christian

Astgabelung

Beitragvon Christian Zieg » 19. Mai 2020, 16:53

Hallo Christine,

auch bei diesem Bild finde ich die Wirkung des statischen Baumes im Zusammenspiel
mit den bewegt wirkenden Blättern sehr klasse. Eventuell könnte man hier den Regler
im dunklen Bereich der Tonwertkurve noch etwas anziehen. Ansonsten ist das aber
für mich ein schönes Bild

Liebe Grüße
Ihr findet mehr meiner Fine Art Bilder auf meiner Webseite, die über die Namenssuche im Netz zu finden ist.
Zusätzlich findet man mich bei einem zu einem "sozialen Netzwerk" gehörigen Bilder-Netzwerk, auch mit meinem Namen, nachdem ein Punkt kommt und dann das Wort "fineart"

Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen
Benutzeravatar
Corela
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 37777
Registriert: 13. Sep 2009, 15:14
alle Bilder
Vorname: Conny

Astgabelung

Beitragvon Corela » 22. Mai 2020, 12:12

Hallo Christine,

ihc nehme das 1. Bild :)
Christian hat so schön die Wirkung beschrieben,
ich schliese mich einfach an :lol:
lG
Conny


- hinfallen - aufstehen - Krönchen richten - weitergehen -

„Die Abende im Garten sind so schön, daß ich mich nicht entschließen konnte, mich an den Schreibtisch zu setzen“ – Max Liebermann, 1911.
Benutzeravatar
piper
Makro-Crew
Makro-Crew
Beiträge: 57295
Registriert: 18. Mär 2011, 18:20
alle Bilder
Vorname: Ute

Astgabelung

Beitragvon piper » 31. Mai 2020, 14:18

Hallo Christiene,

das erste gefällt mir richtig gut.
Da ist besonders die Bildaufteilung sehr gut geworden.
Liebe Grüße Ute

Die Freude am Kleinen ist die schwierigste Freude, denn es gehört ein großes Herz dazu.
Rainer Maria Rilke
Benutzeravatar
Werner Buschmann
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 74974
Registriert: 25. Mai 2006, 16:35
alle Bilder
Vorname: Werner

Astgabelung

Beitragvon Werner Buschmann » 6. Jun 2020, 21:37

Hallo mChristien,

das Bild gefällt mir.
Kraft und die Frische des Frühlings
sind beide im Bild.
________________
Liebe Grüße, passt auf Euch auf und vergesst das Lächeln nicht!
Werner
5 :Stern: ist mein Maximum bei einer Rückmeldung.
Meine Sternebewertung beziehen meine Bewertung immer auf die Gesamtheit der
im Forum gezeigten Bilder.

Zurück zu „Natur-Art“