Schrecken-Strudel

Natur-, Makro- und Mikrobilder, die durch Optik, Fototechnik und oder EBV stark verändert, oder die auf Formen, Farben oder Strukturen abstrahiert sind.
DorotheaLange
Fotograf/in
Fotograf/in
alle Bilder
Vorname: Dorothea

Schrecken-Strudel

Beitragvon DorotheaLange » 24. Aug 2011, 14:10

Hallo,

habe mal mit einem (wie ich finde) nicht so toll gelungenem Heuschrecken-Bild herumgespielt und einen Schrecken-Strudel draus gemacht.... man könnte nun noch mit der Farbe weiter experimentieren und bis ins tiefe Lila gehen, dann sieht's aber noch seltsamer aus. So finde ich es gar nicht mal übel.... was sagt ihr dazu?
Dateianhänge
Kamera:Nikon D
Objektiv: Nikon Nikkor 105 mm 1:2,8 G
Belichtungszeit: 1/1000
Blende: F4
ISO: 800
Beleuchtung: volle Mittags-Sonne
Bildausschnitt ca.: 100 %
Stativ: nein
---------
Aufnahmedatum: 23.08.2011
Region/Ort: Ruhrgebiet
Lebensraum: Wiese
Artenname: ??
kNB
sonstiges:
012.JPG (401.21 KiB) 480 mal betrachtet
012.JPG
Kamera: Nikon D5100
Objektiv: Nikon Nikkor 105 mm 1:2,8 G
Belichtungszeit:1/1000
Blende: F4
ISO: 800
Beleuchtung: volle Mittags-Sonne
Bildausschnitt ca.: 100 %
Stativ: nein
---------
Aufnahmedatum: 23.08.2011
Region/Ort: Ruhrgebiet
Lebensraum: Wiese
Artenname: ??
kNB
sonstiges:
012.JPG (430.75 KiB) 478 mal betrachtet
012.JPG
In den Wäldern sind Dinge, über die nachzudenken
man jahrelang im Moos liegen könnte.
Franz Kafka, (1883 - 1924)
Monika B.
alle Bilder

Beitragvon Monika B. » 24. Aug 2011, 22:38

Hallo Dorothea,
warum ich hier nicht ab und an auch mal gezielt reinschaue frag ich mich gerade wirklich.
Ich finde Deine Spielerei durchaus interessant. Es sieht für mich fast so aus als ob ein neues Insekt dadurch entsteht. Ein Krabbler der ähnlich einem Ohrwurm mit der Beweglichkeit einer Echse.
Finde hier aber die Ursprungsperspektive echt klasse. Schade dass dieser eine Grashalm genau vor dem Auge lag. Aber so ist es manchmal in diesem Dschungel in dem sie leben.
Lg Moni
DorotheaLange
Fotograf/in
Fotograf/in
alle Bilder
Vorname: Dorothea

Beitragvon DorotheaLange » 25. Aug 2011, 11:15

Hallo Monika,

besten Dank für das Feedback; jetzt, wo du es sagst, sehe ich auch bewußt dieses leicht "eidechsenhafte" und den Ohrwurm-Touch, wäre mir gar nicht aufgefallen!
Der Grashalm im Original ist wirklich sehr schade, aber nachdem ich diese Schrecke geraume Zeit verfolgen mußte, bis sie ENDLICH mal sitzen blieb, ist mir das auf dem Lifeview nicht mal aufgefallen. Damit habe ich eh Probleme, wegen der starken Tageslicht-Spiegelungen. Aber so ist das... Pech halt.
Immerhin kann man ja mit solchen Aufnahmen "Resteverwertung" betreiben und sie vielleicht doch noch bedingt brauchbar machen.
In den Wäldern sind Dinge, über die nachzudenken

man jahrelang im Moos liegen könnte.

Franz Kafka, (1883 - 1924)

Zurück zu „Natur-Art“